Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• wukovits
    geschrieben 1626256356627

@Gucki1234

Wurde bei mir von den Bodenhostessen am Gate kontroliert. Ich hatte eigentlich mit einer früheren Kontolle z.B. am Check in Counter oder an der Handgepäckskontrolle gerechnet. Bei der Einreise werden die Kontrollen von Bundesheer Soldaten durchgeführt.

Gruß

Karl

• Nivram
    geschrieben 1626268616679 , zuletzt editiert von Nivram

Wollen in 3 Wochen nach Kreta -

kann mir jemand sagen, ob auch der „alte weiße“ Impfpass anerkannt wird?

wir sind vollständig geimpft und 14+

haben digitale Impf QR / Cov-Pass App wird die auch anerkannt?

man kann die Covit Impfung nicht in den neuen gelben pass übertragen, da es die Aufkleber nicht gibt sagte man uns.

oder reicht es die zwei zusammen zutackern ???

Danke im voraus

PLF Dokument ist klar 

• Gucki1234
    geschrieben 1626271204021

@wukovits

Am Gate wurde unser Flug aufgerufen, wir zogen unsere Boarding Pässe über die Scanner... Das war es dann schon... Faszinierend, wie unterschiedliche Erfahrungen wir am gleichen Flughafen innerhalb von ein paar Wochen gemacht haben ...

Nur der vordere Einstieg unseres Flieger war offen, alle mussten durchs komplette Flugzeug durch (wir saßen fast ganz hinten).

Die Griechen schafften es in Heraklion hingegen, beide Eingänge zu öffnen...

• Kourion
    geschrieben 1626271618247

@Nivram

Kopier dein Posting bitte in den GR/Einreise-Thread - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vöglein#
    geschrieben 1626275240716

In Frankfurt und Heraklion war jeweils hinten und vorne geöffnet. Aber beim Boarding in Frankfurt….null Abstand!

• Nivram
    geschrieben 1626275424869

Hab es probiert

hoffe jetzt richtig sonst bitte verschieben

danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vive la France
    geschrieben 1626331268878 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo aus Kavros/Georgiopouli,

mein Hotel hat heute Morgen 715 Gäste verteilt auf 309 Zimmer. Es ist laut CEO voll (im Sinn von: alle oder fast alle Zimmer sind belegt mit mind.. 1 Person) seit schon 10 Tagen.

Pilot Beach Beach ist angeblich auch voll sowie die Corissias.

Die Regel in die Tavernas sind (wieder laut CEO) vollkommen schwammig, nur Ankündigung, nicht ordentlich durchs Parlament verabschiedet, überhaupt ändern sich jeder 3 Tagen, kein Mensch blickt durch, der reinste Chaos ( o Ton) einzige Ausnahme wer in der innere eine Taverne sitzen will, muss eine Maske tragen.

die Inzidenz in Rethymnon ist über 325 und es ist keine Besserung im Sicht.

im Hotel, keine Maske Pflicht im außen Bereich, nur im Büffet und Lobby.

es ist wirklich sehr voll aber wir umgehen es in dem wir Früh frühstücken gehen so gegen sieben und auch früh dinieren. Abendprogramm interessieren uns sowieso überhaupt nicht

Nadine

PS Hab ich vergass zu erwähnen dass Viele Kellner, Junge Kellner die letztes Jahr da waren sind dieses Jahr nicht mehr da, ich nehme an sie haben Früh Bedenken gehabt ob der Hotel überhaupt aufmacht. Der Stimmung zwischen die Kellner ist ein bisschen gereizt, die ältere sind geimpft und die jüngere nicht und die ältere sind ein bisschen sauer auf die jüngere die sich nicht impfen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!