ja-- so ist es, Nadine.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626349645604
-
geschrieben 1626436664912
Oh mann
wir wollten dieses Jahr eigtl. nach Andalusien, aber aufgrund der dortigen Lage wollten wir jetzt umbuchen - Korfu ist das Ziel. Grundsätzlich sind wir geimpft, aber wir haben eine 10-Jährige, und der wollen wir mind. 5 Tage Quarantäne nach der Rückkehr eigentlich ersparen - klar, gibt es nur wenn man aus einem Hochinzidenzgebiet kommt, aber diese Einstufung ist für Andaluisien zu erwarten - sonderbar, dass das heute nicht geschehen ist....
Jetzt wurde aber ganz Griechenland zum Risikogebiet erklärt - mamma mia. Wie ist denn die Situation auf Korfu, weiß das jemand?
Danke
-
geschrieben 1626441854796
Hallo likeabird,
Ich kenne die Situation in Andalusien überhaupt nicht scheinbar ist es dort sehr heterogen.
Was Korfu angeht, Sie haben 2310 infizierte, die sieben Tage Inzidenz beträgt ca 60 Und es gibt 30 mehr infizierte von vorgestern auf gestern. Zahlen sind ohne Gewähr.
Verglichen mit andere Insel in Griechenland könnte man sagen, Nicht so dramatisch aber man weiß natürlich nicht in welche Richtung es sich entwickelt wird.
Wann hattest du vor dorthin zu fliegen?
Nadine
-
geschrieben 1626444234484 , zuletzt editiert von Noemi70
Ich finde diesen Link ganz gut, den du heute im anderen Thread verteilt hast, Nadine: https://covid19-greece.tk/index_en.html
Da ist die Tendenz für Korfu allerdings recht heftig - 533 % Anstieg in den letzten beiden Wochen. Und wenn so ein Trend erstmal begonnen hat, geht es erfahrungsgemäß leider erstmal so weiter.
Auf der interaktiven Karte ist Korfu auch gelb und "increasing", Entwicklung also Richtung orange: https://covid19.gov.gr/covid-map-en/
-
geschrieben 1626448219573
@ Noemi,
die Karte ist aktualisierte der Anstieg beträgt offensichtlich nur noch 400% und es gibt heute „nur“ 17 neue Erkrankte! Trendwende?
in Rethymnon aber da ist Polen offen 390 Inzidenz
-
geschrieben 1626455980134
@ Noemi
der kretische Sonne macht mein Hirn weich, ich habe Kos gekuckt weil in der andere Thread Fragen über Kos waren.
450% ist die richtige Antwort!
Nadine
-
geschrieben 1626456046985 , zuletzt editiert von Sokrates
Willkommen im Forum, Grzn.
Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in diesen Thread - hier klicken
Dort wird alles besprochen, was Einreise, Tests, Rückreise, usw. betrifft.
In genannten Thread verschoben!
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1626506341209 , zuletzt editiert von Vive la France
Jemanden, ich habe vergessen wer, hatte gefragt wie es sich verhält mit Kindern wenn man mit Kinder in Tavernas gehen wollte,
hier ist teilweise die Antwort : Selbstests
Griechenland-Regeln: Open-Air-Bars und Nachtclubs nur für „Geimpfte“ und „Erholte“
-
geschrieben 1626710131311
Sobene habe ich gelesen, dass die D-Mutation sich auf Kreta zu 95% durchgesetzt hat.
Das ist sicher auch ein Indiz, dass die Zahlen derzeit explodieren
Ich bin jetzt schon gespannt, wie bzw. ob die Griechen den 15.08 feiern.
Da ist ein heiliger Feieertag, wo idR immer ein riesen Fest veranstaltet wird