Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Nivram
    geschrieben 1626804951209

Hallo

weiss jemand etwas über die aktuelle Situation /COVID für Kreta ?

Hotel ist in Anissaras und wir sind z zu total verunsichert was den Urlaub angeht

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1626805924502

Vielleicht mal eine Seite zurück blättern

• Vive la France
    geschrieben 1626806831474

@ Nivram,

die Inzidenz in Kreta beträgt ca 175/Woche/100.000, Tendenz steigend. Der Ecke wo Du hin willst ist nah an Heraklion , einen Hotspot, es ist schwer was zu raten.

ich bin selber zu Zeit in Kreta und fühle mich gut allerdings meide jegliche menschliche Ansammlung.

Bist du geimpft?

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1626808587557 , zuletzt editiert von Kourion

@Nivram (kurz OT)

Ja, im Bezirk Heraklion steigt's derzeit an, mehr als im Bezirk Rethymnon (klick )

Allerdings liegt Anissaras nicht in einer zu "bevölkerten" Ecke:

Ab Heraklion östlich hinter Gouves, Kokkini Hani (klick ).

Und Malia, Chersonissos liegen auch nicht gerade nebenan ( klick ). Ob in den letztgenannten Orten wieder Party-Stimmung herrscht - (?)

Anissaras könnte folglich ok sein... Dort würde ich dann aber auch bleiben. Besser keine Ausflüge nach Heraklion oder zum Feiern nach Chersonissos, etc. machen (wenn denn dort gefeiert wird :smirk:).

Aber schau dir die Lage von Anissaras an. Dort ist es eher ruhig. War es zumindest beim letzten Durchqueren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nivram
    geschrieben 1626810817019 , zuletzt editiert von Nivram

@Nadine

ja sind geimpft u auch 14+ Tage

wir wollen eigentlich auch nur die Seele baumeln lassen und die Sonne u das Meer genießen

aus dem Party machen Alter sind wir raus (50+)

• Kourion
    geschrieben 1626813817358 , zuletzt editiert von Kourion

@Nivram

Dann solltet es doch klappen. :blush: Schönen Urlaub... :palm_tree: :sunny:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1626839935505

@ Nivram

ich bin der gleiche Meinung wie Kourion, wenn ihr geimpft seid (es ist gar Garantie aber…) müsste es ok sein.

schöne Ferien und aufpassen während der Reise, es ist in meine Augen der delikatesten Punkt.

Nadine

• Nivram
    geschrieben 1626844243860

@Nadine u Kourion

Danke euch zwei

Flug u Bus mit FfP2

@Nadine. Wenn du in den nä Tagen noch weitere Verschlechterungen der Lage hörst wäre ich über eine PN dankbar

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1626845795194 , zuletzt editiert von Holly-man

Gestern gab es 334 neue Infizierte auf Kreta (letzten Dienstag 284( und die Tendenz ist steigend. Das Tourismusministerium sucht mittlerweile nach neuen Quarantänehotels um "positive" Touristen unter zu bringen und eigentlich sind die Präfekturen (!!) Rethymnon und Herakliin schon rot und die Krankenhausaufenthalte sind fast auf Stand vom letzten Winter.

Ich bin mir sicher, dass es bald zu lokalen Maßnahmen kommt, die ja bereits diskutiert werden. z.B Verbot Gastronomie 0 bis 7 Uhr, Versammlungsverbot von mehr als 9 Leuten, Musikverbot 24/7, nächtliches Verkehrsverbot und nur noch begrenzt erlaubte Persinenanzahl an Tischen. ( 4 bzw. 6 bei Verwandschaft ersten Grades)

• sanne678
    geschrieben 1626846646519

Guten Morgen zusammen,

dann möchte ich kurz über meine Korfu Reise berichten.

die Einreise nach Griechenland war easy, alles wurde haargenau und bis ins Detail ,bereits in München kontrolliert und auf Korfu noch das PLF .

es war während der Pandemie, meine dritte Griechenland Reise und es wurde vom Taxifahrer über den Busfahrer ,als auch im Hotel seitens des Personals alles eingehalten, Abstände, Maskenpflicht und Hygieneregeln.

Das war’s aber auch schon, die Gäste haben sich zum Teil unter aller *** benommen.

ich bin zwar geimpft aber habe mich dennoch zum größten Teil sehr unwohl gefühlt.

insbesondere die Gäste aus Ost Europa, die eigentlich gar nicht in dem Hotel sind aber in diesen Zeiten ist alles anders, haben sich schlichtweg so verhalten, als gäbe es kein Corona.

ansonsten ist Korfu natürlich eine traumhaft schöne Insel, alle sind freundlich und bemüht und auf jeden Fall eine Reise wert.

Korfu Stadt ist toll und es gibt auch tolle Bergdorfer zu entdecken.

an der Nordküste/Nordost, sind zur Zeit sehr viele Wespen, normalerweise war das erst im September so, zumindest nach meiner Erfahrung aber das soll nur eine Info sein, wen es stört.!?

als ich unterwegs war , zum einkaufen an einem Abend, habe ich natürlich auch feststellen können, dass speziell junge Leute wirklich „die *** rauslassen“.

also dass die Zahlen überall in Griechenland so steigen, wundert mich nicht und ich würde unge impft auch keine Reise mehr antreten, letztes Jahr waren die Menschen vorsichtiger aber in diesem Jahr, nach mir die Sintflut…..

mich ärgert das sehr, weil es insbesondere die Urlaubsreisen im August September und Oktober gefährdet.

so ganz verstehe ich auch nicht, warum man mit einem Schnell Test „durch die Welt „reisen kann, ist aber meine persönliche Meinung, natürlich soll es Urlaubern möglichst gleich gemacht werden, kosten günstig, was auch richtig ist aber die Zeche zahlen wir am Ende alle ;-)

Das war’s jetzt erst mal, ich wünsche allen einen schönen Griechenland Urlaub, die es noch vor sich haben…… passt gut auf euch auf :-)

liebe Grüße Sanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!