Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• sanne678
    geschrieben 1627970553507

Guten Morgen, habt ihr schon mit der Reiseleitung gesprochen/diese kontaktiert?

ich denke dein Beitrag wird auch verschoben, zu den reiserechtlichen Fragen und dann wird man sich melden.

alles Gute erst mal und liebe Grüße nach RHODOS

• HNX1893
    geschrieben 1627971247801

Hallo und danke für deine Antwort,

mut der Reiseleitung noch nicht gesprochen, ist nachher im Hotel. Wollte vorab nur fragen ob jemand evtl weiß, wie das ganze rechtlich aussieht.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1627980388530

@HNX

Frag doch mal im "Reiserecht-Forum"

Da wirst Du sicher eine Antwort erhalten

@RolandEH

Ich habe auch gehört, dass man es teilweise nicht ganz so Ernst nimmt.

Da es in der Innengastro Einschränkungen gibt, ist der eine oder andere Wirt erfinderisch und befördert das Innenmobiiar einfach nach draußen auf die Straße ;-)

• JeBe01
    geschrieben 1628019525331

Hallo

Mal eine kurze Frage anscheind6bin Ich wohl dir einzige die das nicht kapiert bzw fragen muss ... *schäm*

Wenn ich nach GR Einreise und einen Schnelltest machen will steht über all "von einem anerkannten Labor"

Was heißt das? Bei uns in der Heimat gehe ich immer zur Apotheke und lasse dort den Test machen

Hier notiere ich meine Daten diese werden mit meinem Perso verglichen

Stäbchen rein und dann Stempel und Kreuzchen bei negativ - fertig!

Ist das dann ein anerkanntes Labor oder wo müsste ich da hin zum Hausarzt?

Wo habt ihr euren Test machen lassen?

Sorry finde nirgends eine Antwort im Internet

Grüße und danke schon mal

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1628019806297 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier geht es zum Einreisethread klick @JeBo01. Da wird gerne geholfen:smirk:

• FoersterCh
    geschrieben 1628056738624

Liebe/r HNX1893,

da ich mit meiner Tochter am Freitag, 6.8., exakt nach Rhodos/Faliraki (Mitsis Faliraki Beach Hotel) fliegen würde, erschreckt mich diese Nachricht verständlicherweise sehr.

Wie sieht es aktuell aus? Ist dies - Atemprobleme, extreme Einschränkung wegen Rauch/Asche usw. - noch immer der traurige Sachstand?

Ist eine Besserung in Sicht?

Kann man sich nicht ohne (Atem-)Probleme draußen - Strand/Pool - aufhalten?

Es würde mir 2 Tage vor Abflug wirklich sehr helfen, wenn ich von Dir und anderen Rhodos-Urlaubern (idealerweise Faliraki) Informationen erhielte, die mir für die Entscheidung weiterhelfen, ob ich überhaupt anreisen soll.

Herzliche Grüße und vielen lieben Dank für jede sachdienliche/hilfreiche Meldung,

Tina

• Ute
    geschrieben 1628073611110

Wir sind im im Moment im Nachbarhotel.

Der Grossbrand ist zur Zeit eingedämmt und unter Kontrolle. Hier! spürt man nichts mehr. Nur kann er ja jederzeit wieder stärker werden, ein neuer Brand entstehen o.ä. , zumal es weiterhin so heiss bleiben soll und es im Sommer so gut wie nie regnet.

Am Sonntag abend war der Rauch schon sehr intensiv, aber wir persönlich hatten keine Atemprobleme, Asche haben wir nicht bemerkt.

• Lau17
    geschrieben 1628081802723

Hi an alle!

Wir fliegen vom 09.08.-17.08 nach Kreta. Wir sind beide leider erst 1x geimpft und verfolgen seit Wochen die Zahlen und das Geschehen. Vielleicht weiß jemand, ob man einschätzen kann, dass Griechenland in ein Hochinzidenzgebiet gestuft werden soll oder gibt es eine Seite dazu wie die Auslastung der Krankenhäuser etc. ist? Wir können es uns nicht leisten 5 Tage in Quarantäne zu müssen.

Ich weiß, dass es wahrscheinlich alles Vermutung ist, aber könnte man pauschal sagen, dass wenn sich zum Wochenende keine Entscheidung ankündigt oder eine Neu-Einstufung, dass es relativ "sicher" ist, dass es kein Hochinzidenzgebiet wird?

Liebe Grüße!

• Melissenfee
    geschrieben 1628083781624

@Lau17

Rein von den Zahlen her müsste Griechenland längst Hochinzidenzgebiet sein (da deutlich über 100). Davon ausgehend kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein, dass es demnächst hochgestuft wird.

Natürlich kann man auch auf die Schnarchnasigkeit der deutschen Behörden hoffen, die ja auch Länder wie Spanien erst hochgestuft haben, als die Inzidenz bereits wochenlang über 200 lag, aber bis zum 17.08. kann noch seeehr viel passieren. Da gibt es keine Garantie.

Ich an deiner Stelle würde eher davon ausgehen, dass es bis zum Urlaub hochgestuft wird und dann entsprechend vorsorgen (umbuchen, Urlaub beim Arbeitsgeber verlängern, etc.). Es kommt ganz auf deine Risikobereitschaft an.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • Emily2010
    geschrieben 1628086567590

Hallo zusammen, Hier mal.unser Bericht zu Kreta: wir sind am 2.8 aus Lux abgeflogen. Am Check in wurden PLF sowie Impfzertifikate genau kontrolliert.

Bei der Ankunft gab ea, zur allgemeinen Überraschung gar keine Kontrolle, wir kammen direkt zum Gepäckband und von dort konnten wir direkt den Flughafen verlassen.

Ich fand dies persönlich ziemlich beunruhigend, zumals die Zahlen auf Kreta steigen...

Leider tragen im Hotel die wenigsten in den Innenräumen Masken und Abstand halten tun die meisten auch nicht.

Und kurz zur Hitze: ja es ist sehr heiss, heute 38 Grad und stickig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!