Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Melissenfee
    geschrieben 1627549018373

@bloswech sagte:

Vor Abflug rechtzeitig über die griechische Seite das Dukument ausfüllen, wo die Reiseteilnehmer und einige Fragen angekreuzt werden müssen. Danach erhält man per Mail die Bestätigung und etwas später das Formular als Pdf., unbedingt ausdrucken - wird kontrolliert.

Dokument auf griechischer Seite? Habe ich etwas verpasst (ich konnte zugegebenermaßen ein paar Wochen nicht reinschauen...)? Wo finde ich das denn bzw. wie soll ich das denn in meinem Hotel ausdrucken? Ich bezweifle, dass es da Drucker für die Gäste gibt...

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1627549403132

@Melissenfee

Der Bericht ist aus einer anderen Zeit...

Für die Reise nach Griechenland gilt jetzt: Der berühmte QR Code wird sofort nach Ausfüllen und Abschicken des PLF zugestellt (https://travel.gov.gr/#/)

Für die Rückreise nach Deutschland gibt es jetzt einen eigenen Thread >>> klick mich <<<

• Melissenfee
    geschrieben 1627555569659

@REJBodenheim

Danke für die Antwort! Mich hat bloß "Dokument auf griechischer Seite" irritiert - soweit ich weiß füllt man auf der griechischen Seite was aus, um nach Griechenland einzureisen und auf der deutschen Seite, um wieder nach Deutschland (zurück) einzureisen.

Jedenfalls stöbere ich mal etwas in dem Thread, danke für den Hinweis.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • Sabrina und Markus
    geschrieben 1627757529137 , zuletzt verschoben von Sokrates

Hallo zusammen,

Ich wollte kurz von meiner Anreise am Dienstag auf Rhodos berichten. Schwiegereltern und wir sind beide geimpft und hatten eine 4 auf dem plf mit dem vermerk v. Durften nach Kontrolle des plf und der impfpasse auch passieren ohne test. Die Familie vor uns am Schalter hatte ebenfalls eine 4 und den vermerk t. Sie musste zum test. Und hat den Beamten gesagt warum? Sie hat nur zur Antwort erhalten , dies wäre auf dem plf vermerkt. Es wurden ca 10 bis 15 Leute aus dem Flieger zum Test gebeten.

• Bloswech
    geschrieben 1627890758613 , zuletzt editiert von Bloswech

@Melissenfee...soweit ich weiß füllt man auf der griechischen Seite was aus, um nach Griechenland einzureisen@

Dies meinte ich ja auch, vor Abreise nach Griechenland.

War ein wenig in der Zeile verrutscht - sorry!

• sanne678
    geschrieben 1627891668696

@all

guten Morgen, nun wird hier seit einigen Tagen von Einreiseregeln nach Griechenland geschrieben, da es für diese einen gesonderten Thread gibt, würde ich mich hier über Urlaubsberichte von den griechischen Inseln freuen ;-)

Allen einen schönen Tag

• chr9ma
    geschrieben 1627923355707

Kann jemand vor Ort berichten, ob man in der Innengrastro auch als Geneser essen darf?

In den deutschen Medien liest man nur für geimpfte.

jedoch steht hier:

https://greecehealthfirst.gr/?lang=de

Das auch Genesene die Innengastro benutzen dürfen.

• sanne678
    geschrieben 1627924294665

…. hallo, das ist doch eine offizielle Seite aus Griechenland, das wird schon so sein wie es dort steht ;-)

……..oder eine medizinische Bescheinigung als Nachweis ihrer Covid-19-Infektion und Genesung vorlegen.

• RolandEh
    geschrieben 1627925766942

Kommt einfach entspannt her. Nur so sieht man wie es gehandhabt wird. Was ist in Griechenland innen und außen?

Zumindest hier auf Kreta (von den Städten an der Nordküste weiß ich es nicht) wird niemand nach irgendeiner Impfung gefragt.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HNX1893
    geschrieben 1627968386330

Guten Morgen,

ich schreibe es Mal hier rein:

Wir sind aktuell auf Rhodos/Faliraki, wie ihr vielleicht wisst, wüten seit Sonntag Waldbrände im Norden von Rhodos, u.a. in der Nähe im Schmetterlingstal, Maritsa, etc.

Sind ca. 15-20 km von uns bis zum nächsten Brandherd.

In Faliraki läuft so weit alles normal, man sieht tagsüber nur die Flugzeuge Wasser holen.

Unser Problem ist einfach nur, dass der Rauch bzw. zum Teil die Asche den Urlaub hier extrem einschränkt.

Je nachdem wie der Wind steht, liegt hier für Stunden ein Geruch von verbranntem Holz in der Luft und der Rauchschleicher bleibt über Faliraki und Umgebung hängen. Es ist schwierig zu atmen und wir wollen ja nicht den Urlaub im Hotelzimmer verbringen.

Haben wir eine Chance unsere Reise hier aufgrund besonderer Umstände abzubrechen bzw. umzubuchen, aufkosten des Reiseveranstalters?

Grüße aus Rhodos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!