Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Vive la France
    geschrieben 1594285198123 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo dieDamen,

theoretisch sollte natürlich der Einhaltung der Vorschriften nicht mit dem Preis zu tun haben, aber praktisch hat es doch was damit zu tun.

Alleine wenn ich denke an die Essensausgabe, es sind circa zehn zusätzliche Personen die an die verschiedene Buffetstellen, Stehen und warten dass die Gäste ihre Wünsche äußern. Das sind natürlich extra Kosten für dem Hotel und wenn ich lese dass Günter schreibt in diese Lambada Hotel in Korfu bleibt für dem Hotel pro Person 30 € pro Tag, dann würde es wirklich an Zauberei Grenzen alle Vorschriften zu halten.

Das mit dem Essen das ist nur was wir sehen aber im Hintergrund passiert auch eine Menge ständig TürenKnöpfe desinfizieren etc.

die kleine Golf Cars die einem zum Strand bringen zum Beispiel werden auch ständig desinfiziert

Alees in allem Ist es für den Hotel auch eine deutliche Mehrbelastung was die personaler angeht

• Kourion
    geschrieben 1594287095780 , zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France

Klar, bei 30 oder auch 40 / 50 € / Tag für AI wird's natürlich schwer... richtig schwer.

Aber es gibt ja noch die mittlere Preisschiene der 4* Hotels und da stehen lt. den aktuellen HB ( klick ) so einige gut da.

Und - wie du schriebst - die kleinen teils einfachen, von der Familie geführt, mit Menü statt Buffet, usw.. Hab neulich mal nachgeschaut, ob die drei, die ich kenne, geöffnet sind. War noch nicht der Fall.

Von einem mir völlig unbekannten Hotel im Preissegment wie das Labranda (Lambada... haha :grinning:) würde ich absehen, nicht nur zu Corona-Zeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • altlöwin63
    geschrieben 1594287194403

Hallo Nadine,

konkret sollten sich doch jedes Hotel fragen kann ich die Konzepte und die amtlichen Vorschriften umsetzen oder nicht. Bei Öffnung wird auch mehr Personal benötigt, dies ist alles lange vorher bekannt.

Wird sich das nicht finanziell rentieren, dann muss er halt zulassen. Sehr viele Hotels, auch in der Türkei wie @edithe gepostet hat, eröffnen deshalb erst gar nicht.

Eine Gratwanderung für die Hotels ist das allemal.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Vive la France
    geschrieben 1594287384947 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Kourion,

Du hast sicherlich recht es gibt auch ein Mittel Preissegment wo sie sich sicherlich viel Mühe geben und wo alles ordentlich for sich geht.

Aber gerade in unsere schwierige Zeit muss man ein bisschen seine Grauzellen bemühen und eins und eins zählen.

Außerdem wenn ich geh zu McDonald’s, Weiß ich schon was mich erwartet nämlich nicht die Küche von Heinz Winkler:bowtie:

• Vive la France
    geschrieben 1594287762400 , zuletzt editiert von Vive la France

@ altlöwin

Schwarze Schafe gibt es überall:fearful:

Hier auch haben einige Hotels von Anfang an nicht aufgemacht.

Nadine

• Adler76
    geschrieben 1594291570916

@deluxe-lady sagte:

https://www.rtl.de/cms/griechenland-urlauber-geschockt-hotelmaengel-statt-corona-hygiene-4574935.html

OH je.... Fliegen in 3 Wochen labranda

@deluxy-lady

Wir auch am 26.07. ins Miraluna Village und das macht mir aktuell doch ein wenig Sorgen... :cry1:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594292936779

...schau mal in den Korfu Thread, hier ist das OT

• paimutan
    geschrieben 1594295896325

Wenn ich wüsste wie man mit Smartphone Fotos direkt an den Beitrag hängt, würde ich hier auch noch was beitragen. Heute sind im Astir Odysseus noch einige weitere Urlauber angekommen, wo es gestern noch fast gespenstisch war sieht es heute schon eher nach Hotelbetrieb aus. Interessant wird es wenn noch mehr Leute kommen, denn aktuell sind im Restaurant nur zwei Angestellte da die einem das Essen auf den Teller laden - das kann auch schnell zu Engpässen führen. Und was ich noch vergessen habe: das zweite Restaurant hier macht erst am 11.7., also drei Tage nach Eröffnung, wieder auf - schwer zu verstehen wo man doch genug Zeit hatte um wieder hochzufahren...

@Nadine: Glückwunsch zur Suite, das kann sich in der Tat nicht jeder leisten :-) Aber ich stimme dir grundsätzlich zu dass die Zimmer insgesamt schon größer sind im Anemos. Unser Familienzimmer hat auch nicht die Größe die wir uns vorgestellt hatten, unser Sohn hat eine Schlafcouch direkt neben der Zimmerer....

• Vive la France
    geschrieben 1594296850523

@ Palmutan,

Bilder von Smartphone (Bei mir iPhone) Klappt nicht, ich hab’s direkt vom Strand versucht und da sagte mir eine Userin da wäre kein Bild zu sehen. Ich habe es später von meinem iPad gemacht.

Wenn du dich natürlich die Mühe machen will, könntest du von deinem Smartphone Bildern auf deine E-Mail-Adresse senden, ich nehme an das Hotel hat eine öffentliche PC dann könntest du dich in deine E-Mail Programm loggen und anschließend bei Holiday Check und dann die Bilder hochladen, es wäre eine Fummelei aber wir hatten was schönes zu gucken:smile:

ja mit meiner Zimmer bin ich zufrieden, zumal Ich bekomme sie schon zum sechsten Mal, das erste Mal wo wir hier waren in Mai 2016 hatte ich eine Zimmer mit Privatpool und dann hatte ich gesagt, ich wollte mal gucken wie die Suite aussehen. Es gab eine ganz bestimmte die ein Pool hat die ein bisschen größer ist und dann war es um mir geschehen. Und seit dann von einmal auf die andere bekommen wir die selbe.

Wir sind treue Gäste, wir bleiben lang und ich glaube ich habe eine nette Art mit die Angestellte umzugehen, dass alles spielt eine Rolle.

Ganz liebe Grüße und ganz schöne Ferien, wir wissen nicht was uns erwartet wenn wir zurückkommen

Nadine

• Gern-als-Familie
    geschrieben 1594296862532

Danke an Nadine, die uns schon viele wertvolle Infos übermittelt hat.

Wir werden am 23.07. im Hotel Mythos Palace am Strand Gegend Georgioupolis sein.

Gibt es Urlauber, die in diesem Hotel jetzt vor Ort sind und ihre Erfahrungen (Zimmer, Service, Essen, Pool etc.) posten können?

Allen anderen Urlaubern auf Kreta wünschen wir trotz einiger Einschränkungen, einen erholsamen und entspannten Urlaub!:high_brightness:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!