Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SamJ
    geschrieben 1594639551787

Ich bin gerade aus Rhodos zurück gekommen nach wien.

WizzAir hat beim Hinflug am 04.07 kontrolliert ob man den QR Code hat, getestet wurden mindestens die halben Passagiere.

Der QR Code wurde nicht gescannt, ich hatte eine 2 am Anfang und wurde zum Test geschickt, mein Mann und meine Tochter eine 1 und wurden nicht getestet.

Dauert nicht lange, man bekommt aber keine weitere Info am Airport und wird nach dem Test kommentarlos entlassen.

Ich habe dann am 10.07 erst eine Bestätigung per SMS bekommen das ich einen Test gemacht habe und einen Tag im Hotelzimmer bleiben soll, ansonsten nie wieder etwas gehört davon.

Im Hotel (Porto Angeli - Stegna Beach) wurde nicht gefragt, es wird aber größte Mühe gegeben alle Sicherheitsstandards einzuhalten.

Beim Buffet im Hotel muss man mehr Zeit einplanen, wir wurden nur einzeln bzw immer eine Familie gemeinsam zum Buffet gelassen, jeder wurde von einem Angestellten begleitet,da man selbst nichts angreifen darf und der Mitarbeiter einem das gewünschte Essen dann auf einen Teller legt.

Konnte dadurch schon vorkommen das man 30-40 Minuten warten musste bis man ans Buffet darf, ist mühsam, aber das sind die Vorgaben und die Angestellten können dafür nichts.

Auch Besteck, Salz,Pfeffer u.s.w. gibt es nur auf Anfrage.

Die Mitarbeiter sind aber durchwegs ausgesprochen bemüht und man fühlt sich sicher und wohl. Lt Information der Animateure dürfen nur 50 % der Zimmer vergeben werden, dadurch war es auch an den Stränden sehr ruhig.

Ausflüge haben wir dieses Jahr nur mit dem Taxi unternommen, was sehr unkompliziert ging und angenehm war.

In Taxis, Bussen u.s.w. muss eine Maske getragen werden, beim Einsteigen ins Taxi muss man sich auch die Hände desinfizieren - manchmal auch in Geschäftslokalen.

Beim Einkaufen und in Restaurants mussten wir keine Maske tragen.

Animationsprogramm u.s.w. wird nur mit beschränkter Teilnehmerzahl angeboten und in einer sehr abgespeckten Version.

Bei der Ruckreise nach Östetteich mussten wir auch noch eine Declaration ausfüllen, mussten wir am Airport in Rhodos mehrfach kurz vorzeigen, hat in Wien aber niemand mehr danach gefragt.

Man muss ein paar Abstriche machen, sollte aber jeder Reisende auch von seinem Heimatland schon gewohnt sein, dafür hat man einen entspannten und ruhigen Urlaub ohne volle Strände.

• sportskanoneLB98
    geschrieben 1594656002635

Hallo,

ich habe dieses Unterforum und auch das mit den neuen Einreisebestimmungen seit Anfang an verfolgt, da ich aufgrund von Corona meinen Urlaub umgebucht habe. Statt nach Ägypten geht es nun für meine Freundin und mich nach Kreta in das Arina Beach Resort. Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand aktuell dort ist und berichten kann. Ich lese zwar die Bewertungen auf hc gleichzeitig mit, aber dort gibt es nur sehr wenige aktuelle. Ich würde mich freuen, falls jemand berichten will und kann. Ich fliege vom 16.8. bis 23.8.20 und werde danach euch mal ein Update bezüglich Umsetzung der Hygieneregeln etc. geben.

Liebe Grüße 

• Kourion
    geschrieben 1594712584663 , zuletzt editiert von Kourion

@Gern-als-Familie

Für allgemeine und spezielle Infos zu Georgioupolis gibt es einen großen Thread -

hier klicken zum Thread "Georgioupolis"

Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting dort hinein.

Hier in diesem Thread geht es ja um Urlaubserfahrungen in ganz Griechenland zu Corona Zeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jul515
    geschrieben 1594720137717

Hallo Zusammen,

Wir (2Erw, 1Kind) sind gestern auf Kreta angekommen und urlauben im Creta Maris Beach Resort. Das Hotel ist gut besucht aber nicht voll. Es wird sich viel Mühe bei der Umsetzung der Hygiene Vorschridten gegeben, Personal trägt Masken/ Visiere, es wird ständig und überall gereinigt und desinfiziert. Liegen stehen im vorgeschriebenen Abstand, dadurch muss man allerdings manchmal eine Weile nach einer freien Liege suchen. Das Essen ist hervorragend, die Abläufe zügig, man muss nie lange warten bis man bedient wird. Tolles Hotel, tolles Wetter, wir sind sehr froh uns getraut zu haben hier herzukommen 

• Vive la France
    geschrieben 1594721003812

Hallo,

Ich komme gerade zurück von einem großen Spaziergang am Strand und ich musste wieder feststellen dass es sich sehr wenig tut beim Pilot Beach.

Ich musste gestern Früh leider eine kleine Untersuchung machen In ein Labor in Vrisses (typische Frauen Geschichte die passieren wenn man zu lange nasse Badehose anhat...:fearful:). Jedenfalls musste ich mit eine Taxi hin, wir kamen natürlich inS Gespräch wo kommen Sie her bla bla bla und ich fragte ihm warum der Pilot Beach so leer aussieht, er antwortete ja sie haben sehr wenig Kunden zur Zeit, weil die letzten Jahren haben sie überwiegend russische Publikum gehabt weil (Dixit Taxifahrer) Die Ehefrau von der Eigentümer ist eine Russin. Es könnte tatsächlich eine Erklärung sein warum ist dieses Jahr so leer ist.

Sonst hier ist alles beim alten um die 450 Gäste aber es verläuft sich, keine Schlange beim Buffet, die Leute benehmen sich vernünftig.

alles in Ordnung

Herzliche Grüße

Nadine

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1594828714676

Wir sind gestern zurück gekommen aus Chalkidiki / Sithonia.

Wir beide wurden nicht getestet (QR Code fing mit 2 an). Die Überprüfung des Formulars ging total schnell.

Angekommen in Sarti hat man nichts mehr von Corona gespürt in Sachen Masken, Abstand usw. Es war Entspannung pur!!

Natürlich war unsere Unterkunft nichtmal zur Hälfte belegt und auch sonst sagte man uns, dass viel weniger los sei. Das können wir nicht beurteilen, da wir zum ersten Mal dort waren.

Am langen Strand von Sarti war es auch tatsächlich angenehm, es gab viel Platz und freie Liegen (wie gesagt, haben kein Vergleich zu sonst dort). An den kleinen Buchten entlang der Ostküste von Sithonia war gerade am Wochenende aber wirklich viel los, um nicht zu sagen, gar richtig voll. Überwiegend kamen die Touristen aus den Nachbarländern (Bulgaren, Serben, Rumänen, Ungaren).

Im Ortskern von Sarti war abends auch gut was los, man hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas anders ist.

Lediglich die Kellner trugen MNB. Wir konnten unsere Masken Gott sei Dank den ganzen Urlaub im Koffer lassen!

Nur am Flughafen SKG sollte man wieder eine tragen - hatte aber das Gefühl, das wurde da auch nicht so streng genommen.

Ansonsten kann ich wirklich sagen, dass es die beste Entscheidung war zu fliegen. Es war traumhaft, ohne jeden Stress (den sich die meisten sowieso wenn dann selbst machen :wink:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!