Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• simisunshine
    geschrieben 1596191123296

So ein kurzer Bericht von uns;

Wir sind am Montag von Wien nach kalamata geflogen. In Wien wurde sowohl bei Abgabe der Koffer als auch beim Boarding überprüft ob qr Codes vorhanden sind. Wir haben zur Sicherheit auch für die Kinder das ganze Formular ausgefüllt. Flug war entspannt, Hälfte vom Flieger ca besetzt.

In kalamata wurden Formulare angeschaut, hatten alle vier 2er vorne und wurden nicht getestet.

In allen Geschäften ist maskenpflicht, in Museen, öffentlichen Gebäuden ebenso. Auch die Kinder sollten dann Masken tragen.

In Restaurants wird auch sehr auf Hygiene geachtet, in beachbars nach jedem Besuch Liegen desinfiziert usw. Die Leute hier sind wie immer sehr freundlich, kämpfen hier wirklich um ihre Existenz und in Chrani merkt man heuer wie stark die Einbußen sind.

Unser Urlaub ist sehr schön, es versuchen alle so gut wie möglich mit der Krise umzugehen.

• Dimi59
    geschrieben 1596194129515 , zuletzt editiert von Dimi59

@Nadine imOktober 2019 -2000€ und jetzt- 1690€. Apartment ohne Verpflegung!

Allinclusive Hotels wollen wir nicht mehr, weil wir es kaum nutzen Voriges Jahr waren wir auch dort und haben für 12 Tage genau so viel bezahlt, wie jetzt für 14 Tage.

Na ja, soll so und so geben.

Jedimi
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596196482192

Passt auch nicht so ganz in den Thread hier -daher Bitte hierzu - Zum Thema Preise hier nichts mehr posten, aber Danke, Dimi59

Weiter gehts dann mit aktuellen Urlauberberichten :blush:

• uschi8
    geschrieben 1596206855993

Hallo ,

Wir sind seit gestern wieder zu Hause und hatten eine schöne Zeit auf Kreta .

Hinflug alles voll, kein Test ( hatten eine 2 ) wurde bei Ankunft auch geschaut, dass die Kinder miteingetragen wurden .

Maskenpflicht wird leider von 50% der Erwachsenen nicht so ernst genommen und diente mehr als Kinnschutz .

Im Hotel alles sehr vorbildlich , Einchecken per App, Pollliegen min.4m Abstand , sowie im Restaurant und alles wird ständig desinfiziert.

Buffet mit Handschuh , Getränke werden gebracht .Leider auch hier wieder viele Menschen, welche den Sicherheitsabstand nicht beachten oder diesen nutzen um sich noch hineinzudrängen .

Dadurch natürlich etwas anstehen aber alles im Rahmen .

Das Hotel war anfangs relativ leer, änderte sich dann aber leider und ich hatte das Gefühl, dass die Auslastung 100% beträgt.

Zimmerreinigung jeden Tag und jeder von den Angestellten trug Mund/Nasenschutz .

Wir hatten eine schöne Zeit , allerdings waren wir die ersten 3 Tage doch etwas angespannt , ob es nicht doch jem. positiven im Flugzeug gab.

Habe auch etwas rumgefragt ob jemand solch ein Fall bekannt war , zum Glück keinem bekannt.

Bei Ausflügen auf dem Schiff war mind.Abstand nicht möglich.Übervoll und keine Maskenpflicht !

Man hatte Fremde fast auf dem Schoß, essen dicht an dicht und alle griffen in die Obstschale ohne Desinfektionsmittel.

Wenn dort jem.positiv gewesen wäre, hätten alle was davon gehabt .

Waren bei einer deutschen Auswanderin zum Ausreiten, diese berichtet natürlich, dass es eine sehr harte Saison ist und sie leider auch echt finanzielle Sorgen haben .

Sind wirklich zu wenig auf der Insel .

Wir sind aber wirklich froh, dass wir die Möglichkeit hatten in Griechenland Urlaub machen zu können .

Bin auch soooo froh, nicht storniert zu haben .

Es geben sich wirklich alle Mühe, dass Risiko gering zu halten .

Es liegt nun auch an den Touristen es ebenfalls zu tun .

Alle die ihren Urlaub noch vor sich haben, freut euch und genießt das Land .

• Vive la France
    geschrieben 1596207960621

Hallo Ushi,

wie hieß eure Hotel?

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1596211823715

@. Günter,

kein Preis! Nur so viel, du hast recht! Es ist in meinen Augen relativ neu aber ich muss leider feststellen dass meine acht Tagen Verlängerung, hätte ich es jetzt erst gebucht hätte ich ungefähr 30 % gespart!

Alles Gute

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1596220572132 , zuletzt editiert von Vive la France

Da bin ich wieder:blush:

Ich unterhielt mich vorher mit ein paar deutsche die gestern Abend in Chania am Hafen zum Abendessen warten, Sie waren natürlich von der Stadt begeistert, normal sieht super aus, waren allerdings relativ entsetzt wie locker es vor sich ging, scheinbar waren die Tavernas und die Restaurants rappelvoll Und sie meinten sich nicht wohl gefühlt zu haben.

ich bin dort ganz am Anfang meiner Aufenthalt hier, dort gewesen und nicht noch mal, ich kenne es gut und ich habe keine Lust auf große Menschenansammlung.

Der Strand hier ist nach wie vor relativ leer, es liegt sicherlich daran das die Hotel nicht voll sind aber auch dass es gibt starke Wellengänge.

Und jetzt extra für Günter Holiday Check, ich habe heute Abend der F&B Manager gefragt wieviel Gäste zur Zeit in Anemos sind, es gefällt ihm wenn ich mich mit ihm darüber unterhalte weil scheinbar es sonst niemanden interessiert :smirk:. Also in Anemos sind zurzeit 300 Gäste und ab nächste Woche 400, versus ca. 700 zu der Zeit letztes Jahr. Aber immerhin rund 50%.

Mythos ist voller, jetzt 80%, er meinte dass Gäste von geschlossenen Hotel dort sind (nicht nur von Elliros). Weiter sagte er dass die Gäste von geschlossenen Hotels in Mythos und nicht in Anemos sind, weil Anemos zu teuer sei. Sein Erklärung, nicht meiner.

Gute Nacht, ich denke mit Grauen an meine Rückreise.

ach ja das wollte ich noch sagen, weil jemanden es per PN in Zweifel zog, ja ich bin Französin, 100%, aus Paris! Ich weiß nicht warum es in Frage gestellt wurde ! es ist doch nichts besonderes im Forum sind auch Österreicher, Ich glaube auch Schweizer (oder?) also warum nicht eine Französin! Vielleicht sind noch mehr da?

• uschi8
    geschrieben 1596222315047

Hallo Nadine ,

Wir waren im Stella Palace / Analipsi.

• Vive la France
    geschrieben 1596223775334

@ ushi 8

der Hotel sieht nett aus. Schön dass die Ferien Spaß gemacht haben.

man wird sofort nervös wenn Zuviel Leute um einen sind, das kenne ich deshalb bin ich deshalb nicht soviel rumgereist wie sonst sondern mehr ins und rund ums Hotel.

alles Gute für dich

nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1596225184949

@vive-la-france sagte:

ich bin Französin, 100%, aus Paris!

Donc, ma chère, t'es bien parisienne, pas française...:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wer bezweifelt denn sowas? oder anders gefragt: was spielt das für eine Rolle?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!