Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Vive la France
    geschrieben 1596524060150 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen und willkommen zu dem täglichen Nachrichten:bowtie:

Heute ist was neues im Hotel, der Brotecke ist erweitert worden, Ich nehme an dass einige Gäste die Tagen noch einreisen

Wie man es auf dem Bild sehen kann läuft das Ganze aber ganz hygienisch die Dame trägt Mundschutz und Handschuhe und benutzt eine Zange

Alles gut

Nadine die sich freuen würde wenn andere auch Bildern posten, weil es langsam ein bisschen einseitig wird hier:stuck_out_tongue_winking_eye:

• HC-Mitglied2621322
    gesperrt
    geschrieben 1596528141265

Guten Morgen liebe Nadine.

Ich glaube, dass Dir der Abschied aus diesem tollen Hotel sicher schwerfallen wird.

Da wir aus persönlichen Gründen (nicht Corona) heuer nicht verreisen können,

träume ich mich mit Deinen wunderbaren Berichten und Bildern, auf die wunderschöne Insel Kreta.

Wir sind sonst auf der Südseite im Ort Ferma.

Dir wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub.

• marcaurel84
    geschrieben 1596607469349

https://www.deutschlandfunkkultur.de/coronasommer-in-griechenland-truebe-aussichten-auf-kreta.979.de.html?dram:article_id=481486

Viele Kleine werden vermutlich sterben, mit dem Ergebnis, dass wohl bald überall nur noch die Hotelbunker stehen werden.

:disappointed:

• sanne678
    geschrieben 1596609773206

.... Das ist schade.....ja....., habe es auf Samos selber gesehen, sehr viele Hotels waren geschlossen ......auch die vielen Tavernen, Die nicht öffnen können.....

ja auf Kreta und Rhodos ist das natürlich mit den Hotelbunkern auch extrem..... (geworden)dann kommt noch all inclusive hinzu und da ist nun mal eine hohe Nachfrage und das frisst natürlich die Kleinen....

ist schade aber hält den Griechenland Liebhaber sicher nicht davon ab, diesem schönen Land ,weiterhin die Treue zu halten...

• Vive la France
    geschrieben 1596610444985 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

Gibt es Hotelbunker in Kreta? Ich meinte gelesen zu haben dass Günter Holiday Check schrieb dass die Hotel eine bestimmte Höhe nicht übersteigen dürfen.

Hier jedenfalls leiden alle die große wie die kleine. Auf der Dauer selbst eine etwas größere im Hotel für sagen wir mal bis mal 200/300 Zimmer kann nicht überleben mit 40 45 % Gäste. Egal ob 3, 4 oder 5 Sterne.

Ich verstehe nicht warum nicht mehr Leute da Griechenland gereist sind wo es schon lange offen ist.

Ist es weil es immer noch teuerer ist als die Türkei? Echte Frage, ich kenne mich nicht aus. Ich sehe immer nur Bilder von Riesenhotelbunker

Nadine

Ich persönlich würde nie in einer All inklusive reisen. Diese Fresserei der ganze Tag finde ich

äußert unkultiviert. Die Frage ist aber was ist zuerst da die Nachfrage oder das Angebot?

• sanne678
    geschrieben 1596614095808

@nadine..... Guten Morgen.....

Mit Hotelbunkern war nicht die Höhe des Gebäudes gemeint.... Diese findet man auf den griechischen Inseln ja eher selten.....

• Vive la France
    geschrieben 1596614392932 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Anne,okay Und ab welche Größe sprich man von Hotelbunker?

Mein Verständnis von Hotelbunker hat auch mit der Architektur der Anlage zu tun also Riesen Klotz versus weitläufige nicht riesige Bungalow Anlage. Ich verbinde auch mit Hotelbunker neben des all inclusive, Animation mit der Trillerpfeife

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596614774598 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Beschränkung der Höhe und Grösse gilt nur für neu zu erbauende Hotels--- aber ganz ehrlich wer baut jetzt ein neues Hotel?

Keiner! Aufkaufen von bestehenden Hotels aus der drohenden Pleite wohl eher .

Stimmt schon, viele Hotels werden zumachen müssen.Mir tun dabei die wunderschönen kleinen Pensionen, Appartement- und Gästehäuser leid, die z.T. erstaunlich viel Komfort-in Bezug auf den Preis bieten. Da läuft es miserabel.

Eines der grössten Hotels auf Kreta befindet sich in Deiner Nähe- ist aber eine recht alte Hütte---das Fereniki in Geo.

Um die 300 Zimmer, genauer bekommt das nicht, weil die Häuser z.T unter verschiedenen Bezeichnungen laufen.

Fereniki schreibt von 380 Zimmern---

Als B.unker würde ich es so direkt nicht bezeichnen, weil die Zimmer auf viele Gebäude verteilt sind.

Manche Bereiche des Hotels tauchen auf dem deutschen Markt allerdings auch nicht auf-die sind für andere Quellmärkte da.

Zum Hotel selbst möchte ich lieber nichts sagen, weil es sich selbst entsprechend bei den Gästemeinungen präsentiert.

Ich hab mir das "Zentralrestaurant" mal näher angeschaut- bin dann schnellen Schrittes weitergelaufen....

Das ist eines der Billighotels auf Kreta, mit AI , eine Woche im August kriegst das schon für 480,-- mit Flug, was kann da schon an Hotelleistungen erhofft werden? Da muss man auch ein wenig gerecht bleiben..

Wenn es hoch kommt, haben die Fereniki-Leute 25,--- 30,-- Euro pro Person /AI/Tag - da braucht man schon viel Fantasie, wie das gehen soll.

• Vive la France
    geschrieben 1596615314342

Mir tun natürlich auch alle kleine Hotels und alle kleinen Taverne die Familien geführt sind leid.

Ich kenne sie auch sehr gut von der Zeit wo ich auf eine Insel lebte in der saronic Golf aber auch in Hotels wie meine hiesige arbeiten Menschen die aus der Gegend kommen, praktisch alle Angestellte kommen aus Kavros, Vrisses, Kalides etc Und sie müssen im Sommer das Geld verdienen dass sie brauchen für den Winter, nicht alle haben Häuser mit Olivenbäume und ich bin sicher diese Winter wird es sich einige Tragödien in der Gegend spielen

• Mig19
    geschrieben 1596615893155

Guten Morgen!

Ich möchte hier nunmehr von unserem Karpathos-Urlaub berichten. Wir waren von 28.07. bis 04.08.2020 auf Karpathos im Hotel Albatros (Amoopi-Bucht).

Ich bin so froh, dass wir nicht storniert haben und uns auf den Griechenland-Urlaub eingelassen haben.

Einige Hotels und Tavernen waren noch geschlossen.

Das kleine Hotel Albatros verfügt über 39 Zimmer, wobei ca. 10 Zimmer belegt waren.

Wir hatten ein Familienzimmer (2 Doppelzimmer) reserviert. Netterweise wurde uns vom wirklich sehr bemühten Hotelbesitzer Kostas ohne Aufpreis angeboten, dassunsere beiden Kinder (11 und 15) ein eigenes Doppelzimmer erhalten und wir ebenso, was wir natürlich sehr gerne in Anspruch nahmen, da dadurch jeder ein eigenes Bad hatte.

Das Frühstücksbuffet wurde uns serviert, wir mussten nur sagen, was wir wollten. Personal trug dabei Masken und Handschuhe.

Herrliche Ruhe, wir hatten das Pool fast hauptsächlich für uns alleine.

Generell hatten wir einen sehr ruhigen Urlaub, den man hier in der Amoopi-Bucht in der Hauptsaison nicht so kennt.

Im herrlichen Bergdorf Olymbos war es genauso ruhig und angenehm, dort wird man normalerweise in der Hauptsaison auch schon "durchgeschoben".

Karpathos kann man nur in diesen Zeiten weiterempfehlen, besonders da die Griechen hier über jeden Gast froh und dankbar sind :smile:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!