Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Vive la France
    geschrieben 1596624291497

@ Anne,

Sollte mein Posting zu doll OT einfach löschen.

ich könnte auch nicht in einem Hotel sein wo im Speiseraum zu laut ist, ich mag auch kein Speiseraum wir essen draußen und es gibt so viel Platz draußen das ist nicht laut ist.

ich möchte noch kurz zurück kommen auf diese traurigen Thema Von eventuelle Schließungen von Tavernen etc. wegen der Mangel an Touristen. Rein emotional fühlt es natürlich erst mal trauriger wenn es sich handelt um Tavernen oder Pensionen die man kennt selbstverständlich, auf die andere Seite und ich habe es schon vorher geschrieben, man sollte auch nicht vergessen dass in größeren Hotels auch Menschen arbeiten.

Die Kellnerin mit dem ich mich diese Winter mehrmals hin und her gemailt habe steckt wirklich in der Tinte, ihr Mann hat keinen Job weil das Hotel nicht aufgemacht hat und sie hat nur hier Kurzarbeit weil nicht genug Gäste sind. Sie leben in einer Wohnung, sie kann nicht Gemüse anpflanzen und Hühner züchten wie eventuell die Eigentümer von diese kleine Taverne machen können. Also alle Angestellte und nicht nur die Eigentümer von kleine Betriebe muss man mit bemitleiden.

Nadine

• Gitte 19
    geschrieben 1596628671123

Hallo allerseits ....

Über unsere problemlose Einreise nach Rhodos habe ich ja schon im Einreisethreat berichtet.

Nun zum Hotel :

Wir sind im COSTA LINDIA BEACH RESORT in Lardos

Check in ziemlich kontaktlos über eine Hotelapp.

Über diese wird auch Zimmerreinigung ,Bettwäschen- und Handtuchwechsel gebucht.

Das Zimmer ordentlich und sauber .

Minibarfüllung nur bei Ankunft.

Um den Kontakt zu minimieren.

Wir hatten eine kleine Beschwerde bezüglich der Softgetränke( Cola,Sprite und Wasser mit Kohlensäure) die von einem auf den anderen Tag ungenießbar wurden ,wegen extremen Chlorgeschmack .

Es wurde uns gesagt,dass das an regionalen Wasserleitungen liegen würde.Da wird wohl zu diesen Zeiten mehr Chlor rein geschüttet.Wollen hoffen,dass sich das wieder gibt.

Sonst bleibt nur Alkohol, zwinker....

Der Manager sagte ,dass er da machtlos sei. Er würde zu gerne eine 2 Minibar ins Zimmer stellen und die regelmäßig füllen lassen ,aber das dürfe er nicht wegen der Kontaktminimierung.

Das Hotel liegt bei einer Auslastung von 50 %.

Der Manager sagt es kamen vor der Wiedereröffnung immer mehr kurzfristig umzusetztende Regeln.

Die wohl am meisten schlecht durchdachte war ,dass einen ! Tag vor der Eröffnung plötzlich bekannt wurde dass ein Poolinspektor kommen würde und den Boden der gesamten Poolanlagen in allen Hotels kontrollieren würde.Da hatten natürlich alle Hotels die Pools schon befüllt. Es musste also alles abgelassen werden. Und als am ersten Tag die Gäste kamen ,waren die Pools noch am Einlaufen. Stress pur .Man gut dass das Meer nur 50 m weg ist .

Büffet wie überall ohne Selbstbedienung.Und das Buffet eher abgespeckt....... Weniger Auswahl als sonst , sehr schade ,aber was das ist schmeckt. Na ja uns gefällt es besser wie es früher war.

Alles wird desinfiziert und Liegen am Pool und am Strand sind jederzeit zu haben

Man kommt sich vor wie in der Nachsaison.

Es gibt leider kein Wasserball,kein Volleyball und keine Wassergymnastik. Etwas langweilig für uns und unsere 2 Teenager.

Klar sind wir froh überhaupt reisen zu dürfen,aber man muss sich auf Abstriche einstellen.

Viele Grüße

• Dimi59
    geschrieben 1596635053946

Hallo! Gibt's Anzeichen, dass die Griechen eine Maskenpflicht, auch im Freien Einfuhren wollen?

Wir fliegen am 11.8 nach Rhodos und das wäre ein Grund für uns nicht zu fliegen.

Danke voraus!

Jedimi
  • Dirkth
    geschrieben 1596635356449

https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Tourismus-mit-starken-Einschraenkungen-4863081.html

• Gitte 19
    geschrieben 1596637990812

Unser Hotelmanager sagte bezüglich Personen, die am Flughafen getestet werden ,dass die Hotels keine Meldung darüber bekommen.

Die Hoteliers freuen sich über Gäste , verstehen aber nicht ,dass sie so viele Auflagen bekommen alles coronafrei zu halten und getestete Personen sich trotzdem frei bewegen können und in der Zeit bis zum Ergebnis viele anstecken.

Ein zweischneidiges Schwert

Maske hier im Costa Lindia Beach nur im Supermarkt zu tragen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1596639901283

Der Trend geht zum Doppelposting...

• Mig19
    geschrieben 1596639903064

Ja, hab ich so geschrieben und angenommen 

• REJBodenheim
    geschrieben 1596640065180

@Mig19

In welchem Zusammenhang steht dein Post?

• Mig19
    geschrieben 1596640319017

@mig19 sagte:

Ja, hab ich so geschrieben und angenommen 

Ja sorry, ich wurde hier gefragt, ob ich das Angebot , anstatt einem FZ zwei DZ zu bekommen vom Manager des Albatros Hotels auf Karpathos, angenommen habe

• Vive la France
    geschrieben 1596643264562 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Bodenheim

Ich hatte mig19 gefragt ob er das Angebot der Pension Besitzer eine zusätzliche Zimmer umsonst zu bekommen angenommen hatte.

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!