Ich meinte das darauf bezogen, dass jemand auf der vorangegangenen Seite geschrieben hat, dass er sich vor seiner Einreise nach Griechenland hat testen lassen. Eben um den Test vor Ort dann zu umgehen, indem er ein negatives Ergebnis aus Deutschland vorlegen kann. Ich war allerdings auf dem Stand, dass man sich nicht einfach so testen lassen kann, sondern dafür bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1597080131152
-
geschrieben 1597080380090
Soweit ich weiß kann man einfach beim Arzt oder im Krankenhaus einen Termin ausmachen.
-
geschrieben 1597080808504
Einen möglichen Testt umgehen kann man damit nicht. Die Helenen können einen Test akzeptieren, müssen es aber nicht. Du kannst in Griechenland dennoch getestet werden, wenn es der Zufall bzw QR Code möchte.
Kontaktiere Deinen Hausarzt, vielleicht nimmt der den Abstrich vor und schickt ihn ins Labor. Der Test ist natürlich freiwillig und muss privat bezahlt werden. Für Deine Sicherheit und auch die der Griechen von Vorteil.
Liv -
geschrieben 1597081212676
@ Leonie02
Du bist beruhigt und die Griechen sicher.
Liv -
geschrieben 1597081278995
es sein denn ein Mitreisender ist positiv getestet worden udn er saß im Flieger in deiner Nähe...
Das Formular musst du trotzdem ausfüllen - siehe anderer Thread. Du weißt schon welchen...
-
geschrieben 1597081456012
Ja, das kann man tatsächlich nicht ausschließen. Wir fliegen in 2 Wochen. Ich bin gespannt, was sich bis dahin noch alles wieder geändert hat.
-