Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Magghy
    geschrieben 1597220914070

Was? Ein Upgrade vom Reisenden? Auch für die, die nur in so einem Hotel mit sitzen, weil vor ihnen jemand positiv getestet wurde? Da zahlst Du ja doppelt. Erst den eigentlichen Urlaub und dann noch die Quarantäne? Ich glaube, wir überlegen Alternativen. Das hat doch alles nix mehr mit Urlaub zu tun.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1597254487580 , zuletzt editiert von Ahotep

@magghy

überflüssiges Zitat entfernt

Es geht doch nicht immer nur ums Geld! Bevor ich 14 Tage in "Einzelhaft" müsste, ohne AC bei 36 Grad ... da würde ich doch liebend gerne gegen Aufpreis bessere Bedingungen erkaufen. Irgendwie mag ich diese Horrorberichte auch gar nicht glauben. Vielleicht bin ich zu naiv, aber eigentlich würde ich erwarten, dass man versucht, den Menschen in Quarantäne einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gestalten.

Denkbar wäre doch, natürlich unter Einhaltung strengster Hygienepläne - ein mittelklassiges All inclusive Angebot in einem derzeit stillgelegten Hotel durchzuführen. Ich habe die Griechen über Jahrzehnte als eine extrem gastfreundliches Volk kennengelernt. Deshalb mag ich einfach nicht glauben, dass man die Quaratänefälle so dermaßen schlecht behandelt, wie es hier kolportiert wird.

• Kourion
    geschrieben 1597255391596 , zuletzt editiert von Kourion

@sladjana

Die Frau hat lt. deinem Posting das normale Internet, sie kann auf instagram posten, dir schreiben und an Radio Kreta schreiben.

Darum erneut meine Frage: Warum fungierst du als "Nachrichtenüberbringerin", schreibt sie nicht selbst hier ?

Zuerst hieß es ja, schlechtes Internet, WLAN... aber die Schreiberei geht ja weiter, klappt doch. Wobei ich mich frage, was die Schreiberei an Radio Kreta bringen soll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1597256499559 , zuletzt editiert von Kourion

@lammbock1971 sagte:

Anhand dieses Berichts bei dem auch ein Foto eines der Quarantänehotels auf Kreta gezeigt wird habe ich mal Google Maps bemüht und konnte schließlich das "Blue Bay Appartement" in Hersonissos identifizieren.

Das wäre dann wohl dieses Blue Bay Apartments in Hersonissos / Chersonissos , ja ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sladjana
    geschrieben 1597256801711

@kourion

Ich habe sie wieder angeschrieben und sie hat mir freundlich geantwortet. Sie hatte kein high speed internet, möglicherweise hat sie es wieder. Eigentlich poster sie fast nichts in instagram. Und an Radio Kreta hat sie geschrieben um Hilfe zu bekommen. Manchmal hilft ja Publik zu machen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1597257082184

Also mir erscheint das Ganze sehr Trollig

Da will sich jemand ganz wichtig machen. Allein die Aussage "kein Internet, bzw. High-speed", aber zum Posting in div. Medien reicht es????

• Kourion
    geschrieben 1597257976938 , zuletzt editiert von Kourion

@Tangomaus

Es ist seltsam und erscheint mir übertrieben. Die Homepage des Hotels zeigt ordentliche Zimmer (klick) Hier auf HC ist es gelistet (klick ), aber noch keine Bilder, HB, etc.

Weiterhin ist es gelistet mit Bewertungen und Bildern bei anderen bekannten Anbietern / Vermittlern. Nach "schrecklich" sieht's nicht aus. Ist natürlich kein 5* Hotel.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597258852744

@alpha-zulu-germany sagte, er mag diese Geschichte nicht glauben...:

Da der Herr wohl keinen Wert auf Privatsphere legt, er hat ja sein Attest mit vollem Namen veröffentlichen lassen, kann man ihn auf Instagram finden. Mit seinen zarten 22 mag er Reisen und Autos. Wohl ein reicher Sohn.

Wie erwartet hat er auch einen Facebook Account, offen für alle, also auch hier Privatsphere kein Interesse. Dort findet man bei Feunden eine C. S. Ihr Vorname in Instagram gibt als ersten Treffer eine C...x... In ihrem Instagram findet man die Posts des Hotelzimmers, Blick vom Balkon, ...

.

PS: Diese Jugend... mit den Schuhen auf dem Bett...

PPS: wie so oft wird es so sein, dass es aus dem Wald schallt, wie man reinruft.

• Kourion
    geschrieben 1597264048155 , zuletzt editiert von Kourion

@sladjana

Noch eine letzte Frage zum Quarantäne-Hotel und apropos "publik machen": Im Einreise-Thread schrieb eine Userin (hier) um 22.45 Uhr, dass die Urlauberin auf Instagram Stern tv, Urlaubsretter, usw. "markiert" habe. Da ich mich mit Instagram nicht auskenne: Heißt das , dass die "Markierten" unterrichtet wurden ?

An die Admins: Falls das zu OT ist, bitte löschen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597264367587

Markieren heißt, ähnlich wie hier, @username an den Post/das Bild dranhängen also z.B. @urlaubsretter. Der User bekommt dann eine Nachricht "du wurdest .... .markiert" oder so. Er muss sie nur lesen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!