Alles klar. Danke dir.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1597264930925Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1597267078933
Ja sie hat sie markiert aber ob die auch irgendwie kontaktkiert wurden weiß ich nicht. Aber sie sagte, sie hat versucht den Urlaubsretter Benkö (weiß nicht ob das so richtig ist) zu kontaktieren aber meldet sich keiner.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1597299699718 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich bin der Meinung-- wir können als Forum hier nichts tun.
Das Thema wird ja wohl auf allen möglichen Kanälen gespielt - selbst der "Fachmann für Urlauberrettungen -- Benkö" --wurde informiert--wie auch verschiedene andere Medien. Ob irgendeine TV Produktion -oder ein Online-Dienst das aufgreift- abwarten.
Noch mehr Raum in unserem Reiseforum ist nicht erforderlich.
Ob das alles evtl trollig ist oder nicht--das überlassen wir jedem unserer User- für mich bleiben auch nach mehrmaligem Lesen zuviele Frage ungeklärt.
Lasst uns dann bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren :
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)"
Und hierzu dürfte es reichtlich Interesse geben.
Daher @sladjana: Wir beenden dieses Thema jetzt final , die ganze Wiederholerei bringt keinem hier was.
-
geschrieben 1597321703222
@Günther
Um wirklich nur noch ein letztes mal - versprochen Günther -auf diese beiden im Quarantänehotel eimzugehen....gerade kamen sie auf RTL. Soweit gibt's die also doch.
Man möchte eine dritten Test zum Abgleich, weil beide keine Symtome haben.
Und....sogar dieser Reiseretter von RTL kann hier nicht helfen, da alles korrekt von der griechischen Regierung angeordnet wurde.
Ich hoffe, lieber Günther du löschst meine Beitrag nicht
LG
Türkisblau
-
geschrieben 1597322138365
Update zu unseren Ferien
Nach einer Woche Santorini sind wir am 07.08.2020 mit der Fähre (Seajets) nach Mykonos gefahren. Fähre war nicht voll, wie es sein soll, da sie ja nicht mit voller Kapazität fahren dürfen. Die Fähre war pünktlich.
In Mykonos hat es gefühlt mehr Touristen als auf Santorini (oder konzentrieren sich halt alle in der Chora). Tagsüber sind die meisten wohl aber an den Stränden, nicht viel los im Städtchen.
Die Restaurants sind ab 20:30 recht gut gefüllt. Die Bars haben nicht mehr alle Platz für die Touristen. Jetzt da hier alles um 24:00 schliessen muss, kommen die Touristen auch früher zum Essen und Ausgang. (Ob das eingehalten wird weiss ich nicht, sind dann schon im Hotel).
Zu den Stränden kann ich nicht viel sagen, das wir einen in der Umgebung haben und diesen besuchen. Dieser ist ziemlich leer. Ganz angenehm. Gestern hat mir eine Angestellte eines Imbiss erzählt, dass 70% weniger Touristen auf der Insel sind.
Morgen geht's nach Hause. Es waren sehr schöne Ferien, ohne Gedränge und Stress.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1597322574062 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@türkisblau
Ok-- . "Retter Benkö" hat es also im Griff - die Anordnung der Behörden ist deutlich Wunderbar.
Ich sehe keinen Sinn, das Thema weiter über viele Seiten hinweg durchzukaunen
Das war es dann wirklich hier. Ansonsten = Löschtrupp!
Danke für den Bericht.
-
geschrieben 1597400120711
Servus
Nachfolgend unsere Erfahrungen. Wir waren vom 02.08 bis zum 12.08. in Kreta im Anissa Beach.
Punkto des Einreiseprozederes gabs von mir schon im dafür vorgesehen Forum zwei Bemerkungen.
Nach der Landung hatten wir wegen der zeitgleichen Ankunft von zwei weiteren Flugzeugen eine längere Schlange im Freien. Sagen wir mal so: Masken blieben beim Großteil der Leute oben. Der Sicherheitsabstand war grenzwertig. Die Kontrolle der QR-Codes wurde durch freundliche und lächelnde Polizisten durchgeführt. Eine Freundlichkeit, die ich in Österreich von Kontrollorganen so nicht oft gesehen habe. Bei den Kofferbändern das übliche Chaos wie wenn es COVID 19 nie gegeben hätte. Entweder man achtet selbst ein wenig auf Distanz und übt sich in Geduld oder man war im großen Pulk.
Über den allgemeinen Transfer kann ich nichts sagen, da wir einen Privattransfer hinzugebucht haben.
Unser Fahrer hatte durchgängig die Maske auf, genauso wie wir.
Im Hotel wurde meiner Meinung nach sehr genau und sehr gut mit dem Thema Hygiene umgegangen.
Punkte Hotel gibts es von mir eine gesonderte Bewertung auf Holiday Check. Eines muss ich hier nur erwähnen. Wir haben am dritten Tag durch Zufall den Mitarbeiter gesehen, der für die zimmerdesinfektion zuständig war. Echt ein kleiner Held des Alltags. Über seiner normalen Kleidung hatte er noch einen fliesartigen Verhüterli an. Genau sowie über Haare und Schuhen. Dazu noch eine Atemschutzmaske und das ganze bei 30 Grad Celsius. Und unser einer regt sich über ein kleines stofffetzerl vor Nase und Mund auf............
Generell sieht man, dass die Umsetzung der maskenpflicht und Abstände bei den Griechen sehr gut funktioniert. Beiden Touristen da und dort eher nicht..
Bei unserem traditionellen shoppingday in Chersonissos blutete mir jedoch das Herz.
ich geb’s zu. Die letzten beiden Jahre vor jedem Lokal einer der einen hereinkomplimentieren wollte. Es war schon fast ein wenig nervig. Heuer Verwahrloste Löcher in der Lokalzeile wo es die Besitzer nicht mehr geschafft haben zu öffnen. Viele Geschäfte geschlossen. Trotzdem keine verbitterten Gesichter, sondern immer ein Lächeln für die Wenigen Leute auf den Straßen übrig.
Auch wir hatten sehr lange überlegt, ob fliegen oder nicht. Heute wissen wir. Es war die richtige Entscheidung den Urlaub durchzuführen.
Anders sieht es dann Beim Verlassen des Landes aus. Während man immer und überall Ständer mit Desinfektion für die Hände sieht und auch vereinzelt darauf hingewiesen wird sie auch öfters zu benutzen, ist es am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle vorbei damit. Das ist eigentlich aber auch schon der einzige Kritikpunkt beim Thema COVID 19 in Griechenland.
Hoffe das Statement ist nicht zu lange. Die ersten drei die es durchgelesen Haben bekommen einen Stern.
Grüsse
-
geschrieben 1597400609237
Frage an die Urlauber:
Wie ist das mit Handgepäck? Darf man was mitnehmen oder muss man es abgeben?
Habe unterschiedliche Berichte gelesen...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...... -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1597400805650
Frag doch mal bitte im Handgepäck-Thread im Forum Airlines......
-
geschrieben 1597404025081
Danke für deinen Beitrag, habe ihn sehr gern gelesen. Ich gebe dir Recht es ist schon etwas traurig für viele Griechen
ich fliege in 6 Wochen für 21 Tage.