Guten Morgen,
wie Pronto 41 richtig feststellt zu der Reise nach Griechenland gehört auch der Rückreise
Wir flogen Lufthansa nach München um 19:00 Uhr und waren gegen 17:00 Uhr am Flughafen (habe ich schon gepostet direkt vor Ort).
zunächst dachte ich cool der Flughafen Ist nicht voll, checkin ging ganz schnell Kontroll genauso, in die Halle nur ein Viertel voll überall freie Sitze, schön!
Dann wurde es ganz schnell nicht mehr so schön, Schon gegen 18:00 Uhr wurde es überall voll, voll, voll! Social distancing Fehl Anzeige.
Riesen Schlange vor die (einzige) Toiletten im ersten Stock.
Dann wurde unsere Flieger um über 1 Stunde verspätet. Der Weg zu dem Bus war okay, die Leute hielten Abstand.
Dann aber müssten wir circa 10 Minuten in vollen Bus vor dem Flieger warten weil das tanken noch nicht vorbei war. Das war natürlich alles andere als schön. Es war heiß und stickig im Bus und wir waren schon ziemlich nah aneinander
Das Deboarding in München war gut, Reihe für Reihe, vernünftig, kein Gedränge.
Eine Nacht im Hotel und gestern Morgen Weiterflug nach Köln, da war auch alles okay. (Nach Covid Maßstäbe okay).
Ich muss dennoch feststehen dass das Fliegen zur Zeit extrem anstrengend ist, zumindest habe ich es so empfunden.
Nun muss ich demnächst trotzdem wieder beruflich nach Österreich, ist schon gebucht, Aber alles anderes, auch ein bisschen weiter weg werde ich mit dem Auto machen. Fliegen im allgemein ist sowieso immer stressig, sitzen, warten, es geht immer so viel Zeit verloren aber jetzt zusätzlich die ganze Vorsichtsmaßnahme und die ganze Unwägbarkeit, vor allem man kann nicht 100% Abstand halten. Ist schon unschön.
morgen früh zum Arzt um einen Test zu machen, man weiß ja nie und so lange halte ich mich zu Hause. Ich muss Autländerin Recht geben, Ich hätte mich ungerne gestern am Flughafen testen lassen, wir fuhren mit dem Auto an dem Teststation am Terminal 2 vorbei da warteten mindestens 200 Leute. Außerdem wenn man nicht aus einem Risiko Gebiet kommt muss man eh zahlen ob beim Arzt oder bei der Test Station.
Alles Gute
Nadine