Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Vive la France
    geschrieben 1597420224619

Heute Morgen

jetzt:cold_sweat:

Letzte Update aus Kreta, mein LH Flug nach München ist 90 Minuten verspätet. Der Flughafen ist rappelvoll. Alle Sitze sind besetzt. Check in war okay ging schnell gegen 5pm, Kontrolle auch, aber jetzt ist es gerade unangenehm! Leute vergiss beim Rückflug eure Masken nicht.

Der Hotel ist jetzt zu 70% voll, laut Manager nur neue Buchungen. Riesen Unterschied zu zu die erste Wochen wo ich dort war.

Nur muss ich nach anderthalb Monat ins versiffte NRW. Die Freude ist nicht groß.

Mach es gut

Nadine

• sanne678
    geschrieben 1597421015835

@nadine

.... willkommen zurück, kann mir gut vorstellen, dass das nach sechs Wochen schwierig wird.

Halt die Ohren steif

• türkisblau
    geschrieben 1597424710695

@Nadine

...auch von mir ein willkommen!

Ich dachte, es ist besser, wenn wir erst im September nach Kreta fliegen, da ist schon wieder etwas Normalität...Soweit man davon sprechen kann...eingekehrt.

Leider sieht es jetzt komplett anders aus. Es wird überall voller und die Coronafälle werden mehr und mehr...:-((

Sei froh, dass du 6 schöne Wochen hattest!!!

Grüßle aus Stuttgart

• sanne678
    geschrieben 1597425574634

@türkisblau

...... optimistisch bleiben, wir haben auch für Oktober noch mal gebucht aber wir nehmen das so an, wie es kommt.... eine andere Möglichkeit gibt es ja auch nicht.....

• türkisblau
    geschrieben 1597425876108

@sanne678

Hast recht, wir müssen es nehmen , wie es kommt. Ist ja schließlich nur Urlaub, gell.

Hauptsache man bleibt gesund!

Schönen Abend dir noch

• sanne678
    geschrieben 1597426625230

@rürkisblau

Ja, Hauptsache man bleibt gesund, dir auch einen schönen Abend

• pronto41
    geschrieben 1597435681247

Zu Berichten über aktuelle Reisen nach Griechenland gehört ja auch die Ausreise (Kos)

Anfahrt mit dem Transferbus nur zu 50% besetzt war ok, Abstand beim check in: so lala, ging aber noch. Flieger mit 173 paxe gut gefüllt.

Wir haben uns bei Wiedereinreise nach D in Hannover am Flughafen kostenlos testen lassen. Ergebnis hat über 48 Stunden gedauert (und das ist keine schöne Zeit im Kopf!). Aber die Freude des Tages: negativ !!!

Trotzdem finde ich es etwas traurig, dass sich ca. nur 30-40 Personen aus unserem Flieger haben testen lassen. Der Einreisefred nach GR hat hier bei HC über 270 Seiten...QR Code/ Test ja/nein, wie,was,wann,wo...hoch und runter...usw,usw

Bei der Ausreise, bzw. Einreise in D interessiert es aber offensichtlich bestenfalls nur noch 1/4 der Leute was los ist? Das macht micht etwas nachdenklich...frei nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.

Ich wünsche Euch trotzdem eine gute Zeit und (ja), bleibt gesund !

• Autländerin
    geschrieben 1597437576089

@pronto:

Man muss sich bei der Rückreise ja nicht direkt am Flughafen testen lassen.

Ich persönlich werde, wenn ich Sonntag in drei wochen zurück komme, mich bestimmt nicht nach dem Flug noch schön in die Schlange stellen.

Ich mache vorher einen Termin hier im Zentrum und werde mich zwei Tage nach Rückreise testen lassen.

Erstens ist es stressfreien und zweitens auch noch genauer, denn wenn man sich zum beispiel erst kurz vor Rückflug ansteckt, dann ist das ja kurz nach der Landung noch gar nicht nachweisbar.....

Vielleicht machen das viele.....?

Von daher kannst du nicht einfach sagen, es interessiert keinen....

- Sommer, Sonne - was will man MEER? -
  • pronto41
    geschrieben 1597438835459

@Autländerin

ja, natürlich hast du 72 Stunden Zeit nach Einreise und es ist auch etwas genauer, aber auch nicht 100% bei

drei Tagen "Nachlauf"

Aber darum ging es mir nicht, die ankommenden Leute haben noch nicht mal geschaut was los ist, warten brauchte man tatsächlich nicht lange, ca. 20 Min.

back to the roots...

Die Deutschen können sich auf jeden Fall ne "Scheibe" von den Griechen abschneiden, was da alles gemacht wird ist schon fast übertrieben.

Als Beispiel: ich wollte einen MW auf Kos mieten, der Vermieter hat zu mir gesagt er hätte für heute keine Autos...ich sage: "stehen doch genug da"...Vermieter: "nee, die müssen nach Desinfektion einige Stunden stehen, bevor sie wieder vermietet werden dürfen" Aber morgen früh könnte ich eins von den fünf mieten, da wäre die Standzeit vorbei. Es war nicht kurz vor Feierabend und ich nehme die Aussage mal so für wahr hin, schließlich war insgesamt in der Vermietung die ganze Zeit nur mäßig Betrieb.

• Vive la France
    geschrieben 1597565495891 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

wie Pronto 41 richtig feststellt zu der Reise nach Griechenland gehört auch der Rückreise:sob:

Wir flogen Lufthansa nach München um 19:00 Uhr und waren gegen 17:00 Uhr am Flughafen (habe ich schon gepostet direkt vor Ort).

zunächst dachte ich cool der Flughafen Ist nicht voll, checkin ging ganz schnell Kontroll genauso, in die Halle nur ein Viertel voll überall freie Sitze, schön!

Dann wurde es ganz schnell nicht mehr so schön, Schon gegen 18:00 Uhr wurde es überall voll, voll, voll! Social distancing Fehl Anzeige.

Riesen Schlange vor die (einzige) Toiletten im ersten Stock.

Dann wurde unsere Flieger um über 1 Stunde verspätet. Der Weg zu dem Bus war okay, die Leute hielten Abstand.

Dann aber müssten wir circa 10 Minuten in vollen Bus vor dem Flieger warten weil das tanken noch nicht vorbei war. Das war natürlich alles andere als schön. Es war heiß und stickig im Bus und wir waren schon ziemlich nah aneinander:fearful:

Das Deboarding in München war gut, Reihe für Reihe, vernünftig, kein Gedränge.

Eine Nacht im Hotel und gestern Morgen Weiterflug nach Köln, da war auch alles okay. (Nach Covid Maßstäbe:anguished: okay).

Ich muss dennoch feststehen dass das Fliegen zur Zeit extrem anstrengend ist, zumindest habe ich es so empfunden.

Nun muss ich demnächst trotzdem wieder beruflich nach Österreich, ist schon gebucht, Aber alles anderes, auch ein bisschen weiter weg werde ich mit dem Auto machen. Fliegen im allgemein ist sowieso immer stressig, sitzen, warten, es geht immer so viel Zeit verloren aber jetzt zusätzlich die ganze Vorsichtsmaßnahme und die ganze Unwägbarkeit, vor allem man kann nicht 100% Abstand halten. Ist schon unschön.

morgen früh zum Arzt um einen Test zu machen, man weiß ja nie und so lange halte ich mich zu Hause. Ich muss Autländerin Recht geben, Ich hätte mich ungerne gestern am Flughafen testen lassen, wir fuhren mit dem Auto an dem Teststation am Terminal 2 vorbei da warteten mindestens 200 Leute. Außerdem wenn man nicht aus einem Risiko Gebiet kommt muss man eh zahlen ob beim Arzt oder bei der Test Station.

Alles Gute

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!