Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Kourion
    geschrieben 1598263103674 , zuletzt editiert von Kourion

@AdrianaChristina

Seh ich anders. Wenn man einreist und es kommt beim Test ein falsch negatives Ergebnis raus, so ist zu erwarten, dass das weitaus größere Folgen (Weiterverbreitung) haben wird als ein falsch positiver, wo die Folgen (Quarantäne) den Infizierte allein /+ Partner, Kind/er betreffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anne_Boleyn
    geschrieben 1598263498249

Mir macht das ganze echt Angst. Ich fliege am Samstag und habe wirklich große Bedenken, im Quarantäne Hotel zu landen. Dann wären über 3000 Euro für den Urlaub für den A...

Ich hab den Urlaub schon im November gebucht und hätte jetzt wegen Corona sicher nicht gebucht. Finde es unmöglich, dass keine kostenlose Stornierung möglich war, obwohl die Gefahr besteht, dass man zwei Wochen in einem Hotelzimmer mit schlechtem Essen festsitzt.

• AdrianaCristina
    geschrieben 1598263785656

@Kourion Ist so aber eben, ohne Symptome würdest du auch in Deutschland keinen Test machen und könntest es, falls du es tatsächlich hast, weiterverbreiten..

• REJBodenheim
    geschrieben 1598264419651

@anne_boleyn

Aber Corona ist nicht erst seit jetzt. Und die Geschichte mit der Quarantäne ist mittlerweile auch nicht mehr so neu. Du hättest viel früher bei geringeren Kosten stornieren oder umbuchen können. Jetzt ist es natürlich ein wenig spät...

• Kourion
    geschrieben 1598264461151 , zuletzt editiert von Kourion

@AdrianaCristina

Ich rede von den Tests, die bei Ankunft am Flughafen in Griechenland bei einigen Passagieren gemacht werden, egal ob's Symptome gibt oder nicht und die negativ oder positiv ausfallen.. und hoffentlich nicht falsch n. oder p. sind. Nur darum dreht's sich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598264634410

@adrianacristina sagte:

Ist ja auch nicht wirklich bewiesen, dass es das gibt, weil sich eine Person, die keine Symptome hat auch nicht testen lässt im Normalfall.

Merkwürdige Logik: Augen zu und was ich nicht sehe existieret nicht?

Es gab durchaus Berichte über viele symptomlose Gruppen, die sich dann später als positiv erwiesen haben, z.B. Kreufahrer, Flugzeugträger, Fleischverabrtungsbetriebe, Hochzeitsgesellschaften, ...

• sanne678
    geschrieben 1598264740704

@Anne

..... wer sagt dir, dass du irgendwo bei schlechtem Essen sitzt?

was dem einen nicht schmeckt, kannst du den anderen der höchste Genuss sein.

wer ein Fünf sterne oll inclusive Hotel während einer Quarantäne erwartet, wird sicher enttäuscht sein.

@Anne

Der unterschied ist, dass du bei einem „falsch negativen „Test, das Virus ,unter Umständen ,auf eine ,vorher völlig coronafreie Region, also vielleicht kleine Insel verbreitest.

diese Folgen wären verheerender, für die Griechen, als hier in Deutschland,

ich tendiere dazu, den Menschen, die Bedenken haben ,wirklich anzuraten, im Interesse aller daran eventuell beteiligen, diese Reise zu stornieren.

warum sieht jeder diesen einen Bericht als allgemein gültig an.?

• sanne678
    geschrieben 1598264847817

@rejbodenheim sagte:

@anne_boleyn

Aber Corona ist nicht erst seit jetzt. Und die Geschichte mit der Quarantäne ist mittlerweile auch nicht mehr so neu. Du hättest viel früher bei geringeren Kosten stornieren oder umbuchen können. Jetzt ist es natürlich ein wenig spät...

ganz genauso ist es und das macht mich ein bisschen wütend, ......seit April stehen die stichprobenartige Tests, mit einer eventuellen Quarantäne im Anschluss, im Raum und jetzt drehen alle durch......?!?!

• AdrianaCristina
    geschrieben 1598264860047

@REJBODENHEIM Also lässt du dich auch daheim testen, wenn du symtomlos bist? Egal, wo auf der Welt, wenn man positiv ist und es nicht weiss, steckt man andere an, dieses Risiko besteht ja immer?! Nicht Augen zu und durch, ich behaupte in diesem Forum sind einige wenige, die es überhaupt kratzt und sich informieren, bevor sie fliegen.

• Anne_Boleyn
    geschrieben 1598264883005

@REJBodenheim

Man ist halt zunächst davon ausgegangen, dass es weiterhin Reisewarnungen gibt und man kostenlos stornieren kann. Sah ja im April oder Mai noch so aus, als würden alle Sommerurlaube ausfallen. Und Stornokosten wären im Mai auch schon 1000 Euro gewesen.

Das mit den Tests am Flughafen in Griechenland wusste man ja auch noch nicht vor ein paar Monaten. Das ist ja auch eher neu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!