Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• AdrianaCristina
    geschrieben 1598265022873 , zuletzt editiert von AdrianaCristina

@Kourion gnau aber die Wahrscheinlichkeit negativ zu sein (ohne Symptome und zusätzlich negativem Test von daheim) ist ja grösser als tatsächlich positiv zu sein. Deshalb finde ich (meine Meinung) soll man ein solches, positives Ergebnis absichern durch einen 2. Test. Ist ja klar, dass man die negativen nicht alle ein 2. Mal testen kann, auch wenn es bestimmt „sicherer“ wäre.

• sanne678
    geschrieben 1598265055699 , zuletzt editiert von sanne678

&Anne

Das ist seit April bekannt, da habe ich es das erste Mal gelesen........ Sobald die Flüge wieder aufgenommen werden, wird es zu stichprobenartige Tests kommen.

Das einzige was „schon“ zwei Monate alt ist, ist die Tatsache mit dem PLf Formular und dem QR-Code

• Kourion
    geschrieben 1598265809535 , zuletzt editiert von Kourion

@AdrianaCristina

Kann man durch einen 2. Test absichern. Hat k_wave doch in seinem ausführlichen Bericht geschrieben.

--------------------------------

--------------------------------

@Vive la France (apropos k_wave)

Ob es wohl noch Bilder geben wird ? Wenn ich an all deine Bilder hier denke... :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mig
    geschrieben 1598266127016 , zuletzt editiert von Mig

Mich irritiert es irgendwie total, dass viele hier Panik wegen der Quarantäne schieben, aber sich offenbar überhaupt keine Sorgen machen, dass sie eventuell erkrankt sein könnten.

Die Wahrscheinlichkeit, in Quarantäne zu landen, ist mehr als minimal gering. Es gibt jetzt mal 1-2 Berichte aus der Quarantäne bei ich weiß nicht wie vielen zigtausend Urlaubern.... Wer dieses Szenario zu 100% ausschließen will, muss zuhause bleiben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wer die Möglichkeit auf Quarantäne maximal minimieren möchte, lässt sich vor Abflug zuhause testen. So machen wir es nächste Woche auch.

Oder liege ich da falsch?

Also muss man sich nur diese zwei Fragen stellen. Will ich Quarantäne hundertprozentig ausschließen? Oder bin ich bereit, mit einem Restrisiko in den Urlaub zu fliegen?

Und noch etwas: Ist es noch immer nicht jedem klar, dass man ohne Symptome positiv sein kann? Sorry, aber das sollte sich im letzten halben Jahr doch rumgesprochen haben!

• REJBodenheim
    geschrieben 1598266524243 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@adrianacristina sagte:

@REJBODENHEIM Also lässt du dich auch daheim testen, wenn du symtomlos bist?

Wenn ich irgendwohin verreisen wollte, ja!

.

"Symptomlos" bedeutet, man hat sich etwas eingefangen, zeigt aber keine Symptome. Die Liste der Krankheiten, bei denen so etwas vorkmmt ist lang.

• AdrianaCristina
    geschrieben 1598266672639

@REJBodenheim Dann ist ja gut, machen wir auch vor der Abreise.

• REJBodenheim
    geschrieben 1598266945878 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@anne-boleyn sagte:

Man ist halt zunächst davon ausgegangen, dass es weiterhin Reisewarnungen gibt und man kostenlos stornieren kann.

Das fällt dann unter die Rubrik "Gepokert und falsch gelegen". Pech gehabt.

Und Stornokosten wären im Mai auch schon 1000 Euro gewesen.

Also sind dir 1000 EUR wichtiger, als deine Gesundheit und den Stress, dass du vor Angst den Kopf verlierst (*).

Das mit den Tests am Flughafen in Griechenland wusste man ja auch noch nicht vor ein paar Monaten. Das ist ja auch eher neu.

Och komm, bitte jetzt...

.

(*) den musste ich bei dem Usernamen einfach nochmal bringen...

• AdrianaCristina
    geschrieben 1598267633511

@Kourion

Zitat k_wave "Wir haben jetzt von 3 Seiten (RTL Urlaubsretter, Balkonnachbarn und Hotelmanagerin) gehört, dass man wohl nach einigen Tagen einen neuen selbstbezahlten Test machen kann, wenn der negativ ist kann man raus. Ob das aber auch so stimmt, kann wohl nur die zuständige Behörde sagen - und die kennen wir ja nicht."

• Kastenwagen
    geschrieben 1598269841689 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@REJBodenheim

*.... mal sehen, ob noch was kommt :smile:

@all

Genau genommen ist jeder Test nur eine Momentaufnahme. Schon beim Check In, wenn der Abstand mal wieder nicht eingehalten wird , kann es / das Virus einen erwischen.

Wer aber vor Abflug einigermassen sicher gehen will, muss / sollte 2 Tests machen. Den 1. und dann nach 5 - 7 Tagen einen 2. Aber wie erwähnt eine Momentaufnahme.

Wird man bei Ankunft positiv getestet, sollte der 2. nach 5 - 7 erfolgen. Dazwischen liegt die Quarantäne.

Wem das alles zu viel ist, wird wohl besser zu Hause bleiben .....

• Kourion
    geschrieben 1598270501192

@AdrianaCristina

Ja, genau, hat k_wave geschrieben. Ob er's nun gemacht hat... vielleicht meldet er sich ja noch einmal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!