Bilder vom Strand in Geo, Blick von Anemos Luxury Grand Resort
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1598999739336
-
geschrieben 1598999822582
Strandbei Geo, heute, 11.30
-
geschrieben 1599026055692
Hallo,Liv,
es könnte meine Bilder sein vor ein Paar Wochen. Da will ich sein
Stattdessen bin ich in Solothurn und fahre nach Bern
Nadine
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1599027480846 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dann leider mal die kalte Dusche, sofern nicht bekannt:
Die aktiven Regelungen, die zunächst bis Mitte September gelten (entnommen aus einer Online Meldung der FVW, die wir hier ausnahmsweise komplett veröffentlichen)- es geht also nicht mehr nur um die Präfektur Chania.
Griechenland bangt um das restliche Sommergeschäft. Um die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen so weit wie möglich einzudämmen, hat die Regierung nun neue Restriktionen erlassen, die die beliebteste Ferieninsel der Deutschen in Hellas betreffen.
Die griechische Regierung greift durch: Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist am 1. September ein Notfallplan in Kraft getreten. Dieser sieht für die Region Heraklion auf der Ferieninsel Kreta eine strenge Nasen- und Mund-Schutz-Pflicht vor – sowohl innerhalb von Räumen als auch unter freiem Himmel.Öffentliche Veranstaltungen verboten
Zudem sind sämtliche öffentliche Veranstaltungen verboten. Das Verbot schließt Partys, Festivals, religiöse Versammlungen und auch Wochenmärkte ein.
Ansammlungen von mehr als neun Personen sind verboten, sowohl in öffentlichen als auch in privaten Örtlichkeiten. Im Restaurant oder Café dürfen maximal vier Personen zusammensitzen. Ausnahmen sind Familien, hier dürfen sechs Personen zusammensitzen. Zudem müssen alle Geschäfte zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens geschlossen bleiben. Die neuen Restriktionen gelten zunächst bis 15. September.
Die griechische Regierung hatte zuvor bereits strenge Regeln für Zakynthos, Lesbos, Chania (Region auf Kreta), Chalkidiki, Mykonos, Paros und Antiparos erlassen. Bis Montag hatte es 183 neue Covid-Fälle in Hellas gegeben.
Quelle: Eine Veröffentlichung der FVW/Zusammenfassung der neuen Vorgaben
-
geschrieben 1599032398895
Hallo Günter,
ich verstehe nicht mehr, meine Tochter die Kontakt hat mit einige Leute von der Animation in Anemos sagte mir gestern, dass eben diese ihr gesagt hatten dass ab der der 1. September der Maskenpflicht im Hotel und am Strand aufgehoben worden war! Ist es Quatsch?
Nadine
-
geschrieben 1599032650772
Sorry, ich muss mal doof fragen, ich war noch nie auf Kreta. Aber wenn ich das auf der Karte richtig sehe, machen die Regionen Heraklion und Chania schon einen Großteil Kretas aus. Heißt das also wirklich, dass ich z. B. beim Anemos Hotel am Strand mit Maske liegen muss?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1599034995559
Nein- müsst ihr nicht. Im Hotel und direkt am Strand braucht man- sofern der Mindestabstand eingehalten wird-- (was kontrolliert werden kann)- keine Maske.
Die Regelungen für die Präfektur Chania waren zunächst bis zum 1.September gedacht--wurden aber jetzt ebenfalls bis zum 15.9 . ausgeweitet.Hab mich gerade nochmal vor Ort erkundigt.
-
geschrieben 1599035834936
Dankeschön! Die Formulierung "im Freien" hatte ich so verstanden, dass das auch für den Strand gilt. Dann geht's ja noch.