Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Summerlady-2
    geschrieben 1600803522793

So, das muß jetzt reichen! Die restlichen Eindrücke behalte ich für mich...

• holidaycouple2020
    geschrieben 1600804299192

Hallo,

kann mir jemand sagen wie getestet wird, bei Ankunft auf Kreta Flughafen HER?

Wird ein Abstrich aus Mund, Nase oder sowohl als auch genommen ?

danke!

• Kourion
    geschrieben 1600804471793

@holidaycouple2020

Fragen zur Einreise (QR Code / Test, usw) bitte hier posten - Neue Einreiseregeln für Griechenland

Kopier dein Posting einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Liv
    geschrieben 1600804795386

Liebe summerlady, das war jetzt echt zuviel:blush:

Ich würde am Liebsten sofort auf diese schöne Insel.

Uff, davon kann man träumen..

Danke! Und bewahre dir deine wunderbaren Eindrücke

Liv
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1600845595433

Wir wohnen auf Naxos immer in der Chora, damit wir Abends viele Tavernen haben und im Anschluß noch in den Gassen schlendern können.

Zum Plakastrand fahren wir dann immer mit dem Bus so weit es geht nach hinten (vorne viel zu voll)

Auf Paros sind wir dann in Naoussa.

• Liv
    geschrieben 1600854944857

Danke für die Tipps!

Liv
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1601019437992

Dann möchte ich auch mal ein bisschen von unserer ersten Kreta-Reise überhaupt berichten. :blush: Geplant war was vollkommen anderes, aber wie man sich vielleicht denken kann, hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Griechenland haben wir uns vorher nie befasst, da die Buchung nur eine Woche vor Abreise und damit recht spontan war, sind wir recht unbedarft (man könnte auch sagen unvorbereitet :smirk:) hingefahren.

Unser Hotel war das Anemos Luxury Resort in Georgioupolis. Die Transferzeit war noch länger, als sowieso schon erwartet (2 1/4 Stunden). Gelohnt hat sich nur bedingt. Ganz schöne Anlage, aber wie vorher angedeutet, war der erwünschte Ruhefaktor nicht so hoch, da das Hotel wohl mehr oder weniger an der Kapazitätsgrenze war. Schön fürs Hotel, doof für uns. Der Service war teilweise recht holprig, Essen in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes. Egal, die Insel hat uns äußerst positiv überrascht! Eigentlich wollten wir gar keinen Mietwagen nehmen und stattdessen nur faul sein. Vor Ort haben wir dann erst mal nur einen Tag einen Mietwagen genommen und Rethymno und das Hinterland ein wenig erkundet.

Rethymno:

Wir waren recht früh da (gegen 10 Uhr) und bis ca. 12/13 Uhr war sehr wenig los - herrlich! Danach wurde es etwas rummeliger und wir fuhren weiter Richtung Spili. Wir statteten dem Spätminoischem Friedhof von Armemi einen Besuch ab. Sehr interessant und ein lohnenswerter kurzer Stopp.

Es geht weiter nach Spili zum Bischofssitz St. Peter und Paul - sehr hübsch!

In Spili essen wir in einer super Taverne - Ta Sideradiko! Beim Gedanken an das Essen läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang fahren wir zu kleinen Kapelle im Meer in Georgioupolis. Sie ist wunderschön in der Dämmerung anzusehen.

Mit dem Sonnenaufgang hatten wir richtig Glück - dies war der erste Morgen, an dem der Himmel zum Sonnenaufgang nicht wolkenverhangen war.

Für uns stand fest: nur ein Tag mit Mietwagen reicht nicht - ein zweiter musste her!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1601020297960

Da habt ihr das Beste draus gemacht :-)

Solltet ihr noch einmal nach Kreta kommen schafft ihr es vielleicht zur Südküste. Könnte mir vorstellen, dass es etwss für Euch ist und dann ggf ÜF buchen - du hast ja gemerkt wie lecker man in den Tavernen essen kann.

In Spilli sind wir auch jedes Jahr, weil man fast automatisch vorbei kommt wenn man einen "Küstenwechsel" macht.

• sanne678
    geschrieben 1601020478759

Sehr schöne Fotos, Danke für deinen Bericht ja, wir versuchen auch immer Übernachtung Frühstück zu buchen, in Griechenland aber das wird immer schwieriger zu finden..... Zumindest, wenn man gerne ein Hotel hätte.....

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1601020500741

An unserem zweiten Tag mit Mietwagen fuhren wir die weite Strecke nach Agios Nikolaos. Auch hier gefiel es uns total gut!

Mal eine Reise nicht vorab 100% durchzuplanen hat auch was Gutes: man fährt unvoreingenommen hin und kann eigentlich nur positiv überrascht werden. :blush:

Auf dem Rückweg statteten wir Elounda einen Besuch ab. Schon der Weg mit dem Blick übers Meer war der Hammer.

Weiter geht's ins Bergdorf Archanes, das uns total umhaut! Wir laufen staunend ewig durch die Gassen und die SD-Karte glüht.

Außer uns können wir keine Touristen entdecken. Wir kommen uns vor wie die Entdecker eines entlegenen Bergdorfs, deren Bewohner zum ersten Mal Fremde sehen. :joy:

Auf dem Rückweg sehe ich während der Fahrt einen wunderschönen Steinbogen im Meer. Also gedreht und schnell zurück. Superschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!