Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1601020646146

@Holly-man: jetzt wo du es schreibst, merke ich, dass ich die Südküste unterschlagen habe! Da waren wir tatächlich auch noch. Reiche ich später nach. Ja, Vollpension würde ich in Griechenland sicher nicht noch mal buchen - den Fehler macht man nur 1x. :stuck_out_tongue:

@sanne678: Lieben Dank!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1601026960826 , zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Hier wie versprochen, der kurze Bericht noch zur Südküste. An unserem ersten Tag mit dem Mietwagen waren wir dort nämlich auch noch (weshalb wir uns zeitlich gaaaaanz leicht verzettelten und eine gute halbe Stunde zu spät an unserem reservierten Tisch im Hotel saßen).

Wir fuhren nach Frangokastello, wo wir uns eigentlich das Kastell ansehen wollten. Konnten wir auch, war aber leider unten einem hübschen Baugerüst versteckt. :unamused: Der Blick aufs Meer während der Fahrt war's aber alleine schon wert.

Also weiter nach Chora Sfakion! Hier war entgültig der Hund begraben. So gut wie kein Tourist in den zahlreichen Tavernen des Hafens.

Auch hier spazierten wir durch's Dörfchen.

Die Rückfahrt durch die Berge war wieder mega-schön.

Ein Wort noch zum Mietwagen: Es war natürlich finanziell gesehen Käse, den vor Ort im Hotel zu mieten, das war unserer Faulheit geschuldet. Pro Tag haben wir für die kleinste Kategorie 60 € gezahlt, das ist woanders natürlich viel günstiger. Bekommen haben wir beide Male einen Toyota Aygo. Der erste war schon ziemlich runtergenudelt und hatte schon 120.000 km auf dem Tacho. Bei all den Mietwagen, die wir schon so hatten, war das absoluter Rekord! Hin und wieder ruckelte er mal komisch und schon beim Losfahren morgens sahen wir, dass die Warnleuchte des Reifendrucks an war.:laughing: Läuft. Also gleich zur Tankstelle gefahren, wo wir uns als Sonst-nur-Automatik-Fahrer gleich mal in die Nesseln setzten und gnadenlos im 2. Gang abwürgten. Nun kannten uns alle. :sunglasses: Reifendruck ergab auf allen 4 (!) Reifen zu wenig Druck, wovon einer nur noch etwas mehr als 1 bar hatte. Das hätte auch übel enden können. Immerhin war's kein schleichender Platter.

Beim 2. Wagen hatten wir mehr Glück und der Aygo war in deutlich besserem Zustand und wesentlich neuer. UND: AUTOMATIK! Fahrer war im 7. Himmel. Noch glücklicher waren wir, als wir das Panoramadach entdeckten. Wir fuhren mit offenem Dach los und nach kurzer Zeit nervte a) der Höllenlärm und b ) die Sonne brannte einem den Schädel weg. Aber für ca. 5 Minuten war das Teil wirklich cool. :sweat_smile:

Der Flug war mit Condor, was wie erwartet war. Wenig bis gar kein Service, man will man mehr. :wink: Am meisten schockiert hat mich vermutlich der Flughafen HER. Was für ein heilloses Chaos ... Als ich die Toilette nutzte, hörte ich, dass nebenan eine Frau fragte, ob es "hier auch irgendwo richtige Toiletten gibt?" Ich muss heute noch lachen. Und ich sag's mal so, in Kambodscha waren die Flughäfen organisierter und die Toiletten wesentlich besser. Aber was wäre eine Reise ohne einen Schuss zweifelhaften Abenteuers.

In diesem Sinne: allen, die jetzt noch fahren, gute Reise!:kissing_heart:

• sanne678
    geschrieben 1601028634480

Tolle Fotos, toller Bericht, vielen Dank 殺

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1601030712734

Sehr schöne Fotos !!

Da seid ihr ja echt einige km gefahren.

Bis nach A.N ist es schon ganz schön weit. Wir hatten dort auch schon Urlaub, aber es ist uns dort doch etwas zu öde (A.N ansich ist aber schön) und viele Sightseeingmöglichkeiten und schöne Klöster sind eher die andere Ecke.

Ein gutes Auto kostet (bei einer Woche) idR um die 35€/Tag. (mit allem drum, drin und dran)

@Sanne678

Es gibt schon einige "normale" sehr gute Hotels die ÜF anbieten. In Georgioupolis z.B das Corissia oder Annas House

• sanne678
    geschrieben 1601034460881

Danke für den Tip Holly Man 

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1601035606283 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mscrumplebuttom

XX Edit.Mal wieder, Suzimaus.--lass doch bitte die Zitate-- hier auch wieder entfernt ---ok?XXX

sehr schoene bilder, leider sehr klein

was grundsaetzliches zu mietfahrzeugen, egal wo auf der welt

mein erster weg mit einem mietfahrzeug fuehrt immer zur naechsten tankstelle, um alle wesentlichen fluessigkeiten und den luftdruck zu pruefen, um unliebsamen ueberraschungen vorzubeugen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1601037694371

@sanne678: vielen Dank!

@Holly-man: danke! Ja, wir sind so viel gefahren, da in Chania und Heraklion wohl Maskenpflicht im Freien ist, da hatten wir keine Lust drauf, daher haben wir uns für Agios Nikolaos entschieden. Zum Glück hatte die Köchin am Buffet morgens nicht Recht, die meinte, dass die Fahrt mindestens 3 1/2 Stunden dauern würde ... Wir waren so gute 2 unterwegs und haben uns an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten (sehr zum Unmut der Griechen :sweat_smile:).

@Suzimausi: danke! Das mit der Größe ist mir leider erst nach dem ersten Post aufgefallen und dann will man es konsistent durchziehen ;-) . Ich hatte bisher noch nie Bilder hier gepostet, beim nächsten Mal werden sie größer.

Der Ansatz mit dem Mietwagen ist sicher sehr vernünftig. Was das angeht hatten wir bisher überall Glück und trotz abenteuerlichster Straßen hatten wir noch nie einen Schaden. Wohl auch, weil wir immer recht neue Mietfahrzeuge hatten.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1601038535456

Und wer das alles --was hier samt Bildern gepostet und berichtet wird--- selbst noch in 2020 - etwas später als sonst noch erleben will:

Nach LMX und FTI kommt nun auch die Nummer Zwei der Veranstalter in Deutschland mit einer Saisonverlängerung:

DER Touristik hat die Griechenland-Saison verlängert. Für die Inseln Kos, Korfu und Kreta wurden neue Pauschalreise-Angebote aufgelegt, die einen Urlaub bis Ende November möglich machen.

Die zusätzlichen Angebote zu Sonderpreisen finden sich bei DER-Touristik-Marken Dertour, ITS und Jahn Reisen. Sie sind zwischen 30. September bis 21. Oktober buchbar. Gereist werden kann bis zum 30. November.

Man habe die Saison quasi verlängert und mit den Partnern dafür entsprechend gute Angebote verhandelt, heißt es auf Anfrage. Urlauber könnten bei den Pauschalen, die einen Condor-Flug inkludieren, rund 20 Prozent sparen, schreibt DER Touristik in einer Mitteilung.

• sanne678
    geschrieben 1601040096542 , zuletzt editiert von sanne678

Das finde ich richtig klasse, warum Rhodos nicht dabei ist, erschließt sich mir nicht.... Ist doch auch noch schön warm.....

korfu wäre mir persönlich im November zu kalt, da haben wir schon im Oktober gebibbert;-)

• Liv
    geschrieben 1601048560632

@mscrumplebuttom

Danke für die tollen Bilder. Da wart ihr ja ganz schön unterwegs in 2 Tagen.

Offensichtlich haben die Buchungen nochmal angezogen, wenn es nun voll ist. Ich war Ende August, Anfang September dort, und da herrschte noch teilweise ziemliche Leere.

Ihr habt das schon ganz richtig gemacht, einfach drauflos fahren, da entdeckt man die allerschönsten Plätzchen. Und ein Besuch in den vielen Tavernen unterwegs lohnt sich immer. Dafür kann man das Essen im Hotel schon mal auslassen.

Der Mietwagen im Hotel ist vergleichsweise teuer, vorallem wenn man nur Einzeltage bucht. Der Preis staffelt sich dann nach Tagen und geht dann auch runter auf 35-40/Tag.

In jedem Fall hat es sich gelohnt und ihr konntet viele schöne Eindrücke sammeln. Nehmt es mit für den kalten Winter zu Hause.

Ganz liebe Grüße

Liv
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!