Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1601319803211 , zuletzt editiert von Liv
danke dir für die schönen Bilder zum Träumen.. so leer hab ich diesen Platz in Rhodos Stadt noch nie gesehen...
Liv -
geschrieben 1601332823894
Das war gegen 22.30 Uhr. Wir saßen in der Neveli Bar und waren die einzigen Gäste.
Wir fliegen oft nach Rhodos und sind gerne bei Yannis in der Bar, aber alleine dort zu sein war schon seltsam. Tagsüber ein wenig mehr los, aber auch sehr überschaubar.
Hoffe es wird bald besser und der Virus verschwindet dahin wo er hergekommen ist....es nervt
-
geschrieben 1601396751103
Bin seit Samstag aus Rhodos-Faliraki zurück. Mit dem QR Code hat alles geklappt.
War im Calypso Palace, tolles Hotel, super Service
War alles sehr entspannt. Super Wetter, toller Strand, glasklares Meer
-
geschrieben 1601447536719
Hallo, wir sind vor einer Woche aus Rhodos zurückgekommen. Es war ein Superurlaub. Die ganze Aufregung mit dem QR-Code - und dann durchwinken. Rhodos kennen wir seit 1985, waren bereits 15 Mal auf dieser Insel. Erschreckend war für uns schon, dass nichts los war. Viele Hotels geschlossen, auch Supermärkte, Autovermietungen. 80 % der Griechen leben vom Tourismus, im Winter davon, was sie in der Sommersaison verdienen. Da ist Armut vorprogrammiert. Aber niemand jammert, alle sind wie immer freundlich, hilfsbereit und schauen optimistisch in die Zukunft. Die Taverne in Siana, wo wir jedes Jahr essen - geschlossen. Der Ort, wo normalerweise ein Touristenbus nach dem anderen hält - wie ausgestorben.
Unser Hotel Lindos Princess hat die Massnahmen super umgesetzt, mit Zimmerreinigung alle 2 Tage usw. Konnten wir gut leben. Wenn man am Buffet etwas warten musste - was solls, ist man auf der Flucht?
Für uns Gäste war die Minderbelegung im Hotel angenehm, für das Personal, das dann nicht gebraucht wird, eine Katastrophe. Hoffen wir, dass 2021 wieder alle ein bisschen zur Normalität zurückkehren können.
-
geschrieben 1601546540416 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Schönen guten Tag,
wir sind leider wieder aus dem Urlaub zurück und ich möchte unsere Erfahrung teilen.
Wir sind am 15.09.2020 um 02:50 Uhr von Hannover mit Corendon Airlines nach Heraklion geflogen.
Der QR Code kam pünktlich kurz nach 23 Uhr. Ich hatte meinen Lebensgefährten und unsere Tochter
als Familienmitglieder angeben. Der Code begann mit einer 4.
Am Flughafen in Hannover eine Schlange, auf Abstand wurde eher schlecht als recht geachtet. Bordtrolleys
wurden nicht als Handgepäck erlaubt, mussten verschiedene Leute als Gepäck aufgeben. Der Flieger war voll.
Wie immer zum Boarding... jeder wollte der erste sein. Maske im Flugzeug, was ich gesehen habe, trugen alle.
Angekommen auf Kreta, das gleiche Spiel mit aussteigen und in den Bus. Dann Schlange stehen bei der Überprüfung
der Codes. Wir wurden durchgewunken, mit kurzem Blick auf die Familienmitglieder. Soweit ich es gesehen habe,
wurde keiner getestet. Dann Koffer holen, da ging es diesmal mit Abstand halten.
Wir hatten einen Privattransfer ins Hotel, von daher kann ich nicht sagen, wie es im Bus war. Unser Taxifahrer
hat aber vorbildlich die Maske getragen. Auch im ganzen Urlaub muss ich sagen, egal wo... vorbildlich!
So konnten wir unseren Urlaub in Elounda geniessen.....
-
geschrieben 1601733046732
Kalimera ihr lieben.
14 Tage Peloponnes sind leider vorbei, und damit ihr Inselliebhaber ( ) auch mal das Festland sehen könnt, hier ein paar Eindrücke.
Als wir am 18.09. in Kalamata anreisten war ja grade der Medicane kräftig am wüten und uns hats im Flieger ab Albanien und erst recht bei der Landung ordentlich durchgeschüttelt. Als wir dann nach den neuen Regularien aussteigen durften standen wir in der Flugzeugtür und bekamen erstmal eine Backpfeife: extrem schwül und windstille. Hö?! Es war nur kurzzeitige Ruhe. Schnell zum Autovermieter, dann fix das nötigste eingekauft und ab nach Petalidi.
Petalidi: Einer der wenigen Bäume wo nach dem Sturm noch Blüten dran waren
Im Hotel angekommen, überschwängliche Wiedersehensfreude, Geschenkeaustausch, Check-in im Schnellverfahren da sich schon wieder was grummelndes anbahnte
Im Apartment ausgepackt und dann dem Spektakel zugesehen, zugehört, und fasziniert gewesen
Normalerweise hört man hier nur sehr sacht die Wellen ans Ufer plätschern, aber da erinnerte uns die Geräuschkulisse an Hawaii.
Aufgrund des Sturmes hat das Hotel, da nur eine kleine Aussenterasse+Aussenküche, natürlich keine Mahlzeiten serviert und unsere erste Mahlzeit bestand aus Toastbrot, Käse, Tomate, Wassermelone und Zitrolimo.
Der restliche Tag und die anschließende Nacht waren also mal ganz anders als sonst die Jahre.
Auch in den folgenden Tagen waren noch Wettermäßig ein paar kapriolen, aber nicht mehr so heftig. Baden war erst ab dem 22.09. möglich da die Brandung noch ziemlich dolle war und der Steinstrand vorm Hotel einen ungefährlichen Einstieg ins Meer unmöglich machte.
Dafür haben wir den Analipsi-Beach ein paar Kilometer entfernt noch nie so leer erlebt
Generell war es dieses Jahr sehr leer überall. Der Peloponnes ist ja GsD eh kein Massentourismusziel aber nun wars doch stellenweise schon gespenstisch.
==========
Die Covid-Massnahmen wurden in unserem Hotel gut und effizient umgesetzt und man gewöhnte sich schnell an alle Änderungen.
Chefin und die 5 Angestellten so lieb und freundlich wie immer und unsere Nächte mit ihnen ( Yamas! ) so fröhlich wie immer. Nur mit Abstand. Und nicht das hier ein falsches Bild entsteht: ich hab mit Zitrolimo, Wasser oder Icetee geyamast
Ich hau Euch in den nächsten Posts noch ein paar Bilder um die Augen
-
geschrieben 1601735952269
Blick auf Pylos vom Kloster aus.
Normalerweise tummeln sich hier auf dem Hafenplatz von Pylos die Menschen. Dieses Jahr recht leer:
Hafen von Pylos von oben:
Blick vom "oberen" Pylos auf Finikounda :
Die Festung von Methoni:
Blick vom Ortseingang auf Koroni:
Blick auf einen Teil von Finikounda:
Einsame Ministrände bei Finikounda die nur mit dem Boot erreichbar sind:
Bouka-Beach bei Kalamata:
Oben: Burg bei Koroni
Petalidis kleine versteckte schönen Ecken:
-
geschrieben 1601737323136
Und nu noch ein paar Fotos von unserer Terasse und "Zeugs"