Moin,
ich wollte auch noch kurz von unserem Urlaub auf Rhodos berichten.
Meine Frau und ich waren Dank dieses Forums gut vorbereitet und hatten jeder einen QR Code beantragt. Beim Check In in Hamburg dann auch direkt die Frage, ob jeder einen hätte. Wir sind mit Eurowings geflogen. Sehen wollte den Code allerdings niemand. Auf Nachfrage hieß es nur, dass wir den in Griechenland vorzeigen müssten. Das Boarding verlief schon mal katastrophal. Nicht der Reihe nach, sondern alle auf einmal. Eine Mitarbeiterin von Eurowings sagte uns sogar noch, dass ihr das am Hintern vorbei geht. Nun gut...
Auf Rhodos angekommen wurden wir vom Piloten darauf hingewiesen, dass wir eine Reihe nach der anderen aussteigen sollen. Das hat sogar fast ganz gut geklappt. Aber eben nur fast. Im Flughafen angekommen, musste ich dann den QR Code vorzeigen. Der Junge Mann hat da wirklich so gut wie gar nicht drauf geschaut. Ich bezweifle sogar, dass er die erste Ziffer erkennen konnte. Es ging im gesamtem Gebäude sehr eng zu. Abstand halten ist dort wirklich unmöglich.
Nachdem der Bus uns dann nach Kolymbia gebracht hat, konnte der Urlaub beginnen. Wir haben 8 Wundervolle Tage auf Rhodos verbracht und bis auf die Ankunft am Flughafen haben wir uns immer sehr sicher gefühlt.
Unser Hotel war natürlich auch nicht ausgebucht und so konnte man immer in Ruhe irgendwo sitzen oder liegen. Auch diverse Ausflüge, z.B. nach Lindos waren sehr angenehm, da es nirgends wirklich voll war.
Nach Kos und Kreta war das jetzt die dritte griechische Insel, die wir besucht haben. Und tatsächlich hat es uns auf Rhodos am besten gefallen.