Hallo ihr Lieben! Nach jahrelanger Griechenland-Abstinenz möchte ich diesen Sommer gerne mal wieder in dort hin reisen und das am liebsten auf eine Insel fernab der typischen Touristen-Hochburgen. Eine Freundin hat mir diesbezüglich jetzt Paros empfohlen, das vor allem für Individualreisende und junge Leute interessant sein soll - klingt also ganz nach meinen Geschmack. Ich habe mich jetzt auch schon ein bisschen im Internet eingelesen und auch nach Angeboten geschaut, aber vorher hätte ich noch gerne eure Meinung dazu. Paros - Geheimtipp oder nicht?
War schon mal jemand von euch auf Paros?
-
geschrieben 1359575162000
-
geschrieben 1359588521000
Hallo Soffybelle,
also Paros als Geheimtipp und fernab touristischer Hochburgen?... ich glaube da kommst Du mindestens 15-20 Jahre zu spät. Das war die Insel schon nicht mehr, als ich vor 16 Jahren das erste Mal dort war.
Stimmt zwar, dass die wenigsten pauschal anreisen, aber rappelvoll ist sie trotzdem und mittlerweile auch ziemlich verbaut.
Dann vielleicht doch lieber die Schwesterinsel Naxos? Heute zwar auch kein Geheimtipp mehr, aber touristisch um einiges gemässigter als Paros und eindeutig mit den schöneren Stränden.
LG Effi
-
geschrieben 1359639214000
soffybelle,
wie mabysc schon schrieb, ist es ganz schön, Paros (+ Abstecher nach Antiparos) und Naxos zu verbinden...
Falls Du nicht genug Zeit hast, würde ich Naxos bevorzugen (Gründe siehe Post von effi).
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1359723684000
Ah ok, vielleicht habe ich das auch einfach verwechselt. Meine Freundin hat mir ja von einigen Inseln erzählt - sie ist ja auch ein richtiger Griechenland-Fan. Dann werde ich mir nach euren tollen Ratschlägen - vielen Dank dafür - mal ein paar Angebote zu Naxos ansehen, schauen wir mal, was sich findet.
-
geschrieben 1359740294000
Wir werden dieses Jahr im September auch zum ersten Mal die Insel Naxos bereisen.
Man hört ja eigentlich durchweg nur Gutes über dieses Eiland.
Auf Paros waren wir vor 24 Jahren von Santorin aus für 5 Tage. Damals hat uns Paros super gefallen. Wie es aber heute dort aussieht kann ich nicht beurteilen.
Aber so eine Kombination-wie vorgeschlagen- würde ich auch einmal ins Auge fassen.
Interessant wäre natürlich zu erfahren, wann ihr reisen wollt.
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1360192740000
Paros in Verbinung mit Naxos ist sicher eine gute Wahl, auch Thassos ist eine gute Insel abseits der Touristen Hochburgen. Für uns geht es dieses Jahr nach Lesbos in eine alte Olivenpresse. Beim Suchen haben wir aber auch Paros in den Pauschalangeboten gefundem, also zumindest weiß ich dass FTI diese Destination anbietet. Wann habt ihr denn vor zu fahren?
Carpe Diem! -
geschrieben 1360243297000
-
geschrieben 1360259735000
Ich war auch sowohl mehrmals auf Naxos als auch etliche Male auf Paros, meine absolute Lieblingsinsel. Wenn du im August fährst, sind sicherlich beide Inseln ziemlich voll, aber ich habe Paros auch schon total ruhig erlebt - was aber auch nicht jedermanns Sache ist. Es ist jedenfalls wunderschön und man findet auch dort Superstrände.
lg
-
geschrieben 1360259861000
Auf Paros ist eben viel innergriechischer Tourismus, speziell in Naoussa.
Mir haben beide Inseln gut gefallen, und wenn jemand schon mal dort in der Ecke ist (und Neuling ist), denke ich, dass es fast fahrlässig wäre, eine der beiden Inseln links liegen zu lassen.