• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1200585091000

Wenn ihr mit der Fähre zum erstenmal ankommt , fahrt nicht links nach Keramoti, sondern haltet euch rechts!

Das ist total danebengelaufen!!!

nicht keramoti

sondern Thassos Stadt sollte es heisen

gruss achim

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Netty3103
    geschrieben 1200610090000

[quote=katze2ooo][size=12][b]

"Solltet ihr nach Aliki fahren, kommt ihr an einem Kloster vorbei,das in den Berg hineingebaut wurde.

Frauen müssen ein Beinkleid tragen!,bekommt man aber dort kostenlos."

Dazu von mir eine kleine Anmerkung bzw. ein Gedankengang:

Frauen müssen beim Besuch von Klöstern in Griechenland ihre Schultern bedecken und ein Kleid / einen Rock tragen, der über die Knie geht. Eine Hose wird üblicherweise nicht akzeptiert.

Über das Für und Wider und Warum kann man vielleicht streiten - oder auch nicht; für mich gehört zum Gast-Sein einfach dazu, mich diesen Regeln zu fügen.

In den meisten Klöstern gibt es tatsächlich "Röcke" zum Ausleihen an die Touristinnen; üblicherweise sind das zusammengenähte Stoffbahnen in den tollsten Mustern und Designs mit Gummizug am Bund, die dann über die Hosen, die Shorts etc. drüber gezogen werden. Allerdings schaut das dann oft so sonderbar aus :? , dass ich zu bezweifeln wage, ob das so wirklich im Sinne des Erfinders war oder beide Seiten - die Bewohner des Klosters und die Touristinnen - nicht nur einfach einen (faulen) Kompromiss eingehen... Ich fände es sehr schön, wenn sich die Klosterbesucherinnen vielleicht doch von zu Hause einen Rock mitbringen können und den bei den Ausflügen in Griechenland im Auto deponieren ;)

Anlässlich meiner ersten Griechenland-Reise in den 90ger Jahren habe ich mir extra ein Kleid zugelegt (ich bin nämlich eine absolute Hosenträgerin) und dieses (zeitlose) Kleid ist nun als mein "Klosterkleid" immer mit mir auf Griechenland-Tour ;)

Das angesprochene Kloster ist übrigens sehr sehenswert; ein gigantischer Ausblick übers Meer und die Nonnen verteilen manchmal sehr leckeres selbst hergestelltes (aber sehr süßes) Gebäck!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • carsten79
    geschrieben 1200675206000

@katze2ooo sagte:

Wenn ihr mit der Fähre zum erstenmal ankommt , fahrt nicht links nach Keramoti, sondern haltet euch rechts!

Das ist total danebengelaufen!!!

nicht keramoti

sondern Thassos Stadt sollte es heisen

gruss achim

Was meinst du damit??? Redest du vom Fährableger auf dem Festland oder vom Hafen auf Thassos? Tut mir leid, aber da werde ich nicht schlau draus. Keramoti ist doch auf dem Festland oder nicht?

Aber ich freu mich schon auf die Ausgehtips!

@ Netty: Ich werde es meiner Liebsten weitergeben...

Gruß, Carsten

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1200679022000

hllo carsten

ich konnte nicht mehr editieren

wenn ihr auf der insel thassos ankommt, dann von der fähre runter, und dann rechts

gruss achim

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!