• iness
    geschrieben 1163963235000

:question:Hallo,

wir waren noch nie in Griechenland. Gibt es in Griechenland einen Ort mit feinsandigem flach abfallenden Sandstrand, wo man ins türkisklare Meer laufen kann, ohne Steine ? Sowas suchen wir am Mittelmeer. Wenn jemand einen Tip hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Ines

• San-dee
    geschrieben 1164223848000

Hallo Ines!

So etwas werdet ihr in Griechenland wohl eher nicht finden. Oftmals gibt es dort nur kiesel- oder gemischte Strände und türkisklar ist das Meer auch nicht unbedingt.

Es gibt allerdings dennoch sehr schöne Strände, beispielsweise auf Rhodos, der Tsambikastrand ist sehr berühmt für seinen schönen Sandstrand.

• anke74
    geschrieben 1164225878000

Hi,

da muß ich Dir, Marcus, widersprechen ;), auf Kreta gibt es sowas und zwar den Elafonissi - Strand im äußersten Südwesten.

Diesen Strand kann man schon karibikmäßig nennen, allerdings gibt es dort keine Hotels ( zum Glück, die Busladungen voll Touris sprengen ja schon fast die Kapazitäten *g* ).

LG, Anke

• Jogileki
    geschrieben 1164389617000

@'iness' sagte:

wir waren noch nie in Griechenland. Gibt es in Griechenland einen Ort mit feinsandigem flach abfallenden Sandstrand, wo man ins türkisklare Meer laufen kann, ohne Steine ? Sowas suchen wir am Mittelmeer. Wenn jemand einen Tip hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Ines

Hallo Ines,

schau dir doch mal auf Thassos den Chrissi Amoudia (Golden Beach) an. Ich könnte mir vorstellen, dass dies deinen Vorstellungen entsprechen könnte. Ist aber im Sommer ziemlich voll, was bei schönen Stränden ja auch selbstverständlich ist. Ebenfalls sehr schön ist der Alykes Beach auf der kleinen Insel Amouliani, zu erreichen von Tripiti, nicht weit von Ouranopolis auf der Chalkidiki, und zwar dem dritten Finger Athos. Ich habe bei Holidaycheck diverse Fotos zu diesen Stränden eingestellt, sh. auch Reisetipps.

Liebe Grüße

Hans-Joachim (Joschi)

Joschi
  • iness
    geschrieben 1164488551000

vielen dank für all diese Tips, ich werde jetzt mal die Kataloge zu diesen Tips wälzen :-)) viele Grüsse Ines

• Jogileki
    geschrieben 1164490316000

Wenn du eine wirklich traumhafte Bucht suchst, mit feinem Sandstrand, türkisfarbenem Wasser und Pelikanen, die direkt an den Strand kommen, dann schau doch auch mal in den Katalogen auf ZYPERN nach Ayia Napa (griechischer Teil). Für mich gehört der NISSY BEACH zu den schönsten Stränden Europas...

Joschi
  • Miriam157
    geschrieben 1164545059000

Hallo Ines,

auf Kreta sind zwei sehr schöne Strände, die deinen Erwartungen entsprechen könnten: Elafonissi und Falassarna! wir waren schon öfters an diesen Stränden und es ist einfach nur traumhaft dort!!!!! Es ist auf jeden Fall eine Reise wert. Zudem gibt es in Falassarna ein paar Hotels, u.a. das Hotel Plakures. Dies haben wir uns von außen angeschaut und uns hat es gefallen. Geh' einfach mal auf www.plakures.de, dort kannst du es dir genauer ansehen! :D

Viel spaß! lg Miriam :D

• erwinundlea
    geschrieben 1165239098000

Hallo!

Also ich kann nur SKIATHOS empfehlen, ich habe noch nie so tolle Strände in Europa gesehen, wie im westlichen Teil (bei Koukonaris), wo du gleich mehrere Strände in unmittelbarer Umgebung findest.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Lg

• daniloca
    geschrieben 1165590927000

@'iness' sagte:

Solche Strände findest du auf dem mittleren Finger von Chalkidiki gegenüber von Athos viele, dann auf Peloponnes gegenüber von Zakynthos (hier aber eher gelb-braun ,auf Zakynthos auch, aber überlaufen), auf Naxos und auf Elafonissos (kleine Insel am letzten Peloponnes-Zipfel), auf Euböa (Norden)...generell gibt es mehr Kiesstrände, die allerdings auch flach und sauber sind. Auf den Fotos/Postkarten siehst du es meist nicht.

dani

Soluna
  • sanji
    geschrieben 1167171569000

Hallo!ALSO WIR WAREN SCHON AUF FAST JEDER INSEL IN GRIECHENLAND UND AUCH AUF DEM FESTLAND!!

Und es gibt sogar SEHR viele Zauberhafte,flach abfallende Weisse Sandtrände!!Mit sehr feinem Sand!!

Z.B. auf Zakynthos(Tsilivi/Planos) oder Chalkidiki-Sithonia(Vourvorou),Chalkidiki-Psakoudia...

Es sind aber oft die kleineren Badebuchten,die schöner sind und flacher,und z.B. in Vourvorou gibt es kaum Hotels,dafür aber einige schöne Appartmentanlagen und Ferienwohnungen/-Häuser!Einfach mal Googeln!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!