Hallo,
wir möchten gerne Strandurlaub auf einer Griechenland Insel machen (waren beide bisher noch nicht dort).
Urlaubszeitraum: 30.5 – 10.6.2019
Was: Gutes Hotel / Unterkunft, Verpflegung min. Frühstück, falls ich meine bessere Hälfte dazu überreden kann, habe gelesen, dass dort auch überall essen gehem möglich ist? Ansonsten: Halbpension / all Inklusive), 1 Zimmer (gerne mit Meerblick), Strandnah, nahe Unternehmungen sollen möglich sein.
Preis: ca. 1000€ p. P. (gerne auch weniger); wünschenswert 1000 – 2000€ zusammen
Start: Raum Stuttgart, wenn Zugtickets dabei sind, wäre aber auch eine weitere Zugfahrt zum Abflughagen okay.
Sonstige Urlaubswünsche:
- Sandstrand, schönes Meer (Meine Freundin schwärmt immer von den Bildern Fuerteventura - nein dort waren wir auch noch nicht ) Finde den Strand von Vai auch sehr schön. Ist Baden gehen Anfang Juni dort möglich?
- kein Massentourismus
- keine Partymeile
- keine überlaufenen Strände
- An was wir auch kein Interesse haben sind antike Mussen oder Ausgrabungsstellen, etc.
- Schöne Sehenswürdigkeiten wie die Schlucht von Samaria, Lefka Ori, Ruinenstadt Knossos (alles drei Kreta) oder die Schmuggler Bucht auf Zakynthos. Gibt aber sicherlich auch andere sehenswerte Orte auf den griechischen Inseln? Auch naturbelassene Orte oder kleine Dörfer / Städte zum Bummeln wären interessant.
Würdet ihr Kreta als erste griechische Insel empfehlen und welchen Teil auf der Insel? Oder eher eine andere, habe beispielsweise auch viele Empfehlungen von Naxos gelesen.