Hallo!
Lesbos ist eine grüne Insel. Und da sie relativ groß ist, ist für zwei Wochen genug
Abwechslung.
Lg. Ingrid
die ionischen inseln wie korfu, kefalonia, zakynthos, ... wenn du es besonders ruhig haben willst, dann lefkada (zielflughafen preveza). ließe sich bei 2 wochen fein mit zB parga (aber festland) kombinieren.
thassos wie erwähnt
skiathos sollte nicht vergessen werden!
naxos & samos sind sicherlich grüner als so manch andre griech. insel aber man sollte unterscheiden zwischen grün & richtigem baumbestand. den sucht man nämlich dort mehr oder weniger vergeblich.
alles was wirklich grün ist, könnte halt wie gesagt im mai auch weniger optimales badewetter haben.
Hi Reiseschaf,
auch ich bin der Meinung das Samos genau die richtige Insel für Griechenland Einsteiger ist, da sie mit sehr viel Grün überzeugt.
Wenn du dir dann noch ein Quartier in oder bei Kokkari nimmst, ist ein gelungener Urlaub schon vorprogrammiert.
Kokkari ist ein Hafenörtchen wie aus einem Bilderbuch. Außerdem liegen hier die schönsten Strände der Insel.
Gruß Rainer
Da stimme ich Raiko zu!
Kokkari ist auch mein Lieblingsort auf Samos.
@Raikoo sagte:
Kokkari ist ein Hafenörtchen wie aus einem Bilderbuch. Außerdem liegen hier die schönsten Strände der Insel.
Gruß Rainer
Mal ne Zwischenfrage.
Ich war schon 19 mal in Griechenland, leider aber noch nie auf Samos.
Aber Kokkari und schöne Strände ?? Wenn ich so die Bilder sehe, ist doch dort nur Grobkiesel bis steinig ? Oder?
Liebe Grüße
Bernd
Da hängt einem aber nicht immer der Sand am Popo :rofl:
.....höchstens verklemmen sich da irgendwo Steine ! :rofl:
Da werfe ich doch wieder mal Lesbos ins Rennen. Dort gibt es schöne Sandstrände und von keiner bis zur grünsten Vegetation alles was das Herz begehrt. Die Insel ist relativ groß - was wir in 14 Tagen alles geschafft haben, könnt Ihr Euch HIER bei Interesse mal ansehen. VOr allem ist diese Insel im Mai sehr ruhig. Wir waren Anfang Juni dort und waren sogar in Molyvos (der touristischste Ort auf Lesbos) fast allein in den Gassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!