• mandi1
    geschrieben 1233419264000

Hallo Reiseschaf

Mein Tipp wäre ebenfalls Thassos und auf Platz zwei Samos.

Der Vorteil von Samos ist der Direktflug. Die Insel selbst ist traumhaft mit sehr viel grün.

Bei Thassos mußt du mit der Fähre rüber. Aber auch kein wirkliches Problem.

Jedenfalls ist Thassos wunderschön, grün und nicht so überlaufen.

lG

mandi1

• Tamtschgi
    geschrieben 1234264173000

Also mein Tipp wäre eindeutig Samos.. Samos zählt zu den grünsten Inseln in der Ägäis und die Insel ist wirklich eine Reise wert. Als Urlaubsort würde ich Kokkari empfehlen, da dieser Ort unglaublich schön ist und dennoch nicht so überfüllt ist. Auch die Insel Allgemein ist noch nicht so überloffen von vielen Touristen, was sehr angenehm ist. Auf der Insel gibts auch viele Sehenswürdigkeiten und ist auch super zum Wandern. Kann diese Insel also nur wärmstens empfehlen.

Samos - Simply the Best..
  • Aghia
    geschrieben 1234721053000

@reiseschaf sagte:

Hallo zusammen, :D

wir möchten gerne im Mai auf die griechischen Inseln.

Nur ist jetzt die Frage -WELCHE :frowning:

Es sollte eine grüne,pflanzenreiche Insel sein auf der nicht so sehr viel Truble ist und auf der man es 2 Wochen aushalten kann.

Bitte um Eure Vorschläge!

Vielen Dank und liebe Grüsse

Hallo Reiseschaf,

hast du deine Insel schon ausgewählt? Ich habe noch einen Tipp: Wie wäre es mit der Pistazieninsel Aegina? Sie liegt ca. 1 Std. vor Piräus und ist sehr grün und vorallem kann man sich sehr gut erholen.

Bei Interesse melde dich hier kurz bei mir :laughing: Ich kenne eine sehr schöne Anlage dort!!!

L.G. Ela

• reiseschaf
    geschrieben 1239291344000

Hallo alle zusammen, :D

lieben Dank für Eure vielen Tipps.

Mittlerweile sind wir völlig von den Griechischen Inseln abegkommen und haben 2 Wochen Azoren gebucht - grün und ruhig eben, so wie wir es wollten.

Ich fand es unheimlich schwer ein halbwegs gutes Hotel zu finden auf diversen griechischen Inseln, die ich mir hier bei Holidaycheck so angeschaut habe.Bei so vielen waren schlechte Bewertungen zu finden und irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr zu suchen.

Nach wie vor wollen wir aber irgendwann auf jeden Fall noch eine der Inseln besuchen. Eine Freundin geht im Sommer nach Samos.Da bin ich schon sehr gespannt was sie berichten wird, vor allem vom Hotel. Vielleicht wird es ja dann im Herbst was oder nächstes Frühjahr.

Liebe Grüsse

• Mario91
    geschrieben 1239619276000

Ich würde dir KORFU empfehlen.

Weiterer Vorteil: Relativ kurze Flugzeit

• Honeyyy
    geschrieben 1460664217000

Hallo,

ich hätte gerne einen Rat. Möchte mit meinem Mann im Juni nach Griechenland. Nur weiss ich nicht, auf welche? Vorletztes Jahr waren wir auf Korfu und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Ich hätte gerne eine vegetationsreiche nicht allzu große Insel mit flach abfallenden und langen Sandstränden. Ich weiss, dass das nicht ganz einfach ist  :(

Bin dankbar für jeden Rat

• Kourion
    geschrieben 1460709078000

@Honeyyy

Willkommen im Forum. ;)

Schau dir doch einmal Thassos an: eine kleinere sehr grüne Insel und insgesamt wirklich hübsch.

Am besten gefiel mir die Gegend im Nordwesten um Skala Prinos: langer Sandstrand (teils naturbelassen), Bäume teils bis zum Strand, keine Hotelbunker = im Juni (2015) nur sehr wenige Touristen.

Der längste und wohl auch beliebteste Sandstrand befindet sich im Nordosten: der Golden Beach.

Sehr schöne kleinere Sandstrände im Süden bei Aliki.

Beliebte Touristenorte sind Limenaria und Potos im Westen der Insel. Die dortigen Strände habe ich mir nicht angeschaut.

Ansonsten - hübsch die Inselhauptstadt Liménas, (falls ohne Mietwagen) insgesamt gute Busverbindungen auch ins Inselinnere, Fähren ab Festland von Keramoti oder Kavala (bei Pauschalbuchung eher die kürzere Strecke ab Keramoti).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • oZiM
    geschrieben 1460715175000

Lefkada ... Die Strände sind zwar nicht immer ganz feinsandig, aber grüner und länger geht in Griechenland nicht

born 2 dive - forced 2 work
  • Barbara56
    geschrieben 1460715851000

Ich würde für die Sporaden tendieren. Skiathos, Skopoelos und Alonissos - oder eben nur eine oder zwei der Inseln. Skiathos hat einen int. Flughafen und man kann von ein oder zwei Flughäfen von D direkt hinfliegen. Die traumhaften Sandstrände von Skiathos sprechen für sich. Skopelos ist zwar ruhiger mit herrlichen Buchten, aber fast kein Sand. Dafür viel Ruhe und man kann phantastische Wanderungen machen.

Letztes Jahr auf Kefalonia (ionische Insel) hat es lange gedauert bis wir einen halbwegs passablen Strand gefunden hatten. Außer den ein oder zwei Vorzeigestränden natürlich, die aber von unserer Unterkunft relativ weit entfernt waren.

Im Mai dürften fast alle Inseln noch grün sein, anders sieht es im September aus.

• skai
    geschrieben 1460975196000

Also ich würde auch zu den Sporaden tendieren. Skiathos, Skopelos und Alonissos sind sehr grün. Kleine Inseln eher gehobene Kategorie und die Hotels sind auch sehr schön. Das sind keine Inseln für den Pauschalurlauber. Eher für Individualreisende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!