Hallo Weihnachtsstern1909!
Ja - da muss ich auch meinen Lieblingsort ins Spiel bringen - da hast gleich 3 Inseln, zugegeben eine davon darf man nicht betreten.
CHALKIDIKI!!!! - ja - ok - ist ja keine Insel sondern Festland, aber trotzdem toll!
Ok, es ist nicht das "blau-weiße" Griechenland der Kykladen, es ist das Grün der Olivenbäume und Rosa und Rot der Geranien und Bougenvileen. Ach ja - und Orangen gibts ganz frisch und saftig!!! Und Anfang Juni ists dort noch gaaaanz ruhig und wunderschön. Ich habs erst heuer wieder erlebt.
Kultur: gemütliche Schifffahrt um den Berg Athos mit den Athos-Klöstern (das ist die Insel, die man nicht betreten darf)
Ausflugmöglichkeiten ohne Ende, aber am besten mit Leihauto. Es gibt sooo schöne Strände zu entdecken, herrliches Essen in Tavernen mit Palmen und Geranien, kleine Fischerhäfen, glasklares Wasser, griechisches Leben, ...
Verpflegung: höchstens Frühstück. Bei einem Studio kann man sich auch Frühstück selber machen, aber das ist Geschmacksache. Mittags einen Griechischen Salat und abends in einer schönen Taverne essen gehen und am besten fragen, was es heute frisch gibt. - und da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen...... :rofl:
LG Sabine