• DieMaus
    geschrieben 1190043710000

Hallo an euch alle!

Ich habe mich gerade angemeldet und auch gleich eine Frage.

Mein Freund und ich wollen jetzt in der zweiten Oktoberwoche nach Griechenland fliegen.

Wir waren beide noch nie dort.

Wir suchen eine Insel die noch nicht so arg von Touristen überflutet ist und wo man noch das "richtige" Griechenland kennenlernen kann.

Am liebsten wär uns:

1. kleine Insel

2. schönes Hotel in ruhiger Lage

3. kleine Ortschaft(en) od. Dörfer mit Tavernen

4. ein Sandstrand wäre ein Highligt muss aber nicht sein

Wir sind eine Woche dort, und würden halt teils faul herumkugeln und teils auch was anschauen..

Was meint ihr, welche Insel wäre da für uns ideal?

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg dieMaus

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1190044573000

Hallo Maus!

Als Griechenland-Ersttäter würde ich Dir immer Kreta empfehlen. Die Insel ist so vielschichtig, dass Du da eigentlich alles erleben kannst. Ruhig Dörfer im Süden der Insel, touristisch voll erschlossene Orte im Norden.

Auf der Insel kannst Du dich so langsam an Griechenland herantasten. Nachteil - die Insel ist natürlich nicht klein.

Wenn all Deine Kriterien erfüllt sein sollen, würde ich Dir eindeutig zu Naxos raten. Durch den fehlenden "großen" Pauschaltourismus erfüllt die Insel all deine Wünsche. Die Anreise ist jedoch etwas beschwerlich, d.h. Du fliegst wenn du pauschal buchst nach Mykonos oder Santorin und fährst dann mit der Fähre weiter nach Naxos. Ich weiß nicht ob sich das für eine Woche lohnt, da je nach Flug und Fahrzeiten allein für die Anreise schon mal ein Tag weg ist.

Eins noch - In der zweiten Oktoberhälfte mußt Du wettermäßig mit so ziemlich allem rechnen. Es kann wunderschön bei 25 Grad sein, kann aber auch extrem windig und regnerisch sein. Nur dass Du nicht enttäuscht wirst.... ;)

Gruß Mozilla

Niveau ist keine Hautcreme!
  • artusundluna
    geschrieben 1190044789000

Schließe mich an mit der Zusatzempfehlung: Wenn Kreta (gute Wahl), dann NICHT die HOtelburgenkette in der Nähe des Flughafens Heraklion, öde und die authentischeren Gegenden liegen woanders, z.B. Chania oder Rhetymon (Schreibweise gerade etwas unklar).

Ciao, Karin

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1190051691000

@mabysc sagte:

Naxos for ever :D

So isses.... ;) :laughing:

Niveau ist keine Hautcreme!
  • DieMaus
    geschrieben 1190104257000

Guten morgen!

Vielen Danke für eure ausführlichen Antworten! Das hilft mir sehr weiter und wir werden uns jetzt warscheinlich für Kreta entscheiden.

Naxos wird dann sicher für nächstes Jahr was - da machen wir dann 3 Wochen Urlaub.

lg maus

• Netty3103
    geschrieben 1190123229000

Hallo Maus,

ich würde dir gerne Thassos empfehlen. Diese Insel liegt vor der Küste Nordgriechenlands und ist über den Flughafen Thessaloniki (ca. 2,5 Stunden Autofahrt) oder über den Flughafen Kavala (ca. 15 min bis zum Fährhafen Keramoti) sehr gut zu erreichen.

Thassos ist sicherlich noch ein ziemlicher Geheimtipp, dafür trifft man noch das typische Griechenland und trotzdem ordentliche Infrastruktur. Die Insel ist sehr grün, toll zum Wandern, ist auf einer Rundstraße mit guten 100 km zu umrunden. Es gibt wunderschöne Strände wie den Paradise-Beach, antike Ausgrabungen in Aliki und Limenas, interessante Bergdörfer wie Panagia und Theologos.... Außerdem kann man mit dem Schnellschiff nach Kavala aufs Festland - auch eine sehr interessante Stadt. Eine Woche wird auf der Insel blitzschnell vergehen.

Wenn Du Fragen hast, melde dich bitte einfach!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1190124372000

Hallo!

Sind seit heute Nacht aus Naxos zurück. Und ich muß sagen, es wurde hier im Forum nicht zuviel versprochen. Eine wunderbare Insel - die eigentlich alle Eure Vorgaben erfüllt - inklusive dem Sandstrand, und von dem gleich jede Menge. Richtig ist die etwas aufwändige Art der An- und Abreise. Aber mal zum Kennenlernen ist eine Woche gerade richtig. Wir werden sicher wieder dorthin fliegen. Dann aber länger.

Im Oktober sind sicher die meisten Strandtavernen bereits geschlossen. Und es kann der Wind recht heftig wehen. Haben es jetzt mit Windstärke 7 erlebt. Aber bei den noch recht hohen Außentemperaturen läßt sich damit leben. Wie es im Oktober dann aussieht ?

• gordon
    geschrieben 1190130056000

:D

Ich würde dir das Kerveli Village auf Samos empfehlen.

Ruhig, idyllisch und freundlich. Waren heuer im Juni dort und haben Griechenland pur genossen. Ganz urige Taverne in der Nähe, daher besser nur mit Frühstück.

Lies mal meine Bewertung vom Juni.

http://www.kerveli.gr/

Schönen Urlaub!

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1190285768000

@Netty3103

man sollte auch den schönen strand von psiliamos nicht vergessen

ebenso die stadt potos im süden der insel

bin seit dem jahr 1999 12 mal auf der insel thassos gewesen

thassos ist eine reise wert!

gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Netty3103
    geschrieben 1190384554000

@ katze 2000

Stimmt, Potos hat uns auch sehr gut gefallen.

Leider, leider kenne ich selbst noch längst nicht alles auf Thassos, aber es war auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick ... und im März geht die Entdeckungsreise weiter :D

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!