• doris_gr
    geschrieben 1390223013000

Hallo liebes Forum, 

ich war bin Griechenland Neuling und habe daher leider keine Erfahrungen. 

Ich würde gerne eine Reise auf die griechischen Inseln planen wobei ich hier 3-4 Tage Santorin verbringen möchte und danach auf eine weitere Insel zum baden und erleben.

Die Frage ist welche Insel sollte ich davor oder danach als Neuling eurer meinung ansteuern? Hätte mir Mykonos überlegt aber das ist ja mit den Fährenverbindungen nicht so einfach!

- Könnt Ihr mir vielleicht eine Seite/ Anbieter empfehlen in der man sich die besten / günstigestn Färenverbidnugen und eventuelle Flüge gleich zussammen raussuchen und buchen kann? 

- welche Insel würdet ihr einen Neuling noch empfehlen ausser Santorin (besser davor oder danach?) 

- wo in Santorin ist es am besten um den typischen sontorini Fler zu erleben 

- gibt es fähren die empfehlenswert sind und welche die man eher meiden sollte (weil zu lange fahrzeiten, zu unbeqeam usw) 

-Wäre auch noch über ein paar Hotelempfehlungen auf der Insel welche ihr mir vorschlagt froh :))) 

wie gesagt ich bin neuling und bin über jeden Tip froh !

Danke euch 

lg doris

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390224546000

Das Einfachste ist es wohl, ein Inselhüpfen Santorin-Naxos-Paros-Santorin zu buchen. !4 Tage, jede Insel ein paar Tage. Fähren etc., alles organisiert. M.W. macht alltours sowas, andere sicherlich auch. 

Wir haben auf Santorin im Rose Bay in Kamari gewohnt. Ich fand es sehr ok. Die Insel ist ja klein, in Thira Stadt oder Oia ist man mit Bus oder Mietauto ruckzuck. Und kann dann das Panorama erleben. Ob ich da wohnen wollte? Eher nicht. Immer nur Aussicht ohne Strand, und kommt ein Kreuzfahrtschiff, ist das Dorf voller halbalter Amerikaner in Shorts und Texas is great T-shirts....

Die Inseln Paros und Naxos kenn ich nicht. Manche schwärmen hier von den Stränden dort. Die melden sich schon. C.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1390225779000