• Curly1
    geschrieben 1219053562000

Hallo,

wir haben vor im nächsten Jahr Urlaub auf Korfu zu machen, unsere Kinder sind dann 9 Jahre und 6 Jahre alt.

Welchen Ort oder welche Orte könnt Ihr uns empfehlen. Unsere Wünsche wären folgende:

- möglichst Sandstrand, mit wenig Wellen

- keine Hauptstrasse direkt hinter dem Strand (wegen den Kindern)

- Korfu-Stadt sollte nicht zu weit entfernt sein

- Wandermöglichkeiten sollte es geben (keine Tagestouren, unter 10km)

- keine Engländer-Hochburg und kein "Ballermannfeeling"

Gibt es soetwas auf Korfu? Wir suchen kein riesiges AI-Hotel, sondern eher eine nette Appartementanlage ohne Kinderanimation usw..

Bin auf Eure Vorschläge gespannt!

Viele Grüsse

Sabine

• Sina86
    geschrieben 1219071956000

Hallo Sabine,

wir waren dieses Jahr auf Korfu, in Agios Georgios (Nord). Eine sehr ruhige Gegend mit schönem Sandstrand. Es gibt ein paar gemütliche Tavernen, aber kein Massentourismus und keine Engländer. Wir sind fast nur deutschen Touristen begegnet und unsere Ferienanlage (bestehend aus 6 Wohnungen) war über die Hälfte mit Familien belegt. Außerdem ist unser Veranstalter sehr kinderfreundlich und bietet Surf- und Segelkurse, Nachtwanderungen, biologische Wanderungen, Grillen und Übernachten am Strand für die Kinder an. Durch die Bucht sind links und rechts Berge. Dadurch kann man durch die Olivenhaine zu den Örtchen auf den Bergen wandern, wo man einen wunderschönen Blick hat und jeden Abend auch den Sonnenuntergang genießen kann.

Bis nach Korfu Stadt fährt man jedoch gut 30 Minuten, wobei ich Korfu Stadt sehr sehr voll und heiß fand. Wir waren 2 Mal in der Stadt. Das Team bietet aber auch Fahrten nach Korfu-Stadt an (16 Uhr gehts los und 22 Uhr zurück).

Wir haben hier gebucht: http://www.corfelios.de/

Und im Haus Spiro gewohnt. Spiro und seine Familie sind wunderbare Gastgeber und es gehörten ein kleiner Hund und eine Katze mit zum Haus. Für Kinder wirklich sehr ideal.

Wenn du Bilder sehen möchtest, dann schreib mir mal ne Nachricht.

Liebe Grüße,

Sina

• Anschla
    geschrieben 1219072800000

Hi,

kann dem nur zustimmen. Bin Samstag aus Agios Geogios/ San George im Norden zurück gekommen (gibt auch ein A.G. südlich!). Fand es sehr nett da! Schöne Tavernen, sehr gemütlich, bunt gemischte Nationen!

War im Blue Heaven, einfache, preiswerte Unterkunft, aber sauber und sehr persönlich. Kleine (!) Studios mit Mini Küche (mit zwei Kindern sicher zu klein!), haben aber auch ein Familienappartment! Waren zu meiner Zeit zwei Mütter mit je einem Kind drin und waren wohl sehr zufrieden!

Fragen und sonstiges gerne per PN!

Rechts den Berg hoch gab es eine tolle Wandermöglichkeit, ca. 70 min. Berg hoch, (oben Taverne), andere Seite Berg runter schöne einsame Bucht! Bus nach Corfu Stadt fuhr zweimal pro Tag hinterm "Hotel" ab.

Nebenbei toller Tagesausflug per organisierter Bustour! Sehr nett gestaltet!!! (Grand Island Tour).

Auf jeden Fall immer mit wenig Verpflegung buchen (nur Frühstück....oder ganz ohne). Es gibt mehrere schöne Tavernen und gute Möglichkeiten, sich zu Versorgen (tolles Obst in mehreren Supermärkten!).

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Sina86
    geschrieben 1219076267000

Ich kann mich meiner Vorrednerin auch wieder anschließen! Wir hatten nur Frühstück und meine Eltern, die in dem Ferienhaus direkt neben der Blue Heaven Taverne wohnten, komplett Selbstversorgung. Gleich hinter dem Ferienhaus gibt es 2 Supermärkte mit täglich frischem Obst und Gemüse. Außerdem gibt es ganz viele deutsche Produkte bei Käse/Wurst und Co.

Du meinst auf dem Berg sicher das Örtchen Afionas!? Dort gibt es viele schöne, gemütliche und leckere Tavernen und der Ausblick ist immer fantastisch. Unbedingt im "Blauen Haus" Spaghetti Carbonara essen. Sehr sehr lecker!!!

• Anschla
    geschrieben 1219078077000

Genau, mir war der Name entfallen! Wer hoch will: Bitte aktuell (HEISS!)Morgens losgehen! Oder halt sehr später Nachmittag. Und genug Wasser für den Hinweg mitnehmen!

Mir hat San George sehr gut gefallen, weil man alles hatte, was man braucht, es aber nicht überlaufen war!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Sina86
    geschrieben 1219083463000

Oh ja, sehr sehr zeitig aufstehen und hochmarschieren und am besten noch vor dem Mittag wieder ins Tal wandern. Nachmittags staut sich die Wärme dort oben. Ich finde Anfang / Mitte Juli ist die beste Reisezeit, weil es im August sehr heiß werden kann. Das Wasser ist dann zwar noch ein paar Grad kühler, aber trotzdem angenehm.

• Curly1
    geschrieben 1219233714000

kennt Jemand "Moraitika"? Dort gibt es in den Prospekten ganz hübsche Hotels und die Entfernung nach Korfu-Stadt ist wohl auch nicht zu weit?

Sind dort hauptsächlich Engländer oder Deutsche?

Gibt es im Internet davon vielleicht Bilder?

Viele Grüsse

Sabine

• Sina86
    geschrieben 1219256210000

Hallo Sabine,

wir haben einen Tagesausflug nach Moraitika und Messonghi gemacht. Die Strände sind dort sehr schön (flach abfallend und sandig). Auch das Wasser ist wärmer als im Norden. Ja, es gibt Hotels, sogar viele. Dort wo wir waren, war Liege an Liege. Das war nix für uns. Engländer gibt es dort sicher auch einige, aber Moraitika ist nicht die Engländer-Hochburg! =) Und es ist nicht weit nach Kerkyra (Korfu Stadt).

• christinaS88
    geschrieben 1219267392000

Hallo Sabine!

Erstmal muss ich sagen, dass ihr mit Korfu eine gute Wahl getroffen habt.

Wir waren dieses Jahr zum 3. mal dort, wunderschöne grüne Insel! :D

Ich würde euch den Ort Pelekas empfehlen.

-sehr schönes Dorf mit schönen Tavernen

-flachabfallender Sandstrand und kaum Wellen

-kein Massentourismus und keine Englänerhochburg!

-keine Hauptstrasse hinter dem Strand sondern Berge

-nach Korfu-Stadt sind es ca.15 Min. mit dem Auto

-in der Nähe befindet sich auch der Yaliscari-Beach, auch ein sehr schöner

Sandstrand

Direkt oberhalb vom Pelekas Strand befindet sich das Hotel Pelekas-Beach oder die Appartmentanlage Bella Vista etwas oberhalb der Bucht. (das Bella Vista ist allerdings nicht über einen Reiseveranstalter zu buchen)

Was hält ihr von einem Mietwagen? Wäre für die Insel allgemein sehr empfehlenswert!

Würde allerdings den Süden meiden, weil dort teilweise Massentourismus herrscht, viele Engländer sind und nicht so schöne Strände Strände.

Wenn ihr noch mehr fragen habt, schreibt mir einfach.

Liebe Grüße

Christina

• Curly1
    geschrieben 1219312520000

@christinaS sagte:

Was hält ihr von einem Mietwagen? Wäre für die Insel allgemein sehr empfehlenswert!

ist es günstiger einen Mietwagen von Zuhause aus zu buchen oder lieber vor Ort?

Kennt jemand günstige Anbieter?

Viele Grüsse

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!