• monte.88
    geschrieben 1236177701000

Hallo,

endlich nehmen die Vorbereitungen für unser Kykladenhüpfen konkrete Formen an. Der Flug ist auch schon gebucht. Ich suche jetzt "nur" noch ein Hotel für 5 Tage auf Santorin.

Von dem Gedanken, am Kraterrand zu wohnen, habe ich mich verabschiedet. Die Preisunterschiede sind mir doch zu heftig. Da fahren wir dann abends so mal hin und gönnen uns ein gutes Lokal mit super Blick. :laughing:

Im Moment habe ich folgende Hotels ins Auge gefasst und kann mich nicht entscheiden. Ich weiß, die Entscheidung kann mir auch keiner von euch abnehmen, aber vielleicht kennt jemand eines der Hotels:

- Strogoli

- Zephyros

- Rose Bay

Könnt ihr eins besonders empfehlen? Bewertet sind sie alle gut.

Danke und schönen Nachmittag ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Barbara56
    geschrieben 1236189856000

Hallo,

ja, das liebe Geld ....

Es geht mich ja nichts an, aber vielleicht wäre es eine Überlegung, ein paar Tage deines Santorin-Aufenthaltes zu kürzen und dafür doch an den Kraterrand .... Es lohnt sich. Ich denke "Kamari`s" gibt es überall ....

Oh je, jetzt bekomme ich aber Prügel.

Nichts für ungut, liebe Grüße Barbara.

• monte.88
    geschrieben 1236191767000

Hallo Barbara,

ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich denke nochmal drüber nach und stöbere ein bißchen weiter. Aber es gibt auch am Kraterrand teure Unterkünfte, wo die Hotelbewertungen sehr gegensätzlich sind. Und wenn ich schon über 100 € pro Person/Nacht bezahle, will ich mich später nicht ärgern. Oh es ist wirklich schwierig ...

Liebe Grüße .. Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • jantakis
    geschrieben 1236192660000

hallo barbara,

Oh je, jetzt bekomme ich aber Prügel.

warum prügel? nur ich würde bedenken, kürzer ist manchmal preisintensiver.

wir waren 2006 in kamari, hatten ein kleines hotel in der 2ten reihe trotzdem meerblick, dazu kommt noch der strand in kamari ist gut. nach fira oder oia ist nicht so weit, wir waren öfter am abend dort.

liebe grüße

• sole-luna
    geschrieben 1236195677000

@monte.88 sagte:

Und wenn ich schon über 100 € pro Person/Nacht bezahle, will ich mich später nicht ärgern. Oh es ist wirklich schwierig ...

----------------------------------------------------------------------------------------

So viel muss es doch nicht sein, schau doch mal - hier -

Der Preis für das günstigste 2-Pers.-Studio liegt von Juli bis September bei

EUr 125,00 p.T. FÜR BEIDE, nicht pro Person. Ist jetzt zwar nicht purer Luxus (habe Dir ja schon mal einen anderen Link geschickt), aber eine bessere Lage findest Du nicht! Und die Bewertungen passen doch auch.

Auch ich würde Dir auf jeden Fall ein Hotel "oben" anraten, damit Du Dich später wirklich nicht ärgern musst ...

LG Brigitte

• Barbara56
    geschrieben 1236196605000

Ja, genauso würde ich es machen. Auch wir waren letztes Jahr im Scirocco und werden dieses Jahr wieder ein paar Tage zum Abschluß unseres Kykladenurlaubs dort verbringen. Der Preis ist für die Lage mehr als ok. Ich kann es nur empfehlen.

Ich glaube es ist einfach ein ganz anderes Feeling am Kraterrand. Einfach unbeschreiblich auf der eigenen Terrasse schon morgens früh schauen, welche Kreuzfahrtschiffe über nacht schon geankert haben.... Und abends auf der Terrasse den Sonnenuntergang genießen und nicht in der Masse am Kraterrand.

Grüßle, Barbara

• anke74
    geschrieben 1236258564000

Hi!

Bei unserem letzten Santorini-Aufenthalt haben wir auch sparen wollen und dachten uns" OK, Hotel in Kamari und dann eben mit Bus oder Roller an den Kraterrand..." Letztendlich hat uns weder das Hotel noch das gannze Flair in Kamari gefallen und wir sind bei den Spaziergängen am Kraterrand das ein oder andere mal neidisch vor den tollen Unterkünften stehengeblieben... :laughing:

Dieses mal habe ich mich mit den Preisen und unterkünften am Kraterrand mal genauer befasst und wir wohnen im Scirocco am Kraterrand für 125€pro Nacht pro Zimmer mit Frühstück!!!

Letztes mal haben wir für 50€ pro Person pro Nacht in Kamari gewohnt. Da bezahl ich die paar Euros Unterschied gerne für die wirklich einmalige Atmosphäre am Kraterrand.

Lg, Anke

• WilliW.
    geschrieben 1236262498000

Hallo Monte,

so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu! Diese Lobhudelei auf die Sirocco-Apartments überall gehen mir so langsam aber sicher auf die Nerven. Sicherlich ist die Lage und der Ausblick usw. wunderschön, aber man sollte bei der Planung auch bedenken, dass die Preise in den Restaurants und Cafes drumherum wirklich hoch sind und man permanent im Trubel ist, sofern man außerhalb des Hotels was machen möchte.

Wir waren bereits mehrfach auf Santorin, unter anderem im Strogili und es hat uns dort wirklich gut gefallen. Es war mit eins der besten Hotel, was wir bisher in Griechenland hatten. Auch Kamari fanden wir klasse. Der Strand ist zwar sicherlich Geschmackssache und die Strandpromenade findet man vielleicht auch überall, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort hinfahren und mit dem Bus ist man super schnell am Kraterrand.

Bei nur fünf Tagen Aufenthalt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde ich mir allerdings auch überlegen, ob nicht ne Unterkunft am Kraterrand angebrachter wäre. Dann würde ich als Ort aber eher Oia wählen, hat uns besser gefallen (vor allem tagsüber, da dort wesentlich weniger Kreuzfahrttagestouris waren)!

Bitte nicht schlagen.... ;)

Liebe Grüße

Nicole

• Barbara56
    geschrieben 1236270398000

Da muß ich doch aufs sehr widersprechen.

Von meiner Seite entspricht die "Lobhudelei" auf das Scirocco einfach den Tatsachen. WilliW, du kannst mir schon glauben, dass ich im Vorfeld eines Urlaubs sehr genau schaue, wo ich das Maximale für mein Geld bekomme. Letztes Jahr haben wir auf das Scirocco gesetzt und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Frühstück muss man jedoch manchmal noch extra bezahlen, hängt glaube ich von der jeweiligen Aufenthaltsdauer ab. Kann man auch selbst zubereiten, ist ja alles dazu in den Studios vorhanden.

Auch Anke74 hat wohl letztes Jahr bereut nicht am Kraterrand zu wohnen, nur um ein paar Euro zu sparen.

Nun zu Oia: Oia ist natürlich wunderschön. Wohnen wollte ich dort aber nicht, da mir in Fira gerade die Ruhe am Kraterrand mit dem grandiosen Blick auch auf die Kreuzfahrtschiffe gefällt und auch der Trubel in den Gassen für ein oder zwei Stunden. Zum anderen gehen von Fira aus alle Buslinien über die gesamte Insel und so ist man schnell von A nach B gefahren.

Noch einen schönen Tag wünscht euch Barbara.

• anke74
    geschrieben 1236271799000

@WilliW. sagte:

so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu! Diese Lobhudelei auf die Sirocco-Apartments überall gehen mir so langsam aber sicher auf die Nerven.

Liebe Nicole,

ich würde das nicht als Lobhudelei ( witziger Ausdruck) bezeichnen, sondern einfach als Ansichtssache. Es wird schon seinen Grund haben, dass a) so viele diese Anlage empfehlen, b) diese Anlage es offensichtlich nicht nötig hat, sich an Reisebüros zu binden, c) es eigentlich in der Saison immer ausgebucht ist und d) die Bewertungen hier bei HC , bis auf 2 Ausnahmen , auch für sich sprechen! ;)

Aber wie sagt man so schön bei uns im Rheinland: " Jeder Jeck ist anders!" Es freut mich für dich, dass es Dir in Kamari gut gefallen hat! Es ist ja zum Glück alles Geschmackssache! :D

LG, Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!