• slowhexe
    geschrieben 1155940708000

Ja Runda, bin noch in einem anderen Forum.

Kannst mir ja mal eine Privat-mail schicken und die Wurstverkäuferin von unserem Supermarkt ist natürlich auf Thassos geboren und dort aufgewachsen ;) und nicht im Supermarkt, hihihi.......

Da Thassos ihre Heimat ist, kennt sie die Insel, wie ihre Jackentasche und selbstverständlich gibt es auch auf Thassos AI-Hotels :D

Wenn Du Fragen hast, nur zu! Vielleicht kennen wir uns aus einem anderen Forum?Pssssssst!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • runda
    geschrieben 1155940860000

hallo bernd,

muss ich dir recht geben!

bin schon lange auf der insel :D

für jeden geschmack ist etwas vorhanden, ob relax-essen-party usw.

grus achim

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • slowhexe
    geschrieben 1155943738000

Hallo Achim, Danke für die mail.

Habe gefunden, was ich gesucht hatte(außer Makryammos u. Alexandra Beach).

Hotel Trypiti

Lage: Oberhalb der herrlichen Bucht von Trypiti mit breitem Sandstrand, den Strand erreichen Sie über einen schmalen Weg (ca. 150 m, durch eine Unterführung). Im Wasser befinden sich an einigen Stellen Felsplatten, Badeschuhe sind empfehlenswert. Liegen erhalten Sie vor dem Hotel ohne Gebühr. Eine Beachbar ist während der Saison geöffnet (örtlicher Betreiber, wetterabhängig). Das reizvolle Hafenstädtchen Limenaria ist ca. 3 km entfernt und bietet an der langen Uferpromenade zahlreiche Cafès und Tavernen sowie Einkaufsmöglichkeiten. Limenaria erreichen Sie mit dem Linienbus, Haltestelle an der Straße vor dem Hotel.

Das bietet Ihr Hotel: Die Hotelanlage befindet sich ca. 150 m oberhalb des Strandes und besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengbäuden umgeben von einer üppigen, mediterranen Vegetation mit vielen Pinien und Kiefern sowie südländischen Pflanzen. Neu bei TUI im Programm. Zu den Einrichtungen der Hotelanlage gehören der Eingangsbereich mit Rezeption (Safe gegen Gebühr), Aufenthaltsraum mit Sitzgelegenheiten und TV-Bereich. Hauptrestaurant mit schmaler Terrasse (begrenzte Anzahl an Tischen). Bar. Kleiner Minimarkt. In der Gartenanlage befindet sich der Süßwasser-Swimmingpool mit abgeteiltem Kinderbereich, Sonnenterrasse und Poolbar. Liegen und Sonnenschirme erhalten Sie ohne Gebühr.

Kreditkarten: World of TUI Card, VISA, Mastercard und American Express.

Zimmer: 97.

Landeskategorie: B-Klasse.

So wohnen Sie: Hell und freundlich, etwas unterschiedlich ausgestattete Zimmer, mal mit Doppelbett oder mit Einzelbetten, teilweise auf gemauerten Sockeln. Balkon oder Terrasse mit seitlichem Meerblick, teilweise durch Pflanzen und Bäume eingeschränkt.

Doppelzimmer/DEDH mit Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage im Juli und August stundenweise, Telefon, kleiner Kühlschrank, Balkon oder Terrasse.

Die Familienzimmer/CEDH haben zusätzlich ein Schlafzimmer mit Verbindungstür, sonst gleiche Ausstattung.

Essen & Trinken:

All Inclusive: Vollpension, Frühstück, Mittag- und Abendessen, jeweils Buffet, wöchentlich 2 Themenabende; nationale alkoholische Getränke und nichtalkoholische Getränke/Softdrinks von 10.00 bis 24.00 Uhr; kalte Snacks (Sandwiches und Obst) von 10.00 bis 19.00 Uhr, warme Snacks von 15.00 bis 18.00; Mitternachtsnack; Eiscreme für Kinder von 11.00 bis 17.00 Uhr; nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen.

Sport & Fitness:

All Inclusive: Aerobic und Gymnastik. Beachvolleyball. Tischtennis, Boccia und Darts.

Gegen Gebühr: Am Strand einige Wassersportmöglichkeiten, jeweils örtliche Anbieter, saison und wetterabhängig.

Unterhaltung: Wöchentlich Tages- und Abendunterhaltung.

Für Kinder: Abgeteilter Kinderpool. Kinderspielplatz. Miniclub mit stundenweiser Betreuung für Kinder von 3 bis 12 Jahren. Spezielle Kindermenüs und Essenszeiten.

Ihre Preisvorteile

Best-Price-Zimmer limitiert verfügbar

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • runda
    geschrieben 1155983962000

danke für die info :bulb:,ist bestimm interresant für happy holiday

mit ihren 2kindern :D

wir meine frau und ich bevorzugen,bis jetzt,das die kleine familiere

pension alderbaran in potos. schau mal unter www.xxxxxxxxxxxxx :idee:

im nächsten jahr sind wir ende mai wieder für 3 wochen unten.(vorsaison

da haben die leute noch etwas zeit für einen).dann sind bin ich seit 2000

das 12te mal auf der insel :D denn ich gehe meistens noch im sep.alleine ,für 2wochen,runter. ich such mal ein paar bilder raus und stelle sie ins forum. wegen dem anderen muss ich noch ein bisschen hirnen :question:

habe ich das richtig verstanden :frage:mit dem reisebüro :shock1:

gruss achim :D

• runda
    geschrieben 1155997111000

@'ck0804' sagte:

Also die Insel und die Strände sind sehr schön aber wie gesagt nicht den Standard wie in Kreta etc. erwarten, und immer daran denken besonders wenn ihr mit kleinen Kindern reist, die Anreise ist doch sehr lang mit der Fähre etc.

hallo,ck0804,bist du eragon74 :question:

es kommt immer darauf an,ob mann von kavala(ca.1.stunde 30 min.,je nach wellengang!)fährt,oder von keramoti(ca.30.min.).den "kleinen kindern",macht es bestimmt spass mit den eltern, möven zu füttern. :D,kekse kaufen auf der fähre,und schon ******* manche aus der hand :shock1:

ps: falls du,oder ihr noch mal auf die insel thassos geht,orientiert euch

nach süden,potos,pefkari,psiliamos,tripiti,aliki usw.

sehr schöne sand-strände,auch für kinder,oder ältere geeignet ;)

gruss achim

• Happy Holiday
    geschrieben 1156356709000

An alle die geschrieben haben ein Dankeschööön :D :D :D :D

Hatten uns schon fast umendschieden,aber was ich so gelesen habe

macht doch schon Lust auf was neues.

Habe mir schon eure Tips angesehen,auch das Hotel Trypiti(leider kaum Bewertungen).Wer kann mir sagen wie hoch in diesem Jahr die Nebenkosten waren?Vielleicht könnte man ja doch auf HP um-

schwenken.Ich würde eigentlich sehr gerne mal in einem kleineren Hotel urlauben,aber noch stehen die Kids auf Clubatmosphäre usw.

Wie sind denn die Temperaturen auf der Insel,muss man in den Sommerferien mit Klimaanlge buchen?

Wir werden die Kataloge abwarten und dann mal schauen,gibt es einen besonderen Anbieter ausser den gängigen aus dem Reisebüro?

VieleGrüße und schon mal Danke,falls ich noch Antworten bekomme

• ck0804
    geschrieben 1157027997000

Hallo

ja ich bin Eragon 74

stimmt was du schreibst die Fährüberfahrt is auch für Kinder toll.

Ich war nur ziemlich gestresst weil wir abends um 11 von Saarbrücken wegfuhren und morgens früh den Flug hatten. Wenn man dann so lange wach ist ist die Fährüberfahrt nicht mehr so toll.

ABer ja die Strände sind toll vor allem in der Nebensaison. Aber man hat bei den gehobenen Hotels nicht so die Auswahl das ist klar

• willicheck
    geschrieben 1157140901000

Bin seit Jahren Griechenlandurlauber, war auch schon auf Thassos, hat micht nicht so überzeugt - Lieblingsinsel bleibt Kreta. Mit Kids ist mir aufgefallen, bietet sich aber meiner Meinung nach Korfu (Acharavi) an: AI? - Finca ähnliche Häuser - langer Sandstrand - Waterworld - fast alle Tavernen (direkt am Meer) mit "Free Pool" Möglichkeit (Kids schwimmen, ihr erholt euch bei köstlichen Gerichten) - nach Roda netter Spaziergang - noch recht günstig - Bus in die Stadt (lang) fährt allerdings selten und nur bis 16 Uhr. Ansonst empfehlenswert.

• Happy Holiday
    geschrieben 1157393406000

Das geht uns genauso,wir sind eigentlich auch Kreta-Liebhaber(waren schon 8Mal dort).Korfu kennen wir auch schon haben diese Insel auch sehr gut in Erinnerung.Welches Hotel meinst du denn?

Würde mich sehr über einen Tip freuen,Danke schon mal :D :D :D

• runda
    geschrieben 1161005728000

Kann mir jemand tipps zu der Stadt Potos und Umgebung geben,

wäre nett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!