• ritchie9
    geschrieben 1262732042000

Hallo Ihr Griechenland Profis,

wir planen gerade unseren ersten Urlaub auf den griechischen Inseln.

Wir möchten mit 4 Personen im September 2010 nach Naxos - am liebsten von Köln aus (oder Düsseldorf).

Wunschgemäß mit Flug so direkt wie nur möglich....jetzt werde ich hier allerdings

etwas wahnsinnig, da ich absolut keine zeitlich passenden Verbindungen zwischen Flügen (am liebsten nur Flüge !) und Fähren an ein und dem selben Tag finden kann - Preise erstmal zweitrangig.

Habe mir schon die alten Foren Berichte hierzu angesehen....allerdings gibt es wohl keine Direktflüge mehr nach Naxos....ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.

Hilfeeeeee bitte.....

Einen Mietwagen möchten wir in Naxos auch buchen - gerne nehme ich eure Profi Tipps hierzu bezüglich Vermietungsagentur entgegen.

Ich freu mich schon so.....

• carsten79
    geschrieben 1262734299000

Hallo ritchie,

Direktflüge gibt es von D aus keine. Du hast folgende Möglichkeiten:

- Flug nach Mykonos und Fährtransfer (nicht gerade einfach)

- Flug nach Santorin und Fährtransfer

- Flug nach Athen und Fährtransfer

- Flug nach Athen und Weiterflug mit Olympic nach Naxos (falls diese Strecke seit dem Wechsel bei Olympic nicht eingestellt wurde...)

- Flug nach Österreich und Anschlussflug nach Naxos (selten pro Woche gibt es wohl Direktflüge von Österreich aus)

LG, Carsten

• Dirk-1708
    geschrieben 1262760304000

Ergänzend zu Carstens Beitrag muss noch erwähnt werden dass die Fahrpläne der Fährgesellschaften meist erst im April veröffentlicht werden. Klar dass Du jetzt keine Verbindung findest. ;)

Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte dass es von Athen (Piraeus) und Santonrini im September mindestens 1 Verbindung täglich nach Naxos gibt.

Edith:

Hab gerade mal nachgeschaut - Bluestarferries hat von Piraeus aus die Fahrpläne online.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • carsten79
    geschrieben 1262782037000

Da fällt mir noch ein dass es wohl auch mindestens bis März dauert bis der Flugplan der Olympic draussen ist.

Letztes Jahr gab es auf der Strecke Athen - Naxos zwei Fähren täglich: Eine morgens ca. 7 h, die andere glaube ich ca. 18 h. Mal sehen wie es dieses Jahr wird....

Zurzeit finde ich auch keine Direktflüge mehr von Österreich aus. Vielleicht kommen die dann mit dem Sommerflugplan, vielleicht auch nicht...

LG

• marille3
    geschrieben 1262901218000

Hi!

Wie es aussieht, wird es diesen Sommer keine Direktflüge von Wien nach Naxos geben.

Wir werden die Anreise über Santorin wählen, überlegen aber noch, ob wir den Rückflug (28. Juni) ab Santorin schon um ca. 10 Uhr vormittags oder erst um 17.25 Uhr buchen sollen.

Wir haben nichts gegen eine Übernachtung auf Santorin, möchten aber wenn möglich die (Warte-)Zeit auf Santorin nützen.

Wann schätzt ihr, könnte abends die Ankunft der letzten Schiffsverbindung von Naxos in Santorin sein? Kann man noch einen netten Abend in Santorin verbringen oder ist es dafür schon zu spät??

Für den Rückflug 17.25 Uhr wird der Transfer von Naxos wohl in der Früh/Vormittag sein - oder?

lg

Maria

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1262910548000

@marille3 sagte:

Hi!

Wie es aussieht, wird es diesen Sommer keine Direktflüge von Wien nach Naxos geben.

Ich glaube kaum, daß es von Wien Direktflüge nach Naxos gegeben hat. Der Flughafen auf Naxos ist nämlich viel zu klein für die großen Flugzeuge. Und mit einer Propellermaschine wird kaum von Wien geflogen werden. 

Für den Rückflug 17.25 Uhr wird der Transfer von Naxos wohl in der Früh/Vormittag sein - oder? 

@marille3 sagte:

Wir sind mit der Fähre Mittag ab Naxos nach Santorin und hatten den Rückflug allerdings erst gegen 22.00 Uhr. Ich weiß nicht, ob am Vormittag schon eine Fähre nach Santorin geht, und wenn, dann wahrscheinlich sehr zeitig. Es wäre allerdings besser, schon einen Tag vorher die Rückfahrt zu buchen - wenn Ihr keine Pauschalreise gebucht habt. 

Dann sonst könnte es, falls der Wind Kapriolen schlägt, sehr eng werden.

Lg.

• Dirk-1708
    geschrieben 1262955384000

@Tangomaus sagte:

Ich glaube kaum, daß es von Wien Direktflüge nach Naxos gegeben hat. Der Flughafen auf Naxos ist nämlich viel zu klein für die großen Flugzeuge. Und mit einer Propellermaschine wird kaum von Wien geflogen werden. 

Nicht von Wien, aber von Innsbruck via Klagenfurt (Auftanken in Lemnos), wurde Naxos die letzten Jahre mit einer Dash 8Q-300 von Austrian Arrows angeflogen. Habe selbst bei meinem letzten Naxosurlaub ein paar Bilder von dem Flieger gemacht.

Zudem, wieso sollte von Wien aus nicht mit Propellermaschinen geflogen werden. Die starten z.B. auch in München oder Frankfurt.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1262965591000

@Dirk-1708 sagte:

Zudem, wieso sollte von Wien aus nicht mit Propellermaschinen geflogen werden. Die starten z.B. auch in München oder Frankfurt.

Hallo!

Weil die Direktflüge mit Austria Arrow bzw. Adria Airways stattgefunden haben und die wohl nur von Graz, KLagenfurt und Innsbruck geflogen sind.  So zumindest in den letzten Jahren.

Mittlerweile findet man aber bei beiden Linien diese Flüge nicht mehr. Leider :disappointed:

Lg.

• siro1
    geschrieben 1263113513000

also, wir würden von naxos mit der vodafone fähre nach mykonos "fliegen", da bist du nämlich in 30 minuten dort, dann den letzten urlaubstag auf mykonos verbringen und die stimmung der chora mit ihren zahllosen bars und cafes ausnutzen und am nächsten tag von myk. zurück nach köln fliegen mit germanwings.

wir buchen dort immer nur den hin und rückflug, aber einen tag solltest du immer mit der fähre vorher abreisen, die winde sind manchmal sehr heftig und die fähren haben öfters mal verspätungen in greece.:-))

die fährpläne kommen frühestens ende märz und werden dann ständig aktualisiert bis sie dann endlich stehen.(kann bis juni dauern)

http://www.hellenicseaways.gr/index.asp?a_id=525 oder

http://www.openseas.gr/OPENSEAS/index_en.vm

viel spaß und liebe grüße vom mykonoshardcorefan silke

carpe diem
  • graz1973
    geschrieben 1263740285000

Hallo!

Die einzigen Dirketflüge von Österreich gehen heuer samstags von Graz aus - und zwar vom 15.05. - 25.09.2010 mit "Intersky". Zu finden sind sie unter ×Werbung× - ich bin mir aber nicht sicher, ob die Flüge auch ohne Hotel buchbar sind.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf einer absoluten TRAUMINSEL!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!