• anke74
    geschrieben 1263858261000

Hi!

Ich bin fest davon überzeugt, dass ab Athen  weiterhin Flüge nach Naxos angeboten werden von dem Olympic-Nachfolger. Immerhin fliegen sie den ganzen Winter  bis März Naxos an, da glaube ich kaum, dass sie dann, wenn die Saison beginnt, die Flüge einstellen!

Wenn dem so ist, kannst Du mit Germanwings morgens um ca 6h nach Athen fliegen und hast dort recht fix den Anschlußflug naxh Naxos. Das ist jedenfalls unser Plan :D

Wir werden uns wohl alle noch ein bißchen gedulden müssen! ;)

LG, Anke

• Summer_Cooler
    geschrieben 1264430576000

Ich habe heute eine österreichische Tourismuswirtschaftszeitung (Tip) gelesen.

u. a. war ein Interview der Geschäftsführerin von Springer Reisen darin.

Im Sommer bietet Springer Reisen Direktflüge von Graz und Klagenfurt nach Naxos an.

Angeblich soll auch Paros von beiden Flughäfen angeflogen werden.

Allerdings denke ich dass man den Flug nur in Kombination mit einem Hotel (Pauschalreise)

buchen kann.

• Dirk-1708
    geschrieben 1264449396000

Das war zumindest in der Vergangenheit tatsächlich so.

Da wir nach Innsbruck fast den gleichen Weg haben wie nach München, wollten wir vor ein paar Jahren von INN nach Graz fliegen und von da aus weiter nach Naxos.

Nach unsere Anfrage bei Springer wurde uns mitgeteilt dass Flüge nach Naxos nur in Verbindung mit einer Pauschalreise buchbar sind.

Ich könnte mir schon vorstellen dass solche Flüge gut gebucht wären. Schade dass keine Airline eine solche Verbindung als Nur-Flug anbietet.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut dass es nicht so einfach ist nach Naxos zu kommen. Sonst wäre es vorbei mit der Herrlichkeit. ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1264512836000

Hallo!

Genauso ist es, man konnte den Flug nur mit einem Hotel vom RV Springer buchen. Allerdings meine ich gelesen zu haben, daß Springer in dieser Saison anstelle von Naxos nach Thassos fliegt :? .  Leider habe ich die betreffende Zeitung nicht mehr. Aber bei nächster Gelegenheit werde ich mal direkt im Reisebüro nachfragen

Lg. Ingrid 

• carsten79
    geschrieben 1264514063000

Hallo Ingrid,

das würde schwierig, da Thassos keinen eigenen Flughafen hat. Alle Flugreisen nach Thassos landen auf dem Festland auf dem Flughafen von Kavala. Oder meintest du diesen? Allerdings wäre das jetzt nicht ein derart außergewöhnliches Flugziel, wie es zuvor Naxos gewesen war, da deutsche Chartermaschinen bereits regelmässig (und immer regelmässiger :disappointed: ;) ) nach Kavala fliegen.

LG, Carsten

• Summer_Cooler
    geschrieben 1264517195000

Da hast du recht. Springer Reisen fliegt heuer auch nach Kavala. In der Zeitung steht dass sie

Thassos anfliegen, da Thassos aber keinen Flughafen hat wird es wohl Kavala sein.

Aber dorthin fliegen die meisten Chartermaschinen. Naxos und Paros sind definitiv etwas außergewöhnlich. Irgendetwas habe ich auch über Lemnos gelesen...

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1264519672000

Hallo!

Also - ich habe mich heute im Reisebüro erkundigt - Springer fliegt mit "Intersky" vom 15.5 bis 25.9. (letzter Rückflug 2.10.) via Skiathos von Graz nach Naxos. (Aber das hatte ja schon Graz 1973 am 17.1. geschrieben.

Der Direktflug ab Klagenfurt wurde gestrichen, zugunsten des Fluges nach Kavala (Thassos). Ich weiß, daß Thassos keinen eigenen Flughafen hat. ;)

Wobei ich den Stop auf Skiathos nicht so gut finde.

Da bleibt wohl nur der Flug mit Landung in Athen und dann mit Fähre oder - eventuell - Inlandflug weiter.

- Aber - Kommt Zeit , kommt Rat. Man wird sehen.

Lg.

• carsten79
    geschrieben 1264521202000

@Tangomaus sagte:

Ich weiß, daß Thassos keinen eigenen Flughafen hat. ;)  

Sorry! Ich wunderte mich schon ;) ..., weil ich eigentlich auch davon ausging, dass du es weißt. Jetzt wissen es halt auch alle, die es noch nicht wussten ;) !

LG

• Summer_Cooler
    geschrieben 1264527265000

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Also - ich habe mich heute im Reisebüro erkundigt - Springer fliegt mit "Intersky" vom 15.5 bis 25.9. (letzter Rückflug 2.10.) via Skiathos von Graz nach Naxos. (Aber das hatte ja schon Graz 1973 am 17.1. geschrieben.

Der Direktflug ab Klagenfurt wurde gestrichen, zugunsten des Fluges nach Kavala (Thassos). Ich weiß, daß Thassos keinen eigenen Flughafen hat. ;)

Wobei ich den Stop auf Skiathos nicht so gut finde.

Da bleibt wohl nur der Flug mit Landung in Athen und dann mit Fähre oder - eventuell - Inlandflug weiter.

- Aber - Kommt Zeit , kommt Rat. Man wird sehen.

Lg.

Ach den Stop auf Skiathos find ich nicht so schlimm. Da wird ohnehin nur aufgetankt

und dann gehts gleich weiter nach Naxos. Da steht man höchstens 15-20min herum..

• Flo139
    geschrieben 1425736408000

Dirk-1708:

Nicht von Wien, aber von Innsbruck via Klagenfurt (Auftanken in Lemnos), wurde Naxos die letzten Jahre mit einer Dash 8Q-300 von Austrian Arrows angeflogen. Habe selbst bei meinem letzten Naxosurlaub ein paar Bilder von dem Flieger gemacht.

Habe bei Austrian Arrows (jetzt: Tyrolean) nichts gefunden, allerdings auf der seite des flughafen Graz: http://www.flughafen-graz.at/flug/flug-reiseinfo/sommerflugplan.html?sub=an

Immer Samstags fliegt einer, von Mitte Mai bis Ende September. Ist aber von Springer reisen -> Ich will aber meine Unterkunft selber wählen. Geht das trotzdem?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!