• Ines-Delia
    geschrieben 1287573075000

Hallo Zusammen, würde gern nächstes Jahr nach Griechenland.

Also am liebsten Naxos, Santorin oder Samos.

Wo bucht ihr eure Reisen? Habt ihr einen Tip?

Danke

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1287573336000

Hallo  Ines-Delia,

die Frage wird Dir jetzt nicht wirklich Antworten einbringen, denn gemäß unserer Forenregeln ist hier im Forum die Nennung von Reisebüros / Vermittlern nicht erlaubt ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Giselle123
    geschrieben 1287580207000

@mabysc sagte:

Sehr viele und vor allem schöne Hotels kannst Du sowieso (und zum Glück) nicht als Pauschalreise buchen.

Hallo Marcus,

das kann ich so nicht stehen lassen. Ich war jetzt als Pauschalreisender auf Santorini und hatte ein kleines und wirklich empfehlenswertes Hotel. (Frag Bernd, der wird mir zustimmen) ;)

Aber Du hast schon recht, die Frage ist erst einmal, wie ich den Urlaub verbringen will und welche Ansprüche ich habe.

Auf Santorini ist man Ruckzuck mit dem Taxi im Hotel.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287587025000

@Gia

Kann ich wirklich nur zustimmen. ;)

@Ines-Delia

Im Reisebüro. ;)

Etwas vom Thema abseits. Du hast die Möglichkeit einer Pauschalreise, bei der du dich um nichts kümmern mußt, in der Regel aber etwas teuerer. Die Alternative ist individuell zu buchen, das kann Geld sparen, kann aber auch eine umständlichere Anreise bedeuten. Habe es vor kurzem in Samos mitbekommen als ein Userpaar

(Wir hatten ein Treffen dort) von Deutschland nach Athen geflogen ist, dort umsteigen mußte mit einer mehrstündigen Wartezeit und sich um den Transfer zum Hotel selbst bemühen mußte.

Samos oder Santorin ?

Wir kennen nun Beides. Was steht bei dir im Vordergrund? Baden, dann Samos.

Die spektakulärere Insel ist zweifelsohne Santorin mit der Kraterwand und der Caldera, die lieblichere und weniger überfüllte ist Samos.

Wer die Wahl hat..........

Sorry, war OT

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1287591416000

@Bernd: Da ich ja das Userpaar bin :laughing: : Ich würde es wieder so machen.

Man darf so etwas nicht als Streß ansehen, dann ist es auch keiner; sondern eine zusätzliche Gelegenheit, einen Frappee oder Cafe Elliniko zu trinken und sich umzusehen und auch obendrein auch noch ein bisschen Geld zu sparen. Und vor allen Dingen hat man auf diese Art der Anreise die Möglichkeit, jeden Tag an- und abzureisen und somit eine individuelle Dauer des Urlaubs zu bestimmen (bei uns waren 12 Tage), und nicht nur ein- oder zweimal die Woche.

@Ines-Delia: Ich buche im Internet, wenn ich individuell buche; also meistens. Ich stöbere gerne, vergleiche gerne, schaue dies und jenes...

Im Reisebüro buche ich nur, wenn ich eine Pauschalreise buche und das RB den gleichen, geringfügig höheren oder einen niedrigeren Preis bieten kann, denn das RB hat (im Normalfall) den besseren Service.

Prinzipiell kannst du aber meistens ordentlich sparen, wenn du individuell buchst.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287598375000

@Carsten.... ach Du warst das ?  :laughing:

Ich hatte leider schon eine 6-stündige Anreise zum Flughafen, da wär mir das zu viel gewesen. ;)

Ja, natürlich Internet. Da läßt sich so gut wie Alles buchen, auch alle Reiseveranstalter sind dort vertreten. Wenn ich allerdings Service möchte, bin ich im Reisebüro doch meist besser aufgehoben.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Netty3103
    geschrieben 1287609228000

Hallo,

ich buche Griechenland immer individuell, weil man dann völlig frei in der Wahl der Airline, des Hotels, der Fähre und der An-/Abreisetage ist. So hatte ich auch Naxos für diesen Spätsommer gebucht und alles ging wirklich tadellos. Von den Kosten her würde ich auch behaupten, dass es um einiges günstiger als eine Pauschalreise ist. Für mich macht das u.a. den Reiz des Urlaubs aus, diese Bausteine selbst zu planen und zu organisieren.

LG, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • salamander1
    geschrieben 1287614172000

Wir buchen auch individuell, ich will aber nicht behaupten das es unbedingt günstiger ist, das war es ( für uns) dieses Jahr nicht, aber man ist bei den Unterkünften einfach unabhängiger und kann wählen was einem gefällt, bei den RV ist entweder der Flug (zeitmässig ) Ok, dafür finde ich keine Unterkunft die mir gefällt, oder umgekehrt.

Erst such ich uns einen passenden Flug aus und dann die  Unterkunft ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Larsik
    geschrieben 1287616145000

Individuell die Kykladen zu besuchen sollte wirklich kein Problem sein. Man kann Flug auf eine Insel oder Athen buchen und dann via Fähre hin und her schippern. Ein Strathotel kann man auch vorab buchen.

Wir waren letztes Jahr auf Paros mit einer Pauschalreise. Flug ging nach Santorini und der Veranstalter mußte sich um die Transfers kümmern. Für die Rückreise sollte wir am Tag vorm Flug von Paros wieder mit einer Blue Star Fähre nach Santorini gebracht werden. Kein Problem oder doch? An dem Tag sind jedoch keine Fähren gefahren... Wind war der Verursacher. Bei Selbstbuchung hast Du nun die Aufgabe die Reise und gegebenfalls den Flug umzuorganisieren. Bei einer Pauschalreise ist das der Job des Reiseveranstalters. Wir waren an der Stelle froh 10-20 Euro mehr gegenüber den Einzelleistungen bezahlt zu haben und den Veranstalter die Organisation zu überlassen.

Wenn man sein Inselhüpfen so plant das man ca. 2 oder 3 Tage wieder auf der Abfluginsel ist, dann hat man genug Reserven. 3 Tage Sturm wird es wohl nicht geben um es nicht einen Tag zu verschieben.

Grüße

Lars

P.S: Der Reiseveranstalter hat es noch irgendwie geschafft und rechtzeitig von Paros abzuholen. Es war etwas abenteuerlich, aber alles in Ordnung.

• Ines-Delia
    geschrieben 1287648939000

Danke ihr Lieben für eure Meldungen,

ich möchte Badeurlaub machen und abends bisschen feiern. Dass man 1 Tag vorher von der Insel muss wegen Rückflug wusste ich überhaupt nicht.

Ich werde alle eure Tipps beherzigen und sehen was ich dann mache.

Vielen Dank.

LG Ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!