• traveljunkiee
    Verwarnt
    geschrieben 1752497213352

Hallo allerseits!

Ich weiß, ich bin seeeeeeehr spät mit meiner Urlaubsplanung dran, aber so bin ich eben – spontan & abenteuerlustig :wink: Spaß beiseite, mich zieht es heuer ganz spontan wieder nach Griechenland. Ich liebe das Land, die Leute und das Essen einfach und war schon oft dort. Dadurch war ich aber auch schon auf allen bekannteren Inseln und Urlaubsdestinationen wie Korfu, Rhodos, Kreta, Santorini,…Habt ihr hier im Forum vielleicht Geheimtipps für mich – unbekannte, unentdeckte Orte, die im besten Fall auch noch nicht so touristisch sind?

Wie gesagt, am wichtigsten ist mir ein authentisches Erlebnis. Ich brauche keine großartige Unterhaltung, weiß mich gut selber zu beschäftigen, vorausgesetzt ich habe gutes Essen, guten Wein und ein gutes Buch. Ein schöner Ausblick und ein guter Meerzugang wäre natürlich auch noch klasse, davon gibt es in Griechenland aber eh zu genüge. 

Ich freue mich auf eure Tipps!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1752498313162

Lendas. Südkreta.

• Kourion
    geschrieben 1752501506221 , zuletzt editiert von Kourion

@traveljunkiee

Hallo. Wieder spät dran und ganz spontan ? :smile: Warst du letztendlich letztes Jahr in Griechenland ?

Zu deiner Frage: Ich kenne nur eine griechische Insel, die sehr authentisch ist, touristisch nur ein paar Stunden, ab 15 Uhr sind alle weg, wenn denn überhaupt viele dort waren. Aber sehr sehr schön ist es dort- klick

Ansonsten... hast du dir schon mal die Gegenden am Meer auf dem Festland angeschaut ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1752507976673

Wie wäre es mit Karpathos?

• wuselpower
    geschrieben 1752513927556

...oder Lefkada? Haben gerade unseren bislang schönsten Griechenland-Urlaub auf dieser wunderschönen Insel hinter uns.

• traveljunkiee
    Verwarnt
    geschrieben 1752659645944 , zuletzt editiert von traveljunkiee

@Kourion

Hello!

So hört man sich wieder haha. :grinning: Tatsächlich ist es letztes Jahr dann Lanzarote und nicht Griechenland geworden, war aber auch total schön! Aber, wie gesagt, ich bin ein großer Fan von Griechenland und allem drum und dran und möchte dafür heuer unbedingt wieder hin. Ich bin nicht der Typ Mensch, der jedes Jahr unbedingt ein neues Land von seiner Liste streichen muss. Wenn es mir wo gefällt, fahre ich gern öfters hin. :smiley: Und ja, leider bin ich immer viel zu spät dran bzw. einfach viel zu spontan. Ich mag das lange vorausplanen einfach nicht so, entscheide lieber wenn es fast so weit ist aus dem Gefühl hinaus wo ich hin möchte und nicht schon Monate vorher. 

Danke dir für deinen Tipp auf alle Fälle! Von Delos habe ich tatsächlich schon gehört, dort war ich bislang aber noch nie. Am Festland war ich tatsächlich erst selten. Die Inseln waren bis jetzt zu verlockend…:wink: Kann ich mir für heuer aber auch gut vorstellen eigentlich. Mal schauen, hier im Forum tummeln sich ja auch schon einige Tipps…

• Kourion
    geschrieben 1752664579853 , zuletzt editiert von Kourion

@Traveljunkiee

Lanzarote gefiel mir auch gut. ch hab nur - was die Kanaren angeht - "Probleme" mit dem Atlantik... und einen Heidenrespekt.

Mit dem Festland meinte ich eher die größeren Städte. Kavala gefiel mir. Aber das ist alles Geschmackssache. Ehe käme vielleicht die Chalkidiki mit ihren drei „Fingern“ Kassandra, Sithonia und Athos in Frage. Wurden die im letzten Jahr schon erwähnt ? Ich war dort noch nicht.

Ansonsten... Delos, ja. Hab ein Woche Mykonos gebucht, um Delos zu sehen. Wobei ich sagen muss, dass Mykonos Stadt wirklich schön ist. Hat mir sehr gut gefallen. Und es gibt auch Strände, wo es kein Halligalli gibt. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!