• Cherete
    geschrieben 1222368805000

Das ist nun mal so, Alice!

Wir waren morgens um halb elf Ortszeit auf Santorin. Man karrte uns in ein Hotel in Kokkari. Mein Mann und ich verließen unser Gepäck und gingen zum Strand. Wir brauchten Bewegung. Dort konnte man natürlich auch überall essen.

Gegen zwei wurden wir wieder eingesammelt, ab zum Fährhafen. Um halb drei waren wir da. Aber der Kahn tauchte erst um halb vier auf. Das Boarding ging bemerkenswerter Weise rasend schnell... Aber trotzdem waren wir erst um 19.30 Uhr auf Paros, und dann mussten wir ja auch noch zum Hotel!

Bei der Hotelauswahl sollte man vielleicht darauf achten, dass es nicht nur zentral liegt sondern auch nicht zu weit vom Fährhafen weg!!!

Aber man kann sich auch drauf einstellen! Ich hatte ein spannendes Buch im Handgepäck. Und als wir durch die Caldera fuhren, hatte ich besseres zu tun als zu lesen! Der Blick auf Oia und Fira etc. ist schließlich traumhaft!!!

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1222371935000

Charlotte, was Du da schreibst, von Deiner Anreise,

klingt entsetzlich für mich!

Und dann das ganze nochmals - retour.

Nur wenn ich mindestens 3 Wochen Ferien hätte,

an einem Stück oder mehr,

würde ich so etwas machen.

Habe ja schon erwähnt,

es geht nicht mehr so lange bis zur Pensionierung! ;)

Mit Abstand, Dein bester Satz:

Der Blick auf Oia und Fira etc. ist schliesslich traumhaft!!! :kuesse:

So ist es!

L.G.A.

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1222434105000

Alice,

zurück waren es nur 17 Stunden! :D

Es gibt eine Internetseite von Heike Benz und ihrem Mann; mit traumhaften Bildern von Kefallonia. Im Moment wird dran gestrickt. Aber die solltest Du beizeiten mal googeln.

Da läuft einen das Wasser im Munde zusammen, man bekommt Hunger nach Hellas!

Rente? Das dauert noch 23 Jahre, vier Monate und drei Tage....

Klar, wer hat heute keinen Stress; im Urlaub, wenn es sich denn lohnt, tue ich mir das - noch - an. Voraussetzung ist, dass ich am Tag nach der Rückreise noch frei habe. Klappt das nicht bin ich auch für den kürzesten Transfer, der möglich ist. Vor allem sollte es dann auch morgens schon heim gehen. Aber so gebucht heißt nicht immer so gekommen - leider.

Aber es ist doch so, dass es auf den Inseln ohne Flughafen ganz anders zugeht, als auf denen, wo die Touristen hinströmen!

LG

Charlotte

• Kleefeld
    geschrieben 1222437293000

Oooohh, Charlotte nur 17 Stunden, das ist ja nicht mal 1 ganzer Tag! :frowning:

Rente?

Bist Du sicher, dass Deine Angaben EXAKT sind????

Gehören da nicht noch ein paar Stunden dazu? ;)

Dass es auf den Inseln ohne Flughafen, noch ursprünglicher ist,

und uns sehr gut gefallen würde, ist eine Tatsache,

die man nicht abstreiten kann! :D

Trotzdem und trotz allem, bleiben wir dabei, auch wenn

mir das Wasser noch so heftig durch den Mund läuft. :disappointed:

Übrigens:

Meine Grossmutter hat schon immer gesagt,

Wasser wäre das Beste,

es müsse aber nicht immer das Beste sein!

Es könne zur Abwechslung, auch mal Wein sein! :D

Also: Kefallonia kommt definitiv nicht in Frage. :sad:

Den Hunger nach Hellas werden wir 2009 bestimmt stillen!

Daran zweifle ich keinen Moment! :D

Liebe Grüsse von ALICE :kuesse:

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1222696645000

Hallo Alice,

was ist mit den Kykladen? Mykonos hat doch auch einen internationalen Flughafen. Dann hast Du eine direkte Anreise, kannst aber auch mal per Tagestour nach Paros oder ....

Ansonsten: was ist mit Chios? Samos wurde ja schon erwähnt.

LG

Charlotte

• Floh30
    geschrieben 1222713202000

Ich weiß nicht, ob ich irgendwo was überlesen hab, aber Kefallonia wird direkt angeflogen, da braucht man keine Fähre.

• Eleftheria77
    geschrieben 1222724030000

Hallo

vielleicht irre ich mich, aber ich dachte, dass Kefalonia nicht direkt angeflogen wird( von BRD) aus?!

Man kann mit dem Flieger nach Zakynthos, oder nach Araxos(Westpelopones)-und dann halt weiter mit der Fähre.

Ich war bis jetzt in Athen, Kamena Vourla, Ägina, Kreta, Chalkidiki, Korfu, Samos, Paros, Naxos und Santorini.

Hoffentlich kann ich noch mehr sehen!

Tschüss

Ria

• Cherete
    geschrieben 1222760692000

Hallo Ria,

ich kenne das auch nur so. Dieses Jahr hätte ich nur noch einen Flug ab Frankfurt bekommen können, da wollte ich mir die Zugreise dorthin ersparen!!!

Meine Freundin ist nach Athen geflogen, von dort dann mit einer kleinen Maschine nach Kefallonia, aber das war keine Pauschalreise. Und sie hatte in Athen auch ewige Wartezeiten. K. hat meines Wissens keinen internationalen Flughafen, wo die großen Flieger landen dürfen.

LG

Charlotte

• carsten79
    geschrieben 1222786733000

Hallo!

"Es gibt viele direkte Charterflüge von verschiedenen europäischen Ländern (England, Österreich, Niederlande) nach Kefalonia, nicht jedoch von Deutschland.

Sie können auch zu der benachbarten Insel Zakynthos oder zum benachbarten Festland Araxos fliegen. Von Zakynthos Hafen (ca. 1 Stunde Autofahrt vom Flughafen) und vom Hafen bei Araxos (ca. 1 Stunde Autofahrt vom Flughafen) gibt es täglich innergriechische Fähren nach Kefalonia.

Eine weitere Möglichkeit ist, einen Charter- oder Linienflug nach Athen zu nehmen und von dort mit einem innergriechischen Flug (täglich mit Olympic Airways) nach Kefalonia weiter zu fliegen. Oder Sie nehmen im Flughafen Athen einen Mietwagen und fahren bis Patras (ca. 2 Stunden Fahrt) oder bis Kyllini (ca. 3 Stunden Fahrt). Von dort gibt es täglich mehrere innergriechische Fähren nach Kefalonia. Die Überfahrt von Patras nach Sami dauert ca. 3 Stunden, von Kyllini nach Poros ca. 1,5 Stunden."

Das habe ich im Internet gefunden, wollte es erst verlinken, aber da die Infos von einer privaten Ferienhausvermittlung stammen hab ich´s mal gelassen wegen Werbung...

Vielleicht kommen ja für diejenigen von euch, die nah an den Grenzen wohnen (oder gar in Österreich), Abflüge aus NL oder Österreich in Frage.

Viele Grüße, Carsten

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1222796633000

@Kleefeld sagte:

Übrigens:

Meine Grossmutter hat schon immer gesagt,

Wasser wäre das Beste,

es müsse aber nicht immer das Beste sein!

Es könne zur Abwechslung, auch mal Wein sein! :D

Liebe Grüsse von ALICE :kuesse:

Hallo Alice,

und da auf vielen Inseln Wasserknappheit herrscht sage ich immer:

"Leute, helft Wasser sparen, trinkt mehr Wein" ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!