• Eleftheria77
    geschrieben 1224885254000

Hallo Leute

was ist denn hier los? Komme gerade von der Arbeit und sehe neue Avatare+ Essen!

Das ist schön- ich kam bei der Arbeit nicht dazu pause zu machen bzw. etwas zu essen!

So ein "tisch voller Essen Foto" habe ich auch, aber vielleicht steuer ich hier was zum Dessert bei?! :laughing:

Unsere Anreise nach Paros hat 17 Stunden gedauert. :shock1:

Charlotte, schön, dass du auch auf der Kokkari-Seite bist. Übrigens, was ist auf deinem Avatar zu sehen? Ich kann es leider nicht so gut erkennen!

Ein gutes Gyros MIT Patates gab es in Naoussa bei "I Gyrovolio tis Naoussa" an der Pantanassakirche.Lecker!

Tschüss,bis dann

Ria

• Kleefeld
    geschrieben 1224886709000

@Ria

das hätte ich jetzt auch gerade gern, ist das kataifi?

dazu einen kaffee helenico glikos. ;)

@cherete

An die 19 Stunden Anreise erinnere ich mich sehr gut!

deshalb:= never=niemals von zu Hause direkt nach Naxos oder Paros!

Aber Deinen Vorschlag finde ich Super, das von Santorini aus zu machen.

Wir waren schon einmal unten beim Athinios - Hafen, um mit einer Fähre nach Naxos zu fahren, aber dann haben wir gemerkt, dass sich das mit der Zeit von den Schiffahrts-plänen her nicht lohnt.

Mindestens einmal hätten wir dort übernachten müssen.

Da waren wir zu faul :p dazu! Ein Riesenaufwand :p

greetings from ALICE

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1225118557000

@Ria

Im Anbetracht des Spinnennetzes habe ich diesmal ein belgisches Motiv gewählt. Der Belfried von Brügge mit Blick auf die Glocken.

Nach Haloween werde ich wohl wieder was Griechisches wählen...

@Alice

Ich bin wirklich gespannt, wohin es Dich 2009 verschlägt!!!!!!

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1225120966000

Ich bin auch gespannt...

noch mehr als Ihr...

Markus könnte mit ....i natürlich recht haben ;)

aber vielleicht mit N... kombiniert :D

Habe schon einen Reiseführer gekauft, Titel:

¨

Mykonos .Paros. Naxos !!!!!!

Abwarten Ouzo trinken :frowning:

Jetzt hat es dem Markus die Sprache verschlagen,

da bin ich fast sicher :kuesse:

ALICE

Jetzt fällt dann die eklige Spinne in den Ouzo :p

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1225124580000

Dann muss ich als Mann dem armen Marcus wohl mal unter die Arme greifen! ;) Lese nämlich die ganze Zeit interessiert mit, betrifft ja auch immer wieder mal meinen nächsten Urlaub (hoffentlich!).

Zu dem Reiseführer: Was haltet ihr denn von dem Kykladen-Führer vom Michael-Müller-Verlag (hoffe dass das jetzt keine Werbung ist)? War die letzten Jahre nur mit solchen Führern unterwegs und sehr zufrieden damit; und liebäugele bereits mit dem nächsten Kauf für die Kykladen...

LG, Carsten

• Kleefeld
    geschrieben 1225125414000

@Carsten

wir hatten auf den meisten griechischen Inseln auch einen von M.M.

und waren immer sehr zufrieden, vor allem hätten wir viele einheimische Tavernen, während unseren kurzen Urlauben von 1-2 Wochen niemals gefunden.

In Santorini hatte uns jemand einen Marco Polo geschenkt,

den sie nicht mehr gebraucht haben.

Den fand ich auch sehr gut,

es hat noch andere gute Tipps darin.

Diesen Dumont wie Markus richtig erraten hat,

war der einzige über Naxos, Paros in dem Buchladen.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1225126614000

@Markus

Danke für die PN.

Für Sardinien hatten wir auch den M.M. und den Dumont, den wir besser fanden , eben übersichtlicher, nicht so viel ins Detail geschrieben und eine gute Strassenkarte hatte es darin.

ALICE

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1225126807000

@mabysc sagte:

Da, habt Ihr es gehört ... entlich mal eine Verstärkung hier ;)

Dank Dir Carsten :kuesse: gebe Dir ein Bier in der Altstadt aus ;)

Schön, dass Du Dich hin und wieder hier mal zu Wort meldest.Du hast ja auch schon ein bischen G.-Erfahrung

Auf das Bier komme ich noch zurück, Marcus! ;)

Und danke für das nette "Willlkommen"!

Ja mitlesen tue ich ja fast täglich. Hab halt halt nur nicht immer was zu sagen... ABER: Lernen und nützliche Info´s bekomme ich so durchs Mitlesen auch schon viele! Ja und richtig, habe ja auch erst eine kleine GR-Erfahrung. Dafür habe ich noch mehr Zeit als ihr, sie zu vergrößern :p (nicht böse nehmen, ist ein Spaß!), weil ich jünger bin.

Danke für die Info´s zu den Reiseführern! Habe grade nochmal auf der HP von MiMü geguckt: Es gibt einen reinen Santorin-Führer, einen extra für Naxos, und einen (mit knapp 700 Seiten fast 3 mal so dicken) Kykladenführer, wo dann aber auch die ganzen kleinen Inselchen mit drin sind. Ist dann vielleicht auch unnötig, bzw. einfach mal reinsehen im Buchladen wird das Beste sein.

LG, Carsten

• Kleefeld
    geschrieben 1225127395000

carsten, Markus

Warum Willkommen?

Schaut doch die Seiten 1,2, und 3 an.

Von Anfang an war er dabei.

In welcher Altstadt findet den das Treffen statt?

Ich komme auch, aber ich will kein Bier! :p

lieber etwas von GRIECHENLAND!

Ouzo oder so...

Allure of the seas
  • Eleftheria77
    geschrieben 1225129264000

Tach Jungs!

Ich komme dann wohl auch- aber auch dann eher so auf `n Weinchen, oder Ouzo mit Eis und Wasser :D

Ich finde die M.M--Reiseführer eigentlich sehr gut. Wie bereits schon erwähnt, sind die Fotos aber nicht so prall. Die Informationen sind sehr ausfürlich. Wir halten es da so wie Marcus und haben immer noch einen anderen mit ( z.B. Marco Polo, oder Polyglott).

Ausserdem habe ich immer ein bisschen " Angst" vor den vielen Wanderungen im M.M.! Mein Freund wird dadurch immer auf doofe Ideen gebracht und versucht mich dazu zu überreden. Meistens ohne Erfolg! :laughing:

Ich laufe zwar gerne im Urlaub, aber so gerne dann wohl doch wieder auch nicht! ;)

Wenn ich dann sowas lese wie " ein Weg 3 Stunden.....". Sorry, das ist mir zu lang und zu weit! Ihr wisst doch- die Griechen machen nicht viel zu Fuss :rofl:

So, hatte ja für zwei Tage mein Avatar geändert und es war wirklich Kantaifi mit Kaffee ( weil die Frage aufkam). Gegessen in Naxos-Stadt. Es war wirklich super lecker.

Tschüssi und bis später

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!