• carsten79
    geschrieben 1225129354000

@ Alice: Denke es war eher als "Welcome Back" gemeint, weil ich länger still war ;)

Das Bier würde dann in "unserer" (gemeinsamen) Altstadt getrunken, also in Koblenz. Da soll es aber auch Wein und Ouzo geben ;)

Übrigens: mein Vorhaben, nächstes Jahr auf die Kykladen zu fahren, wurde massgeblich durch dieses Forum beeinflusst, unter anderem durch die tollen Bilder, die hier eingestellt wurden! Also Lob an euch Fachleute!

LG, Carsten

• Kleefeld
    geschrieben 1225131155000

Macht nichts, komme ins "entfernte Ausland," um mit den

Griechenland - Fans anzustossen! Vielleicht lesen ja noch mehr mit,

und kommen dann auch!

Freu mich schon auf das Mini User- Treffen :D

ALIKI

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1225191377000

Hallo ihr Lieben,

ich reise generell mit mehreren Reiseführern. Den vom MM habe ich erst dreimal genutzt. War jedes Mal hilfreich, aber manchmal zu ausführlich (Hallo Markus!).

Lieber ein paar Euros mehr für Bücher ausgeben und interessante Tipps finden. Ich kann ja schlecht meinen PC unterm Arm klemmen und mich mitten in der Pampa an Euch wenden!!!!

Ria hat Recht (Jassu!). Die Fotos sind im MM nicht so dolle. Aber zusätzlich zu meinen Büchern mache ich mir immer noch eine Kladde mit ausgedruckten Reisetipps, Forenbeiträgen, Zeitungsartikeln etc.

Gerade für meine Reise nach Lesbos war das mehr als hilfreich.

Wenn ich generell über was Interessantes stolpere, wandert es in meinen Ordner für evtl. Reisen...

Und im Moment warte ich verzweifelt auf weitere Tips für Kefalonia.... ;)

Alice, ich glaube auch an ......i! ;)

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1225194014000

Liebe Charlotte

Ich befasse mich im Moment intensiv mit NAXOS!

Habe meinem Mann das Programm erklärt

1 Woche Santorini, 1 Naxos, 1 Santorini,

Er hat die Nase gerümpft :p und gesagt,

da müssen wir ja mindestens 4X Koffer packen, -auspacken.

Das können nur Leute machen, die 1 Paar Jeans

und 2 T-Shirts mitnehmen :p

Theoretisch könntest Du so, natürlich wieder Recht haben mit Santorini :D

Du kommst doch hoffentlich auch nach Koblenz, in die Altstadt?

Dann sind wir schon 5, für das GR-Usertreffen!

Darfst trinken was Du willst! Es muss nicht Mythos sein!

Ich spendiere auf jeden Fall eine Runde! klaro!

ALICE

Allure of the seas
  • Eleftheria77
    geschrieben 1225207410000

Jassas Pedia :D

Ich habe da mal noch eine Frage: Werdet ihr von Arbeitskollegen, Freunden, oder Bekannten eigentlich auch immer gefragt, wieso ihr ständig nach Hellas in den Urlaub fahrt???

Ich werde das nämlich immer gefragt! Sie sagen soetwas wie " fahr doch mal woanders hin", oder ist " das nicht langweilig"?

Sowas kriege ich zu hören- und das von Leuten, die es auch nur 1mal im Jahr nach Spiekeroog schaffen!!

Naja, wenn ich dann erkläre wieso ich immer nach GR. fahre, dann verstehen sie mich :D

So,bis später

Ria

• Cherete
    geschrieben 1225207797000

Alice,

Koblenz- das ist doch gar nicht sooo weit weg. War gestern noch auf der Koblenzer Autobahn.... ;) .

Das mit dem Packen ist halb so wild.

Ich empfehle grundsätzlich bei so einer Reise fahrbares Gebäck. Mein Mann reist mittlerweile immer mit meinem Hartschalenkoffer (Seiner war nur zum Tragen nicht zum Ziehen). Ich nehme einen Trolley. Außerdem nur Rucksäcke als Handgepäck. Das Rauf auf's Schiff und wieder runter ist so wesentlich einfacher. Aber wir haben die Kofffer auch untem im Bauch der Fähre stehen lassen. Einige sind die sieben Etagen bis nach oben samt Gepäck. Das halte ich für völlig unnötig.

Dann zieht man die Pracht wieder mit sich raus und steuert den Bus an. Ist doch kein Akt.

Wenn Ihr Naxos macht, solltet Ihr auf jeden Fall einen Tag nach Paros rüber, natürlich nach Naoussa!!!!!

Wir haben es umgekehrt gemacht und sind nach Naxos-Stadt noch mit dem Mietwagen über einen Teil der Insel.

Und von dort aus kann man super rüber nach Mykonos und Delos. Ist echt ein Kinderspiel!

So kannst Du Dein Santorini bis zum Abwinken genießen und auch noch einige andere Kykladen kennenlernen!!!!! ;)

LG

Charlotte

• Cherete
    geschrieben 1225208384000

@Eleftheria77 sagte:

Jassas Pedia :D

Ich habe da mal noch eine Frage: Werdet ihr von Arbeitskollegen, Freunden, oder Bekannten eigentlich auch immer gefragt, wieso ihr ständig nach Hellas in den Urlaub fahrt???

Ich werde das nämlich immer gefragt! Sie sagen soetwas wie " fahr doch mal woanders hin", oder ist " das nicht langweilig"?

Sowas kriege ich zu hören- und das von Leuten, die es auch nur 1mal im Jahr nach Spiekeroog schaffen!!

Naja, wenn ich dann erkläre wieso ich immer nach GR. fahre, dann verstehen sie mich :D

So,bis später

Ria

Wer kennt das nicht!!!!! Hallo Ria!

Nun - sagen wir mal so. Ständig ist übertrieben. Ägypten, Tunesien, 9 x Türkei. Nach der Euro-Umstellung musste erstmal gespart werden! ;)

Dann natürlich Kanaren und Balearen...

Außerdem als Kontrastprogramm Belgien.

Aber Hellas ist immer wieder das absolute Muss. Ist für mich wie meine zweite Heimat. Und wer fährt nicht gerne mal ab und an nach Hause!!!!

Ach ja, zum Thema Reiseführer. Ich hatte auch mehrmals den Dymont direkt, wegen der tollen Straßenkarten....

Ch.

• Kleefeld
    geschrieben 1225210254000

Ria hast du die Alternative zu Deinen kataifis gesehen?

Diese Carpussi gibt es jeweils als Geschenk,

zum Abschluss eines leckeren Essens.

Das wurde ich auch schon oft gefragt, ob wir den nie woanders hin gehen im Urlaub?

Meistens haben solche Leute keine Ahnung was, wie und wo Griechenland ist, wie gross und wieviele Inseln usw.

Ich erkläre dann jeweils als Beispiel die Schweiz,

mit den vielen Kantonen,

dann begreifen sie es meis¨tens: vielleicht!

Charlotte mit unseren Trolleys haben wir nicht das Problem,

sondern mit dem EIN- und AUS - Packen!!!!!

Alles schön verstaut in den Schränken, dann wieder Ein- und Auspacken,

Horror für mich, habe immer Übergewicht, - auch in den Koffern :frowning:

Lieben Gruss von ALICE

Aber das mit Koblenz schauen wir dann noch genauer an ;)

Allure of the seas
  • Eleftheria77
    geschrieben 1225212525000

Hallo Alice

das mit den Kantonen ist eine gute Idee. So kann man es wahrscheinlich ganz plausibel erklären.

Ich erkläre es immer mit " Heimatbesuch ". Meine Eltern kommen nämlich aus GR. Ich bin aber in D. geboren. Ich MUSS einfach immer nach GR. damit ich auch die Sprache nicht vergesse. In meiner Brust schlagen zwei Herzen.

Hallo Marcus

gehst du etwa fremd in 2009? :laughing:

Ich wünsche dir natürlich auch auf Sardinien einen schönen Urlaub :p

Auch, wenn du dich nach "anderen" umschaust stehst du uns doch noch weiter mit Rat und Tat zur Seite???

Ach Alice-Karpusi ist auch gut. Aber ich esse eigentlich nicht so viel Obst. Bin eher so für die süssen Sachen-auch, wenn das nicht so gesund ist :D

Bis später

Ria

• Eleftheria77
    geschrieben 1225213185000

Hallo Charlotte

habe eben vergessen zu fragen wie dir Lesbos gefiel! Kann man die Insel mit einer anderen vergleichen? Wie sind die Strände dort und kann man da viel sehen und unternehmen? Waren die Einheimischen dort nett, oder genervt von den Touristen? Sind da überhaupt viele Touristen gewesen??

Erzähl mal ein bisschen-falls du Lust hast ;)

Bis dann

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!