• tine_40
    geschrieben 1225316350000

Liebe Alice,

Naxos ist mehr als doppelt so groß wie Paros ( und für einen Tag viel zu groß...).

Daher ist mein Tipp, WENN nur ein Tagesausflug, dann eher Naxos als Quartier und einen Tagesausflug nach Paros machen.

Ist wieder mal meine eigene, subjektive Meinung. :D

LG

Tine

• tine_40
    geschrieben 1225317666000

...übrigens fahren die Fähren von Naxos nach Paros und umgekehrt sehr häufig, meist alle 1-2 Stunden ( war 2007 so ). Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Std., also recht kurzweilig.

Am besten ist es, sich gleich am Hafen ein Mietauto zu nehmen, damit ist man dann flexibel und kommt überall schnell hin.

• Kleefeld
    geschrieben 1225318289000

Vielen Dank tine 40

das wäre ja wirklich noch zu machen, nur 1 Stunde! Fähre.

Abe nur bei gutem Wetter :frowning: klaro

Allure of the seas
  • tine_40
    geschrieben 1225320443000

...aber klaro ;)

mit Wellengang kenne ich mich ja aus... :(

hoffe ja selber sehr, dass unser Inselhüpfen bei gutem Wetter stattfinden kann. :?

• Kleefeld
    geschrieben 1225356647000

Danke marcus

Ich denke, das würden wir schon so machen,

zuerst Naxos und dann einen Besuch auf Paros.

Diese riesigen Fährschiffe haben wir jeden Tag,

im Athinios Hafen, Santorini gesehen.

Allure of the seas
  • Eleftheria77
    geschrieben 1225357554000

Hallo

Leider habe ich eine relativ schlechte Fährfahrt erlebt. Von Paros nach Naxos! Da war es sehr windig und das Schiff schaukelte ganz schön. Wir waren auch mit der Blue Star unterwegs. Zum Glück dauert die Fahrt ja nicht so lange. Ich musste ständig auf die Uhr gucken und dachte so: wann sind wir endlich da?

Es ging nicht nur mir so. Aber es stimmt schon, dass man bei den grösseren Fähren nicht soviel merkt,wie bei den kleinen.

Zum Glück war das die einzige "schlechte" Fahrt!

Die Hinfahrt von Sant. nach Paros war dafür total schön! Das Wetter war traumhaft, die Passagiere waren total entspannt und es war nicht windig. Diese Fahrt haben wir sehr genossen!

Alles Liebe

bis nachher

Ria

• Kleefeld
    geschrieben 1225373635000

Das habe ich Euch glaube ich schon erzählt, dass wir von Kreta aus,

mit einem Schnellboot nach Santorini fahren wollten.

Anstatt morgens um 8.00Uhr fuhr das Schiff erst um 10.00Uhr los,

die See war sehr unruhig, so dass der Käpten nach einer Stunde

des Leidens entschied umzukehren! :frowning:

Alle inkl. Besatzung lagen auf dem Boden, die Plastikbeutel reichten kaum, es war so schlimm, dass wir dachten, es wäre unsere letzte Stunde!!! :frowning:

Da haben wir uns dann vorgenommen, dass wir nie mehr ein Schiff,

oder ähnliches betreten werden!

Dieses Jahr, nach 20ig Jahren, haben wir unsern Eid zum ersten Mal gebrochen, da waren wir auf einer Schnupper - Kreuzfahrt,

auf einem riesigen Schiff und es ist alles gut gegangen. ;)

Deshalb können wir ja nun in Betracht ziehen, so eine Fähre für eine Stunde lang zu betreten, für den Anfang:

Zuerst einmal Santorini- Naxos und vielleicht Paros. ;)

Wie lange hat den eine grosse Fähre, von Santorini nach NAXOS?

ALICE

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1225389421000

Hallo Alice,

also wir sind morgens um acht von Naoussa aus mit dem Boot direkt nach Naxos rüber. Das war keine Fähre, aber schon ein größerer Kahn. Top Passage.

In Naxos-Stadt angekommen haben wir direkt im nächsten Büro eine Passage nach Paros zurück gebucht. Das war dann die Blue Star (18.00 Uhr). Die ging aber bis Parikia, sodass wir noch mit dem Bus heim fahren mussten.

Alles völlig problemlos!!!

In Naxos-Stadt habe wir uns dann gut zwei Stunden aufgehalten und Likör eingekauft (Eine Spezialität der Insel, mit Limonen). Dann mieteten wir einen Wagen und die Dame gab uns eine Straßenkarte und fragte, was wir sehen wollten. Dem entsprechend markierte sie eine Tour, gab noch zusätzliche Tips, sodass wir einiges von der Insel "abklappern"konnten.

Die Panagia Drossiani, die Steinbrüche, die typischen Häuser (wie Burgen), den Kouros von F., wir sind halt über die Insel gegondelt (Ich bin gefahren... und dem griechischen Fahrstil stehe ich sehr kritisch gegenüber.) und sind immer wieder mal ausgestiegen und haben einiges gesehen.

Um 17.00 Uhr haben wir in der Stadt den Wagen wieder abgegeben und uns mit Choriatiki und Tsaziki die Zeit vertrieben! ;) Ein bis Zwei Alpha halfen dabei.

19.30 Uhr zurück in Parikia mussten wir auch nicht lange auf unsere Verbindung nach Naoussa warten. Und der Heimweg bis zum Hotel war ja wie immer ein Traum (Naoussa in den Abendstunden) :p

Ich hatte aber auf Lesbos kein Pech in einer Taverne, Du musst mich mit jemandem verwechseln.

Ich habe alles gespeichert, was Tine und Carsten über Thassos geschrieben habt.

Zwei Wochen, wenn das zu viel ist, kann man mit Festland kombinieren? Lohnt sich das überhaupt???

Carsten, Deine Hotelbewertung ist berücksichtigt.

Aber Tine hat nicht unrecht. Eine gemütliche kleine Unterkunft, die hat was....

Das hatten wir auf Paros im Kalypso auch - und das macht süchtig!!!!

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1225391082000

Hallo Charlotte

Das klingt ja recht gut, aber Du hast die Ankunftszeit

vergessen zu erwähnen ;)

habe Dich wohl verwechselt, wollte zurück lesen, aber der Thread ist mittlerweile zu lang geworden.

Kennst Du Netty3103 schon?

schau mal in Ihr Profil, sie hat viele Resetipps für Thassos und eine Bewertung von Kavala, viele Fotos von der Gegend.

Sie hat mich für Thassos gluschtig gemacht,

als ich zufällig einem Ihrer Tipps im HC begegnet bin.

@Markus

Die 2 Stunden da wird mir schon ganz komisch im Magen! :p

Nehme wohl am besten gleich einen OUZO zur Vorbeugung!

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1225392603000

@ Charlotte: das Hotel war wirklich gut, aber ich denke auch, dass es mein letzter HP-Urlaub in GR war. Obwohl das Hotelessen ebenfalls wirklich gut war!

Ich habe - extra für euch - :kuesse: - grade nochmal 20 Thassos-Bilder hochgeladen. Hatte gemerkt, dass ich bislang irgendwie nur Hotelbilder hochgeladen hatte - :? Ist ja jetzt geändert, wird halt nur ein paar Tage dauern bis sie freigeschaltet sind.

Thassos kannst du auf jeden Fall mit Festland kombinieren. Entweder mit der Gegend Kavala, oder der Gegend Alexandroupolis, oder mit Chalkidiki. Wobei ich nicht weiß, inwieweit sich Alexandroupolis lohnt.

@ Ria: Hut ab, aber auf Anhieb fallen mir leider mehr keine passenden Fussballerzitate ein :laughing:

LG, Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!