Hallo Alice,
also wir sind morgens um acht von Naoussa aus mit dem Boot direkt nach Naxos rüber. Das war keine Fähre, aber schon ein größerer Kahn. Top Passage.
In Naxos-Stadt angekommen haben wir direkt im nächsten Büro eine Passage nach Paros zurück gebucht. Das war dann die Blue Star (18.00 Uhr). Die ging aber bis Parikia, sodass wir noch mit dem Bus heim fahren mussten.
Alles völlig problemlos!!!
In Naxos-Stadt habe wir uns dann gut zwei Stunden aufgehalten und Likör eingekauft (Eine Spezialität der Insel, mit Limonen). Dann mieteten wir einen Wagen und die Dame gab uns eine Straßenkarte und fragte, was wir sehen wollten. Dem entsprechend markierte sie eine Tour, gab noch zusätzliche Tips, sodass wir einiges von der Insel "abklappern"konnten.
Die Panagia Drossiani, die Steinbrüche, die typischen Häuser (wie Burgen), den Kouros von F., wir sind halt über die Insel gegondelt (Ich bin gefahren... und dem griechischen Fahrstil stehe ich sehr kritisch gegenüber.) und sind immer wieder mal ausgestiegen und haben einiges gesehen.
Um 17.00 Uhr haben wir in der Stadt den Wagen wieder abgegeben und uns mit Choriatiki und Tsaziki die Zeit vertrieben! Ein bis Zwei Alpha halfen dabei.
19.30 Uhr zurück in Parikia mussten wir auch nicht lange auf unsere Verbindung nach Naoussa warten. Und der Heimweg bis zum Hotel war ja wie immer ein Traum (Naoussa in den Abendstunden)
Ich hatte aber auf Lesbos kein Pech in einer Taverne, Du musst mich mit jemandem verwechseln.
Ich habe alles gespeichert, was Tine und Carsten über Thassos geschrieben habt.
Zwei Wochen, wenn das zu viel ist, kann man mit Festland kombinieren? Lohnt sich das überhaupt???
Carsten, Deine Hotelbewertung ist berücksichtigt.
Aber Tine hat nicht unrecht. Eine gemütliche kleine Unterkunft, die hat was....
Das hatten wir auf Paros im Kalypso auch - und das macht süchtig!!!!
LG
Charlotte