• Kleefeld
    geschrieben 1227857088000

@mabysc

lieber marcus

hast Du den Bericht von Bernd gelesen?

Von Dir, als NAXOS - FAN, vermisse ich sowas!

Ich finde, das viel Besser, von jemandem zu hören, lesen,

der dort war und alles selbst erlebt hat.

Als irgend eine Reklame, oder von einem Reiseführer usw.

Also, bin ich sehr gespannt, in grosser Erwartung und

freue mich schon, Deinen Bericht zu lesen :D

Vielen Dank auch schon zum Voraus!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • simi23
    geschrieben 1227864109000

Eins möchte ich noch sagen.

Es ist nicht so, dass Naxos voller war als andere Inseln, es war aber auch nicht so, dass es leerer war, da man mit der Fähre hinkommt. Meine Vorstellung vor dem Besuch war eben, dass die Insel nicht so voll ist, nicht so touristisch usw. ich dachte, diesmal wirds was anderes. Da ich solche Vorstellungen hatte, wurde ich enttäuscht. Ich hab mit Touristenorten kein Problem, mags gerne wenn was los ist, dachte damals einfach, das es auf Naxos anders ist. War es für uns aber nicht! Es ist auch nicht so, dass es so voll ist, dass man wie Sardinen liegt. Am Plaka-Strand findet sich immer ein Plätzchen und am Mikri Vigla waren wir manchmal nur 2-3 Pärchen, nicht mehr. Da gabs auch weiter vorne eine Bucht wo man nur zu weit liegen konnte. Einfach herrlich!

Wir waren schon auf Rhodos und Zakynthos und ich kann einfach nicht sagen, dass auf Naxos weniger Touristen unterwegs waren.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • lutzst
    geschrieben 1227875220000

Hallo,

zu Samos nochmal kurz. Wenn man in der Vor- oder Nachsaison (Mai, Juni, Oktober) fährt, ist nicht so viel los. Eine touristische Insel ist es natürlich schon - es gibt aber bedeutend schlimmere (Kreta, Rhodos, Kos). Bausünden jedenfalls gibt es auf Samos keine.

Zum Wandern noch einiges. Der Wanderführer aus dem Rother-Verlag gibt ausschließlich Wandertouren an (kein Reiseführer!), für einzelne Wanderungen bietet sich der REiseführer aus dem Müller-Verlag an (ein paar Wanderungen werden beschrieben, er bietet insbesondere als Reiseführer zu Kultur, Ausflugsmöglichkeiten, Tipps mehr Informationen). Wenn auch nicht mehr lieferbar, so hat uns der Wanderführer aus dem Sunflower-Verlag gute Dienste geleistet. Viele Infos gibt es auch im Internet auf einer österreichischen Samos-Seite (da habe ich auch eine Wanderung -Dörfertour im Norden- mit Bildern eingestellt).

Gruß

Lutz.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1227887947000

Hallo!

Wir sind mit dem Motorrad mal ganz in den "tiefen Süden" gefahren. Herrlich Sandbuchten an denen wir ganz allein waren. Die Verpflegung muß man dort allerdings mitnehmen. Die Strände an denen wir waren,voriges Jahr zumindest, noch nicht "zivilisiert" ;) also keine Tavernen und keine Liegen und Schirme.

Die Straßen bzw. Wege waren zum Teil allerdings recht abenteuerlich zu befahren.

Lg. Ingrid

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1227898468000

Hallo zusammen !

Also wenn ich hier und im "Naxos-Thread" so die Berichte lese, könnte diese Insel demnächst auch für uns interessant werden.

Wir waren 1989 mit unseren damals knapp 3 und 7 Jahre alten Jungens

drei Wochen auf Santorin. Wei drei Wochen doch etwas lang sind, sind wir auf

den Ratschlag anderer Gäste für 5 Tage nach Paros, der kleineren Nachbarinsel von Naxos. Schon damals als wir mit dem Schiff einen Zwischenstopp in Naxos

machten, dabei ein Stück an der Küste entlangfuhren waren wir uns einig,

irgendwann einmal diese Insel zu besuchen.

Wir hatten 5 wunderschöne Tage auf Paros wobei uns die bezaubernde Stadt

Paroikia im Banne hielt.Selbst unseren Kleinen hat es damals gut gefallen, hatten wir doch von unserer damaligen Privatunterkunft bei unglaublich netten und kinderfreundlichen Griechen (unsere Jungens waren damals blond ;) ) nur einen Steinwurf zu einer sauberen kleinen flach abfallenden Sandbucht.

Wie uns erzählt wurde, ist Naxos ebenso schön, nur etwas größer.

Also schreibt mal weiter über Naxos (wenn´s geht positiv ;) ;) ) und 2010

wird dies eventuell ein Ziel für uns !!

Danke

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1227902762000

Hallo Bernd

das ist nun wirklich lustig.

Mein Mann ist heute Abend nach Hause gekommen

und hat mir erzählt, dass er einen Bekannten getroffen hat,

der hätte sehr von Naxos geschwärmt und empfohlen,

dass wir unbedingt auf Naxos Urlaub machen sollen!

Das wäre dort wirklich wunderschön!

Also Bernd, wenn das klappen sollte, sind wir vor Dir dort!

Und dann werde ich Dir anschliessend, bis ins kleinste Detail alles erzählen, ;)

;) Natürlich nur von der Insel ;)

Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1227903685000

Liebe ALICE.....

Warte noch ein wenig, dann gehen wir miteinander dort hin !!! ;) ;) :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1227909381000

BERNIE!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst mir, bzw. deinen Fans doch nicht untreu werden????? :frowning: :shock1: :?

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Kleefeld
    geschrieben 1227910301000

Ohhjeh, Ohjeeeh.....

jetzt ist alles rausgekommen! ;)

weisst Du Claudia, am Besten ist es,

wenn Du auch mit nach Naxos kommst ;)

ich bin nicht Eifersüchtig, habe ja auch einen Männe :kuesse:

:kuesse: von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1227985861000

Hallo ihr Süssen !!! ;)

Das wär doch was oder ??

Ein Usertreffen in Griechenland !!!! :kuesse:

(Alles Weitere im Usertreff-Thread, denn hier ist das Thema am falschen Platz ;) ;) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!