Hallo lieber Bernd,
auf Seite 25 dieses Threads habe ich was kurzes zu Thassos geschrieben.
Wir waren dieses Jahr Ende August / Anfang September 14 Tage in Potos.
Thassos ist auf jeden Fall eine landschaftlich sehr schöne Insel; wir waren nur zur falschen Zeit dort und auch im falschen Ort ( für uns ).
Wir dachten, Potos sei richtig für unsere Familie ( mit 2 Mädels 15 + 12 Jahre ); einsam wollten wir es nicht. Auf Grund Empfehlungen entschieden wir uns für diesen Ort.
Da uns Naxos Chora im Mai / Juni so gut gefiel ( nicht zu voll, nicht zu leer ) dachten wir, in Potos wäre es vom Rummel her ähnlich...leider nicht. Es war furchtbar voll für unseren Geschmack, ich fand, der Ort hatte auch wenig Flair. Abends nur ein Gedränge und Geschiebe. Das ist sicher im Frühjahr oder Herbst anders. Auch der Golden Beach, der uns super gut gefiel, war SEHR voll ( Ölsardinenfeeling ). Die Bergdörfer und Traumbuchten fanden wir dagegen sehr schön.Dann waren wir unseren Kids zuliebe mal wieder in einem Hotel mit HP und Pool; auch das hat uns gar nicht gefallen. Obwohl es ein 4,5 Sterne Haus war und wirklich sehr schön gebaut, gepflegt und angelegt.
Dies sind eben Dinge, die einen Urlaub mit beeinflussen. Auch wird die Zeit nicht an der Insel vorübergegangen sein...
Uns hat auch unser Tagesausflug von Naxos auf Santorin nicht gefallen, aber das war einfach zu kurz. Wären wir einige Tage dort gewesen, ohne vorher seekrank zu sein, hätten wir das auch besser genießen können. Wobei ich Santorin Anfang Juni schon SEHR voll empfand ( im Gegensatz zu Naxos und Samos zur gleichen Jahreszeit ).
So, das waren meine persönlichen Eindrücke
LG
Tine