• tine_40
    geschrieben 1228313178000

Hallo lieber Bernd,

auf Seite 25 dieses Threads habe ich was kurzes zu Thassos geschrieben.

Wir waren dieses Jahr Ende August / Anfang September 14 Tage in Potos.

Thassos ist auf jeden Fall eine landschaftlich sehr schöne Insel; wir waren nur zur falschen Zeit dort und auch im falschen Ort ( für uns ).

Wir dachten, Potos sei richtig für unsere Familie ( mit 2 Mädels 15 + 12 Jahre ); einsam wollten wir es nicht. Auf Grund Empfehlungen entschieden wir uns für diesen Ort.

Da uns Naxos Chora im Mai / Juni so gut gefiel ( nicht zu voll, nicht zu leer ) dachten wir, in Potos wäre es vom Rummel her ähnlich...leider nicht. Es war furchtbar voll für unseren Geschmack, ich fand, der Ort hatte auch wenig Flair. Abends nur ein Gedränge und Geschiebe. Das ist sicher im Frühjahr oder Herbst anders. Auch der Golden Beach, der uns super gut gefiel, war SEHR voll ( Ölsardinenfeeling ). Die Bergdörfer und Traumbuchten fanden wir dagegen sehr schön.Dann waren wir unseren Kids zuliebe mal wieder in einem Hotel mit HP und Pool; auch das hat uns gar nicht gefallen. Obwohl es ein 4,5 Sterne Haus war und wirklich sehr schön gebaut, gepflegt und angelegt.

Dies sind eben Dinge, die einen Urlaub mit beeinflussen. Auch wird die Zeit nicht an der Insel vorübergegangen sein...

Uns hat auch unser Tagesausflug von Naxos auf Santorin nicht gefallen, aber das war einfach zu kurz. Wären wir einige Tage dort gewesen, ohne vorher seekrank zu sein, hätten wir das auch besser genießen können. Wobei ich Santorin Anfang Juni schon SEHR voll empfand ( im Gegensatz zu Naxos und Samos zur gleichen Jahreszeit ).

So, das waren meine persönlichen Eindrücke ;)

LG

Tine

• Kleefeld
    geschrieben 1228313633000

Lieber Bernd

Die Schweizer - Meitli sind die Besten, das war schon immer soooo! ;)

Thassos würde mir auch sehr gut gefallen!

Aber die Anreise, gefällt mir leider absolut nicht! :(

Grüschen

ALICE

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1228328526000

Aber Alice - ich habe mir sagen lassen, dass dies ein Klacks sei!

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Cherete
    geschrieben 1228329157000

Usertreffen auf S.......i?

Alice, so groß ist die Insel gar nicht, dass alle Hellasfans drauf passen!

Da sollte man wohl doch auf Kreta umschwenken! ;)

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1228331006000

Liebste Charlotte ich bin froh, dass Du wieder da bist! :kuesse:

Ist egal wieviele, User dabei sind, wir sind flexibel!

Wir passen das Land, an die Anzahl der Hellasfans an! ;)

Komm mal runter ins Usertreffen, da kann man so viele Smilies benutzen,

und auch sonst darf man ruhig OT sein in den Niederungen! :laughing:

Catalaves?

ALIKI

:rofl:

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1228395697000

Hallo Tine

Sicher ist die Zeit auch an Thassos nicht spurlos vorübergegangen. Aber im Verhältnis zu den "bekannten" Inseln die von jedem Großen Reiseveranstalter

direkt angeflogen werden, fristet Thassos, das viele gar nicht kennen, doch noch ein einigermaßen ruhiges Dasein, je nachdem natürlich, wo auf der Insel man sich befindet. Das ist wie überall, selbst auf Rhodos gibt es in der Hauptsaison noch ruhige Plätzchen, die halt nicht von TUI oder Neckermann angeboten werden.

Wir waren damals mit unseren knapp 4 und 7 Jahre alten Bübchen 3 Wochen

im "Ort" Scala Potamia an einem wundeschönen Sandstrand mit den majestätischen Bergen im Rücken, viel Grün um uns und gerade mal 3 Tavernen.

Wir haben die ganze Insel umrundet und auch durchkreuzt und fanden wunderschöne Badebuchten und Bergdörfer.

Daß dies heute anders ist, glaube ich dir, aber das ist halt ein Problem in Zeiten des "günstigen" Pauschalurlaubes nicht nur in Griechenland.

Hallo ALICE

Die Anreise nach Thassos ist nicht so schlimm. Man fliegt nach Kavalla auf dem

Festland, wird dort mit Bus oder Taxi zum Hafen gefahre und fährt mit der Fähre

ca 30 Minuten nach Thassos. (Liegt nahe am Festland) Dann noch die übliche Fahrt zum Hotel.

Liebe Grüße an Euch

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tine_40
    geschrieben 1228397174000

Hallo Bernd,

Thassos als Insel hat uns gut gefallen; und dass der Pauschaltourismus sich ausgeweitet hat, ist wirklich fast überall so.

Dass wir nach dem ersten Individualurlaub wieder ein "Pauschalhotel" gebucht hatten, war ja u.a. der Grund, warum es uns nicht sooooo perfekt gefallen hat, und auch die Wahl des Ortes.

Skala Potamia liegt in der Tat sehr viel malerischer, da gebe ich dir Recht.

Aber auch die Zeit ( wir sind halt an die Ferien gebunden; wobei wir 2009 doch lieber wieder über Pfingsten gehen, obwohl das Wasser noch kalt ist ), war nicht ideal.

Du hättest die Menschenmassen in Potos mal sehen sollen und auch tagsüber an den bekannten Stränden... :(

Wir haben eine Woche einen Mietwagen gehabt und die Insel erkundet.

Wie euch auch, haben uns die Dörfer und einsamen Buchen ( wenn man sucht, findet man durchaus auch Ende August welche ) sehr gut gefallen.

Nur so ans "Herz" wie Samos oder Naxos ging es uns nicht.

Aber das ist ja das Schöne, dass jeder von einer anderen Insel schwärmt und andere damit ansteckt, noch mehr zu erkunden.. ;)

LG

Tine

• Eleftheria77
    geschrieben 1228478574000

Hallo Freunde

was macht eigentlich die Liebe zu Griechenland aus?

Warum fahrt ihr so gerne in dieses Land?

Und warum gibt es hier so viele Wiederholungstäter?

Bei mir ist es einfach ein Gefühl des "nach Hause kommens". Auch wenn man immer an einem anderen Ort ist!

Ich freue mich jedes mal wieder auf die Landschaft, die Leute, das Essen und die Möglichkeit die Sprache hören und sprechen zu können :kuesse:

Für alle die noch nicht soo viel von Hellas gesehen haben und für alle, die noch nicht genau wissen, wo es nächstes Jahr hin gehen soll- hier ein paar Impressionen

Natürlich mit der klassischen Klischeemusik ;)

Vielleicht ein bischen offtopic- aber für einen echten Griechenland-Fan ist Essen natürlich gaaaanz wichtig!

Jedes Jahr fragt mich meine Mama was ich an meinem Geburtstag essen möchte- und jedes Jahr kommt die selbe Antwort: PASTITSIO :laughing:

Aber auch NUR von Mama gemacht.

Um euch auf den Geschmack zu bringen und zum Nachkochen ist hier das Comedy-Rezept...

kalo sabbatokiriako!

Ria

• Kleefeld
    geschrieben 1228497333000

kalispera filas :kuesse:

Liebe RIA

Herzlichen Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk!

Wenn ich nicht schon Griechenland - Fan wäre,

würde ich sofort einer werden!

Da ist es einfach am schönsten!

Pastizio, ist auch eines meiner Lieblingsgerichte, ;)

das koche ich aber nicht selbst!

Das esse ich nur in Griechenland!

Ich wünsche auch Dir einen

kalo sabbatokiriako

ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1228497424000

Efchari´sto liebe RIA

Du schreibst mir aus der Seele, genau so empfinde ich es auch.

Obwohl ich auch in Spanien oder dem relativ nahen Italien gerne Urlaub mache, zieht es mich doch immer wieder in das schöne Land der Hellenen.

Die Stimmung, die Atmosphäre, das Ambiente, die Gemütlichkeit, all das ist in Griechenland für mich am höchsten.

Nirgendwo habe ich die Seele so baumeln lassen können wie auf meinen geliebten griechischen Inseln.

Da ALICE ja gleich denkt und fühlt, sollten wir vielleicht wirklich in Kontakt bleiben, vielleicht klappt es ja mit einem Treffen in einer beschaulichen kleinem Taverne bei griechischer Musik und Wellenrauschen im Hintergrund und eben einem guten griechischen Essen.

ICH würde mich freuen !!

Liebe Grüße an Euch :kuesse:

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!