• Olympias
    geschrieben 1250077978000

Hi Adreina,

Ich verstehe ... naja das klingt echt nicht so schön.

Wir waren im Juni da .... auch mit Mietwagen. Wohnten oben im Norden und waren am meisten im Norden, Osten und Westen unterwegs. Im Süden nicht soooo viel.

Mir ist aufgefallen, das im Süden wirklich Massenabfertigung ist. Sogar schon im Juni. Nun gut - wir sind da gar nicht erst Essen gegangen oder so .... waren lediglich im Cafe an der Meerwassermühle. Was uns ganz toll gefiel (Süden) war Agios Georgios . .... sehr nette Menschen dort ... gibt da ein tolles Cafe (Cafe Kastro) direkt am Festungseingang.

Im Norden in Fiskardo waren wir z.B. bei Tasia essen ... sehr reizend. In Antipata im To Pefko - super nett und sehr gute Küche, im Cafe Sea Side in Fiscardo total herzliche und zum Plausch aufgelegte Inhaber mit nettem Jungen der bedient und mit der Sonne um die Wette strahlt ... probiert euch das mal beim nächsten Mal aus und euer Bild von Kefalonia wird neu gefärbt ;-) Man kann sich auch zum Essen im Ranzo Ionio (nur mit Vorbestellung bis 18 Uhr, um noch am gleichen Tag ab 20 Uhr ca. zu essen ----- oder halt schon Tage vorher für igendwann anmelden)  .. zum Essen anmelden. Das ist in Tzamarelata (kurz vor Antipata) - also auch oben im Nordwesten. Schönes Hotel mit sehr guter Küche. Hier wird sogar getanzt - denn Jannis der Vater des Hotelchefs kocht nicht nur göttlich, nein er schwingt auch gerne ne flotte Sohle :-) Ich war auch mal dran und musste mithalten ;-) Super Aussicht, tolles Essen und Griechenland Griechenland und nochmals Griechenland :-)

LG

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1250080724000

Hallo Andrea

Ich glaube, Thassos wäre da schon nicht das Falsche ! Die Insel ist doch noch nicht so überlaufen, es gibt immer noch stille echt griechische Örtchen und Gegenden. Aber es gibt vor allem wunderschöne Sandstrände, und ein bezauberndes grünes Hinterland.

Es ist zwar schon ein Weilchen her, als wir dort waren, aber meines Wissens hat dort die uferlose Bauwut von diesen AI-Tempeln noch nicht begonnen. Wir haben damals in der weitläufigen Bucht von Scala Potamia gewohnt, die 1200 Meter hohen bewaldeten Berge hinter uns .

Es war ein Traum.

Alternativ könnte ich zu Paros raten, auch dort haben wir in der nähe der Hauptstadt einen wundervollen Urlaub verbracht,leider auch schon ein Weilchen her.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1250097197000

Hallo Bernd,

Skala Potamia hat sich - neben Limenaria - zu dem Haupt-Touri-Ort entwickelt. Ich war ganz froh, dass wir dort nicht gewohnt haben letztes Jahr.

Mit den AI-Bunkern das hält sich schon noch ziemlich zurück. Ich habe erfahren (leider weiß ich nicht ob das nur für Thassos oder sogar für ganz GR gilt - aber ich glaube, nur für Thassos), dass es keine Baugenehmigungen mehr für Hotels mit mehr als 3 Stockwerken gibt. Finde ich gut, solche Regeln.

LG

• Cherete
    geschrieben 1250107262000

Liebe Anja, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kefalonia ist ein griechischer Traum.

Schade, Andrea, Du hast wirklich Pech gehabt. Ich kann Anjas Ausführungen wirklich nur bestätigen.

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • andreina14
    geschrieben 1250173675000

Zu Kefalonia.... ich hab halt einmal Pech gehabt - trotzdem werde ich immer ein riesengroßer Griechenlandfan bleiben!!!!

Und nun gleich wieder zu meiner aktuellen Frage:

Dank der vielen interessanten Informationen haben wir uns jetzt für mindestens 1 Woche NAXOS entschieden. Ich bin gerade dabei  meine Freundin im Reisebüro zur Verzweiflung zu bringen, da wir die zweite Woche entweder auf Paros oder auf Thassos verbringen möchten. Gibt es von Naxos eine Verbinung auf Thassos und wie lange dauert die Überfahrt? Paros hab ich gefunden aber da Thassos doch ein wenig größer ist,  würde ich es bevorzugen (oder??) 

Wir Österreicher haben den großen Vorteil das Naxos direkt angeflogen wird (... falls wir uns endlich entscheiden und noch rechtzeitig einen Platz im Flieger reservieren......)

Danke

Andrea

(PS: Auf Karpathos gibt es sicher auch die Bauvorschrift mit max. 3 Stockwerken, die sollten das wirklich überall einführen, dann bleibt uns der besondere Flair Grichenlands noch länger erhalten.......) 

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1250187538000

Hallo Andrea,

von Naxos nach Thassos :frowning: Hast Du mal auf eine Griechenland-Karte geschaut? Das ist ja komplett ´ne andere Richtung. Du müsstest zuerst mit der Fähre nach Athen, dann 650 km mit dem Bus in nordöstliche Richtung über Saloniki nach Kavala um von dort mit der Fähre nach Thassos überzusetzen. Vielleicht gibts es ein paar Querverbindungen um über mehrere Inseln von den Kykladen mit der Fähre nach Nordgriechenland zu kommen. Dann bist Du aber vermutlich tagelang unterwegs. Sorry, aber diese Inselkombination halte ich für glatten Unfug.

Nimm Paros als 2.Insel, da brauchst Du für die Überfahrt nur ´ne knappe Stunde.

LG Effi

• Kleefeld
    geschrieben 1250190957000

Da hat es Bilder von Paros da würde ich auch hinfahren,

wenn ich schon in der Nähe, auf  der Insel Naxos wäre.

Oder natürlich 1 Woche SANTORINI.

Slide - Show

Allure of the seas
  • andreina14
    geschrieben 1250202493000

ups, das ist mir jetzt richtig peinlich!! Bin schon ganz verwirrt vor lauter Inseln und Infos!

DANKE, ich bleibe bei Naxos und Paros.

Gute Nacht es ist besser mein Gehirn bekommt etwas mehr Schlaf!!

Andrea

• Norbert+Kornelia
    geschrieben 1250352793000

Wir waren vor langer Zeit auf Kerkyra (Korfu) in einem kleinen Dorf nördlich von Korfu-Stadt. Der Name ist mir entfallen. Von dort haben wir Autotouren ins Innere und nach Korfu-Stadt gemacht. Gefallen hat uns damals das Achilleion (Palast )bei Gastouri, den die österreichische Kaiserin Sissi erbauen ließ. Ebenso die Klosterinsel Vlacherna.

• Kleefeld
    geschrieben 1252513701000

Kopie von Jackfruit auf Seite 1 dieses Threads

Griechenland hat 15 internationale Flughäfen (Athen, Thessaloniki, Rhodos, Heraklion, Korfu und 25 staatliche inländischen Flughäfen.

Chania

Chios

Ikaria

Ioannina

Kalamata

Karpathos

Kefalonia

Kithira

Leros

Limnos

Mykonos

Milos

Lesvos

Naxos

Paros

Preveza

Rhodes

Samos

Santorini

Syros

Skiathos

Skiros

Zakynthos

Nun habe ich das wieder einmal nach vorne geholt, für jene welche denken,

Griechenland bestünde aus einem Festland und ein paar Inseln!

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!