Hi Adreina,
Ich verstehe ... naja das klingt echt nicht so schön.
Wir waren im Juni da .... auch mit Mietwagen. Wohnten oben im Norden und waren am meisten im Norden, Osten und Westen unterwegs. Im Süden nicht soooo viel.
Mir ist aufgefallen, das im Süden wirklich Massenabfertigung ist. Sogar schon im Juni. Nun gut - wir sind da gar nicht erst Essen gegangen oder so .... waren lediglich im Cafe an der Meerwassermühle. Was uns ganz toll gefiel (Süden) war Agios Georgios . .... sehr nette Menschen dort ... gibt da ein tolles Cafe (Cafe Kastro) direkt am Festungseingang.
Im Norden in Fiskardo waren wir z.B. bei Tasia essen ... sehr reizend. In Antipata im To Pefko - super nett und sehr gute Küche, im Cafe Sea Side in Fiscardo total herzliche und zum Plausch aufgelegte Inhaber mit nettem Jungen der bedient und mit der Sonne um die Wette strahlt ... probiert euch das mal beim nächsten Mal aus und euer Bild von Kefalonia wird neu gefärbt Man kann sich auch zum Essen im Ranzo Ionio (nur mit Vorbestellung bis 18 Uhr, um noch am gleichen Tag ab 20 Uhr ca. zu essen ----- oder halt schon Tage vorher für igendwann anmelden) .. zum Essen anmelden. Das ist in Tzamarelata (kurz vor Antipata) - also auch oben im Nordwesten. Schönes Hotel mit sehr guter Küche. Hier wird sogar getanzt - denn Jannis der Vater des Hotelchefs kocht nicht nur göttlich, nein er schwingt auch gerne ne flotte Sohle Ich war auch mal dran und musste mithalten Super Aussicht, tolles Essen und Griechenland Griechenland und nochmals Griechenland
LG
Anja