• Eleftheria77
    geschrieben 1249510018000

Ja, am Strand von Barbati waren wir auch häufiger. Da hat`s uns gut gefallen. Es war da aber auch kaum etwas los.

Ich persönlich fand jetzt keinen Ort wirklich schöööön. Das habe ich auf Korfu vermisst. Klar, die Hauptstadt ist ein Traum. Da sind die Hotels aber relativ teuer...

Ich habe leider keine so schönen Touristenorte wie z.B. auf Paros, oder auf Samos gesehen.

Bevor die Korfu-Fans aber meckern- das ist halt nur MEINE Meinung. Andere werden das sicherlich anders sehen ;) . Es gibt einige schöne Bergdörfer, schöne Strände, schöne Landschaften und eine schöne Hauptstadt. Aber für mich war diese Insel jetzt nicht die schönste von denen , die ich bis jetzt besucht habe. Und Orte mit viel Flair und Charme habe ich halt vermisst.

Kali nichta

Ria

• carsten79
    geschrieben 1249593039000

Danke für deine hilfreiche Antwort!

• Cherete
    geschrieben 1249673585000

Hallo Alice,

das Schild zum Flughafen war auf Kefalonia auch eine Wucht, von der Seite, von der wir kamen total abgeblättert. Wir haben vorsichtshalber angehalten und uns die Rückseite angeguckt - das war auch gut so.... :D

Bin immer noch im "Stress", aber ich schreibe noch detailliert...

LG

an alle Hellasfreunde!

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1249750515000

Liebe Cherete

da freue ich mich schon jetzt sehr auf Deinen Bericht.

Weil Du so gut beschreiben kannst wie es war.

Das mit dem Strassenschild haben wir auf Zakynthos erlebt,

da war das Schild für den Airport aus Karton und von Hand drauf geschrieben,

vermutlich von jemandem der immer nach dem Weg gefragt wurde!

Aber auch nur von einer Seite her beschriftet/lesbar.

Wünsche Dir alles Gute,

nicht mehr zuviel Stress.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1249903061000

@carsten79 sagte:

Hallo Michael,

das passt ja wie die Faust.... ;)

Vielleicht kannst du mir trotzdem ein wenig helfen, auch wenn du keine aktuellen Tips geben kannst ;) ????

Ich sehe mich derzeit beiden LM-Angeboten für Korfu um, und eine der wichtigsten Fragen, die ich mir stelle, ist: welches ist der richtige Ort für mich?

Meine Ansprüche sind: nicht zu touristisch (also nicht Beach Bar neben Disco neben Läden mit Blödsinn neben Pseudo-Tavernen), aber auch nicht zu wenig los. Also so, dass man schon abends was trinken gehen kann, aber halt zu voll und nicht zu viel. Dass man vielleicht auch abends am Strand sein kann, ohne dass Horden um einen herumlaufen.

Die meisten LM-Angebote gibts für Dassia, Messonghi und Acharavi. Kannst du mir zu den Orten sagen? Oder sonst jemand?

Das wäre sehr nett und eine große Hilfe!

Schönen dank im Voraus & LG,

Carsten

Hallo Carsten

In Acharavi waren wir letztes Jahr, mittlerweile eher ein Ort zum Abgewöhnen. Sage ich als

Griechenlandfan ganz ehrlich. Strand na ja, mehr Steine und Kiesel als Sand. KEINE durchgehende Strandpromenade. Der Ort eher ungepflegt, viel Baustellen kein bisschen Flair !!!

Wenn Korfu, dann schau dich doch mal in der Nordwestlichen Gegend von Agios Georgios

Bay bis hoch nach Peroulades um. Sehr gut hat uns die Gegend um den noch kleinen aber ursprünglichen Ort Afionas gefallen.Zwischen Afionas, Arillas und Avlioton gibt es wunderschöne Sandbuchten, kleine Hotels und Pensionen wunderschön grün und gepflegt, jede Menge kleiner uriger Tavernen und Bars.

Sollten wir je ein viertes Mal nach Korfu, dann sicher in diese Gegend.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1249925379000

Vielen Dank, Bernd!

Dieses Jahr kann ich keinen Gebrauch mehr von dieser Infos machen, denn jetzt musste es (relativ) schnell gehen! Habe jetzt anderweitig gebucht.

Aber falls die nächsten Jahre Korfu wieder in Frage kommt, dann weiß ich ja, wohin!

Nochmals Danke,

Carsten

• andreina14
    geschrieben 1250003418000

Hallochen,

ich habe fast alle 56 Seiten dieses Threads gelesen und bin trotzdem zu keiner Entscheidung gekommen, auf WELCHE INSEL WIR HEUER IM SEPTEMBER FLIEGEN SOLLEN??

Ich war bereits auf folgenden Inseln: 

KARPATHOS: Mein bisher schönster Urlaub und lange meine absolute Trauminsel! Die Insel hat sich aber leider in den letzten Jahren ein wenig zu ihrem Nachteil verändert! Früher war die Insel ein Geheimtipp, es gab’s viele einsame Strände die man nur zu Fuß oder mit einem Jeep erreichen konnte, jetzt sind schon überall asphaltierte Straßen, alles ist voller, lauter und hektischer geworden.

KEFALONIA: Hat mir persönlich am wenigsten gefallen - mir haben die freundlichen Griechen, die urigen Tavernen, einfach der besondere "Flair" Griechenlands gefehlt! Die Insel ist sehr stark von Engländern bevölkert was man  leider durch extreme Unfreundlichkeit der Menschen immer wieder zu spüren bekommt! Ich bin es in Griechenland nicht gewohnt, dass  man, wenn man freundlich lächelnd eine Taverne l betritt, ca. eine 1 Stunde lang ignoriert wird -  und das war nicht nur einmal der Fall! Landschaftlich natürlich wunderschön, es gibt sehr viel zu erkunden.

KRETA und RHODOS

SANTORIN: Optisch ein Traum, aber mir ist es viel zu touristisch.  

ZAKYNTHOS: Ist auch sehr empfehlenswert.

Wie ihr schon bemerkt habt bin ich eher ein naturverbundener Mensch der die Gemütlichkeit und Ruhe  schätzt. Wir suchen eine Insel die noch nicht so stark überlaufen ist, wo es vielleicht noch einsame Strände, gemütliche kleine Dörfer, urige Tavernen und sonstige Naturschönheiten gibt. Sie sollte auch nicht zu klein sein, da wir in 14 Tagen doch ein wenig Abwechslung brauchen und täglich mit dem Auto unterwegs sind.

Eine kleine Favoritenliste hab ich mir ja auf Grund eurer Informationen schon angelegt... SAMOS, NAXOS oder THASSOS oder oder oder?? Danke für eure Meinung und liebe Grüße aus Österreich!!

Andrea

• Kleefeld
    geschrieben 1250005019000

Danke Andrea,

für Deinen ausführlichen Beitrag.

Also, ich an Deiner Stelle würde abchecken welche von den drei zuletzt genannten Inseln

die beste Unterkunft, den besten Preis und die besten Flugzeiten hat.

Momentan kannst Du ja sehr günstig Reisen weil Last Minute Preise aktuell sind.

Und dann gleich anfragen ob es noch Platz hat im Flieger!

Ich habe auch gerade GR buchen wollen, im Flugzeug hat es leider schon keinen Platz mehr.

Für mich würde also nur Samos in Frage kommen,

weil ich da Direkt hinfliegen könnte,

ohne Zwischenstopp, oder mit einer Fähre noch weiter Reisen,

Da verliert man immer viel Zeit und es ist meistens umständlich.

Wünsche Dir die richtige, gute Entscheidung!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Olympias
    geschrieben 1250066320000

@andreina14 sagte:

Hallochen,

ich habe fast alle 56 Seiten dieses Threads gelesen und bin trotzdem zu keiner Entscheidung gekommen, auf WELCHE INSEL WIR HEUER IM SEPTEMBER FLIEGEN SOLLEN??

Ich war bereits auf folgenden Inseln: 

KARPATHOS: Mein bisher schönster Urlaub und lange meine absolute Trauminsel! Die Insel hat sich aber leider in den letzten Jahren ein wenig zu ihrem Nachteil verändert! Früher war die Insel ein Geheimtipp, es gab’s viele einsame Strände die man nur zu Fuß oder mit einem Jeep erreichen konnte, jetzt sind schon überall asphaltierte Straßen, alles ist voller, lauter und hektischer geworden.

KEFALONIA: Hat mir persönlich am wenigsten gefallen - mir haben die freundlichen Griechen, die urigen Tavernen, einfach der besondere "Flair" Griechenlands gefehlt! Die Insel ist sehr stark von Engländern bevölkert was man  leider durch extreme Unfreundlichkeit der Menschen immer wieder zu spüren bekommt! Ich bin es in Griechenland nicht gewohnt, dass  man, wenn man freundlich lächelnd eine Taverne l betritt, ca. eine 1 Stunde lang ignoriert wird -  und das war nicht nur einmal der Fall! Landschaftlich natürlich wunderschön, es gibt sehr viel zu erkunden.

KRETA und RHODOS

SANTORIN: Optisch ein Traum, aber mir ist es viel zu touristisch.  

ZAKYNTHOS: Ist auch sehr empfehlenswert.

Wie ihr schon bemerkt habt bin ich eher ein naturverbundener Mensch der die Gemütlichkeit und Ruhe  schätzt. Wir suchen eine Insel die noch nicht so stark überlaufen ist, wo es vielleicht noch einsame Strände, gemütliche kleine Dörfer, urige Tavernen und sonstige Naturschönheiten gibt. Sie sollte auch nicht zu klein sein, da wir in 14 Tagen doch ein wenig Abwechslung brauchen und täglich mit dem Auto unterwegs sind.

Eine kleine Favoritenliste hab ich mir ja auf Grund eurer Informationen schon angelegt... SAMOS, NAXOS oder THASSOS oder oder oder?? Danke für eure Meinung und liebe Grüße aus Österreich!!

Andrea

Hallo :-)

Kefalonia .... so wie Du es beschreibst ... puhhhhh ;-) Wir haben genau das Gegenteil erlebt und gerade dort uriges und gar besonders freundliches Griechenland erlebt.

In welcher Ecke ward ihr denn da? Wenns der Süden war kann ich es fast noch nachvollziehen, denn dort liegt die Tourihochburg der Insel - und dort ist die Gegend leider auch nicht so traumhaft wie im Norden.

Was hast Du denn da erlebt?

LG :-)

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • andreina14
    geschrieben 1250069534000

Hallo Anja,

du hast Recht, wir waren auf KEFALONIA im Süden, in der Nähe von Karavados.

Wir haben aber während des gesamten 14-tägigen Urlaubes ein Auto gemietet  und waren auf der ganzen Insel unterwegs.

Ich war auch total überrascht über die vielen negativen Erfahrungen die wir gemacht haben, da ich wirklich eine total andere Mentalität gewohnt bin und auf Grund der Freundlichkeit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Griechen dieses Land lieben gelernt habe!  

Wir sind in Tavernen gelandet, wo noch viele gegessen haben und kurz vor uns andere Gäste hinein sind, und uns wurde mitgeteilt das die Küche bereits geschlossen ist, wir waren in Lokalen in denen 50 % der Tische frei waren und uns wurde erklärt das alles reserviert ist, wir wurden in Informationsbüros oft ignoriert und unfreundlich abserviert, im Hotel herrschte eine total  unfreundliche und ungemütliche Atmosphäre, es grüßte keiner, es lächelte keiner …….

Ich habe so etwas wirklich nie zuvor erlebt und ganz ehrlich, das hat uns wirklich den Urlaub versaut!

Wir, vor allem mein Lebensgefährte als Vollblutmusiker, sind sehr gesellige, freundliche und offene Menschen, aber in diesem Urlaub ist es uns einfach nicht gelungen, nette Kontakte zu den Einheimischen herzustellen, daher würde ich auf Kefalonia -  trotz der schönen Landschaft - nie wieder hinfliegen. Wahrscheinlich waren wir einfach zur falschen Zeit dort - Mitte September - und alle hatten schon genug von den manchmal sicher auch sehr lästigen Touristen. (Was ich auch ein klein wenig verstehen kann).

Ich danke Euch allen auch für die neuen Infos und Tipps. Ich habe ja noch bis 13.9. Zeit die richtige Entscheidung zu treffen.

LG vom Wörthersee

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!