Hallochen,
ich habe fast alle 56 Seiten dieses Threads gelesen und bin trotzdem zu keiner Entscheidung gekommen, auf WELCHE INSEL WIR HEUER IM SEPTEMBER FLIEGEN SOLLEN??
Ich war bereits auf folgenden Inseln:
KARPATHOS: Mein bisher schönster Urlaub und lange meine absolute Trauminsel! Die Insel hat sich aber leider in den letzten Jahren ein wenig zu ihrem Nachteil verändert! Früher war die Insel ein Geheimtipp, es gab’s viele einsame Strände die man nur zu Fuß oder mit einem Jeep erreichen konnte, jetzt sind schon überall asphaltierte Straßen, alles ist voller, lauter und hektischer geworden.
KEFALONIA: Hat mir persönlich am wenigsten gefallen - mir haben die freundlichen Griechen, die urigen Tavernen, einfach der besondere "Flair" Griechenlands gefehlt! Die Insel ist sehr stark von Engländern bevölkert was man leider durch extreme Unfreundlichkeit der Menschen immer wieder zu spüren bekommt! Ich bin es in Griechenland nicht gewohnt, dass man, wenn man freundlich lächelnd eine Taverne l betritt, ca. eine 1 Stunde lang ignoriert wird - und das war nicht nur einmal der Fall! Landschaftlich natürlich wunderschön, es gibt sehr viel zu erkunden.
KRETA und RHODOS
SANTORIN: Optisch ein Traum, aber mir ist es viel zu touristisch.
ZAKYNTHOS: Ist auch sehr empfehlenswert.
Wie ihr schon bemerkt habt bin ich eher ein naturverbundener Mensch der die Gemütlichkeit und Ruhe schätzt. Wir suchen eine Insel die noch nicht so stark überlaufen ist, wo es vielleicht noch einsame Strände, gemütliche kleine Dörfer, urige Tavernen und sonstige Naturschönheiten gibt. Sie sollte auch nicht zu klein sein, da wir in 14 Tagen doch ein wenig Abwechslung brauchen und täglich mit dem Auto unterwegs sind.
Eine kleine Favoritenliste hab ich mir ja auf Grund eurer Informationen schon angelegt... SAMOS, NAXOS oder THASSOS oder oder oder?? Danke für eure Meinung und liebe Grüße aus Österreich!!
Andrea