• StenW
    geschrieben 1312881041000

Bisher

1 x Kreta

1x Rhodos

2x Korfu

1x Thassos

1 x Paros

2x Naxos

1x Santorini

Im September gibt es dann noch mal Paros und Santorini und vielleicht kommt nochmal Naxos oder auch Ios dazu.

Man sieht aber mal wie unterschiedlich die Geschmäcker und wahrscheinlich auch Erfahrungen sind. Kreta und Rhodos brauch ich nicht unbedingt nochmal. Nach Thassos werd ich aber ganz bestimmt nochmal hin. Und nächstes Jahr geht es endlich auf die Kleinen Kykladen.

• sigimar
    geschrieben 1312903466000

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir uns vielleicht alle um dieselben Inseln raufen!

Ich war je 1x auf Ägina, Poros, Hydra, Milos, Santorini, Kefallonia, Zakynthos, Astipalea, Anafi, Rhodos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Kos, je 1 Monat auf Naxos und Andros und gefühlte 15x auf Paros, davon 2x mit Pickup + Kabine je ein Monat lang direkt am Strand :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1312914698000

Bernd / Papa X:

Ergänzung: ;)

2011 Kreta Rethymnon 5 Tage

2010 Samos Kokkari 2 Wochen (Usertreffen :D )

2009 Santorin Firostefani 1 Woche

2008 Korfu Acharavi 2 Wochen

2005 Kreta Rethymnon 2 Wochen

2000 Santorin Imerovigli 2 Wochen

1999 Kreta Chania 3 Wochen

1998 Rhodos Trianda 3 Wochen

1997 Kreta Sissi 3 Wochen

1996 Kreta Stalis 3 Wochen

1994 Chalkidiki Kassandra /Kryopigi 3 Wochen

1993 Zakynthos Argasi 3 Wochen

1992 Korfu Acharavi 3 Wochen

1991 Korfu Acharavi 1 Woche

1990 Thassos Scala Potamia 3 Wochen

1989 Santorin Kamari 3 Wochen

1988 Peloponnes Kato Achaio 3 Wochen

1985 Korfu Messonghi 3 Wochen

1981 Rhodos Trianda

1979 Kos Kos Stadt 2 Wochen

1978 Kreta Aghios Nikolaos 3 Wochen

1977 Kos Kos Stadt 3 Wochen

Schön wars !!! :D ;) :D ;)

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Eleftheria77
    geschrieben 1312926087000

@Sigimar

Welche der Saronischen Inseln gefiel dir denn am besten? Würdest du da wieder hinfahren?

LG

Ria

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1312928624000

Bernd / Papa X:

Äh, Korrektur ;)

2011 Kreta Rethymnon 5 Tage Auch ein Usertreffen :D

1981 Rhodos Trianda

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lilian1507
    geschrieben 1312934582000

3 x Rhodos

2 x Kos

1 x Kreta

Folgen sollen definitiv noch Samos, Santorin und Skiathos. Korfu und das Festland haben aber sicher auch einiges zu bieten... Ach ja - so viele Ziele, so wenig Urlaub!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1312938219000

Hallo Lilian

Nimm dir als nächstes mal Samos vor. Lohnt sich echt.

Ansonsten vioelleicht an einem Usertreffen nächstes Jahr in ?????? :laughing:

• sigimar
    geschrieben 1313007565000

@eleftheria

Sorry, aber ich würde auf keine der saronischen Inseln mehr fahren - das waren meine ersten, da kannte ich sonst noch nichts. Ich bin ein Kykladen-Freak!

@mabysc

Geschmäcker dürften doch nicht ganz so unterschiedlich sein!

Ich war 3 Sommer je 2 ganze Monate mit Pickup & Kabine unterwegs und das sind meine schönsten GR-Erinnerungen überhaupt. Stehen und "hausen" an jenen Stränden, die einem gefallen, morgens noch halbblind rauskugeln ins Meer - ein Traum! So gemacht auf Naxos, Paros, Andros, Astipalea, Anafi und Kefallonia.

Aber die Zeiten ändern sich - ich wollte es nie glauben - seit wir golfen (und noch immer Sex haben!!), fahren wir mehr im Winter weg und da natürlich nicht auf die griech. Inseln. Seit ein paar Jahren versuche ich, in den Osterferien nach Paros zu kommen, aber es schien immer schrecklich kompliziert und hat noch nie geklappt. Dafür hab ich Conil de la Frontera entdeckt (Andalusien), und wem die Kykladendörfer gefallen, der kommt dort seeehr auf seine Kosten!

Liebe Grüße

Sigi

• Kleefeld
    geschrieben 1313098822000

Da Naxos nach wie vor, sehr Aktuell ist,

stelle ich diesen Bericht von der Zusammensetzung auch hier rein.

NAXOS

Wir waren Ende Mai, Anfangs Juni 2011 auf der Insel Naxos.

Die erste Woche war es kalt und regnerisch. Man hat uns erzählt, dass es seit 14 Jahren nie mehr soviel geregnet habe, wie jetzt in dieser Zeit. Weil es soviel geregnet hat, war dafür die Insel schön grün, mit vielen Pflanzen und blühenden Blumen.

In der Chora=Hauptstadt, war es Wettermässig nicht so toll, sämtliche Aussensitzplätze von den Restaurants an der Paralia waren wegen Regen und Kälte in Plastic eingehüllt, so war es da nicht so gemütlich und man hatte leider nicht den schönen Blick zum Hafen.

In der einfachen Taverne Kali Kardia (gutes Herz) KLICK haben wir lecker gegessen, in dieser Taverne verspürt man noch griechisches Flair. Auch viele Griechen essen in dieser Taverne (gutes Zeichen)

Das Restaurant RELAX KLICKhat eine gute Lage, man hat den Blick zum Hafen und zur Portara, vor allem bei Sonnenuntergang ist es hier ideal zum fotografieren. Da kann man gemütlich etwas trinken, verweilen, dem regen Hafenbetrieb zuschauen, oder auf eine Fähre warten, es ist auch ein idealer Treffpunkt, weil das Restaurant einfach zu finden ist.

Das Wafflehouse KLICK braucht man nicht lange zu suchen, nur der Nase nachgehen, der süsse Duft führt direkt zur riesigen Auswahl von sehr leckerem Eis, die Waffeln werden vor den Augen der Kunden frisch gebacken.

In der Taverna FAROS in Alyko KLICK haben wir unter den Schatten spendenden Bäumen, herrlich gegessen, auch Dank der sehr freundlichen Bedienung fühlten wir uns in dieser Taverne so richtig wohl!

Der Plaka - Strand, KLICK ist sehr schön, das türkisfarbene Meer, (Karibik ähnlich) der feine, helle Sandstrand, ist wirklich wunderschön.

Als wir da waren, hatte es jeweils nur wenige Leute, das Wasser war

noch sehr „erfrischend“!

Taverne Paradiso KLICK beim Plaka Strand, unsere Lieblingstaverne.

Die Speisen kann man in der Küche auswählen. Die freundliche Bedienung erklärt einem alle Gerichte, die grosse Auswahl wird jeden Tag frisch gekocht. Fleisch und Fisch, das was man auswählt wird zuerst gewogen der Preis wird genannt, dann kann man entscheiden, auch ob man es gegrillt oder gebraten haben möchte!

Bei einem Ausflug, fuhren wir von Naxos-Stadt über Filoti zu dem

weissen, an den Berghang gebauten Dorf Apiranthos KLICK

Von da führt eine schmale, steile Strasse, aber einem fantastischen Ausblick über die sehr schöne Gegend und dem Meer zum idyllischen Örtchen Moutsouna KLICK

Hier wurde früher Schmirgel abgebaut, man sieht noch Überreste der ehemaligen Schmirgel - Verladestation.KLICK

Eine längere Tour führte von Naxos-Stadt über Galini, Egares, Hilia Vrisi, Aghia nach Apollonas KLICK das ist ein kleines romantisches Örtchen direkt am Meer, hier haben wir uns in einer der vielen Tavernen mit herrlichem, griechischen Essen gestärkt!

Von Apollonas weg, fuhren wir über Koronos, Moni, Halki zurück nach Naxos-Stadt.

Diese kurvenreiche Tour ist recht anstrengend, wir waren mit dem Auto fast einen ganzen Tag unterwegs. Man sollte vor allem in der Hochsaison schon früh am Morgen losfahren, wenn es noch nicht so heiss ist. Auf längeren Abschnitten dieser Strecke findet man kaum Schatten,

kein Restaurant oder Geschäft um etwas zum Trinken zu kaufen.

Tipp: Genügend Flüssiges (Wasser/Tee) zum Trinken mitnehmen!

Wenn man über das Hinterland fährt, KLICK erlebt man immer wieder Überraschungen oft stockt einem fast der Atem so schön ist

diese Gegend. Gigantische Felsen, die teilweise aus Marmor oder auch farbigem Granit bestehen. Das intensive blau vom Meer, wunderschön.

Die kleinen Fischerhäfchen mit den urigen Fischtavernen eine

Augen- und Gaumenweide!

Man fährt durch wunderschöne Gegenden, riesige Hänge voll blühendem, duftendem Ginster, Margeriten und vielen anderen Blumen und Pflanzen. Immer wieder kann man die schönen, weissen Dörfer bestaunen. Mitten in der Landschaft, ganz einsam hat es kleine weisse Kapellen.

Von wegen Massentourismus, während vielen Kilometern ist uns weder

ein Auto noch ein Mensch begegnet! Dafür kreuzten etliche Ziegenherden unsern Weg.

So vielseitig und schön habe ich mir Naxos nicht vorgestellt!

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1313139364000

Bernd / Papa X:

Bernd / Papa X:

Äh, Korrektur ;)

2011 Kreta Rethymnon 5 Tage Auch ein Usertreffen :D

1981 Rhodos Trianda

Liebe Grüße

Bernd[/quote]

Gut hast Du noch korrigiert!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!