Welche Insel könnte Ihr empfehlen?
Ich war diesen Sommer auf Samos (Kokkari), was mir total gut gefallen hat.
Kommenden Sommer wollten wir ursprünglich gerne nach Santorin. Die blau-weißen Häuser,
sowie der einzigartige Caldera-Blick haben mich schon immer fasziniert. Jedoch bin ich nach
gründlicher Recherche zum Ergebnis gekommen dass Santorin vielleicht doch nicht das richtige Reiseziel für mich ist weil es keine guten Strände gibt, was für mich jedoch ein sehr wichtiger Punkt ist. Ich war bis jetzt schon auf vielen Traumstränden wie zB der Whitehaven Beach in Australien, oder diverse Strände auf Sardinien und bin mir daher schon einiges gewöhnt. Ich brauche jedoch nicht unbedingt schneeweiße Sandstrände.
Die Kiesstrände auf Samos im Sommer haben mir total gute gefallen. Dazu das glasklare, türkise Wasser und die idyllischen, charmanten Orte. Es war traumhaft schön. Ich möchte nächsten Sommer gerne auf eine griechische Insel (oder auch Festland) reisen, wo es schöne Strände gibt (Sand- oder Kiesstrände mit glasklarem Wasser), dazu ein kleiner netter typisch griechischer Ferienort (ähnlich wie Kokkari),
wo es einen kleinen Hafen so wie viele typisch griechische Tavernen und ein paar Geschäfte gibt. Es sollte nicht zu wenig los sein, es soll aber auch kein Massentouristenziel sein. Idealerweiße ist die Insel per Flugzeug zu erreichen.
Leider bin ich auf der Suche nach einer passenden Insel, bzw. einem passenden Ort noch nicht fündig geworden. Es sollte sehr ähnlich wie Samos/Kokkari sein, jedoch würde mich eine Insel reizen wo mehr das "blau-weiß" der Häuser zum Vorschein kommt.
Wir ziehen es ebenfalls auch in Betracht, wieder nach Samos zu reisen. Jedoch bin ich eher der Typ, der gerne neues kennen lernt.
Könnt Ihr mir eine passende Insel/Ferienort nennen? (es kann auch am Festland sein)