@Bernd / Papa X sagte:
Hallo Stefan
Wie Alice schrieb, fährt man mit Bus oder Taxi zum Fährhafen, nicht zu verwechseln mit dem Hafen von Thira, wo hunderte Treppen hinab führen oder eben die Seilbahn.
Eine Inselkombination von Santorin und Naxos ist sicher eine traumhafte Verbindung.
Ich kenne Naxos (noch) nicht, war aber auf der etwas kleineren Nachbarinsel Paros und fand sie einfach nur schön. Denke mal daß Naxos und Paros sehr ähnlich sind.
Wie du geschrieben hast, warst du auf Samos in Kokkari. Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr im September auch dort hin. Wir haben in die engere Auswahl das kleine aber super bewertete Hotel "Long Beach" oder die ebenso toll bewerteten Appartements "Archangelos
Village". Kennst du zufällig eine der Unterkünfte ?
Dir scheint Samos ja auch gut gefallen zu haben.
Wenn du einen "Geheimtipp" hast !?!?
Liebe Grüße
Bernd
Mit Kokkari hast du auf jedenfall eine gute Entscheidung getroffen.
Ich kenne beide Hotels vom sehen her. Beide wirken von außen sehr sauber und gepflegt.
Mehr kann ich dir leider diesbezüglich nicht sagen.
Wir waren in der Villa Esperus am Tsamadou Beach. Wir waren total begeistert von der enormen Gastfreundlichkeit der Besitzerin, der guten Einrichtung, sowie der grandiosen Aussicht. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Du findest die Pension auch hier bei Holidaycheck. Vielleicht wäre sie auch etwas für euch.
Sie liegt halt etwas außerhalb von Kokkari. Aber nach einem kurzen Fußmarsch von 15-20 Minuten ist man mitten im geschehen. Ein gut beleuchteter Gehsteig führt vom Tsamadou Beach bis hinunter nach Kokkari. Von dem her ist es auch in der Nacht kein Problem zu Fuß heimzugehen. ..und ein kleiner Verdauungsspaziergang nach dem Essen schadet auch nicht
Gute Busverbindungen gibt es auch.
Als "Geheimtipp" kann ich dir die Taverne "Birra - The Beer" empfehlen. War die Abstand beste Taverne wo ich während meines Aufenthaltes gewesen bin. Noch dazu eine der günstigsten. Ist echt ein Geheimtipp. Die Taverne liegt schräg gegenüber der Kirche in Kokkari. (unter dem Maulbeerbaum). Der gute Ruf der Taverne dürfte sich herumgesprochen haben in Kokkari. Es gibt nur wenige Tische und wenn man spät kommt, ist es fast unmöglich noch einen freien Tisch zu ergattern.
Des weiteren kann ich dir die Tavernen "Mythos", "Ammoz Plaz", "Meltemi" sowie das "Basilico" empfehlen.
Auf jedenfall solltet ihr einen Mietwagen nehmen. Die nahe von Kokkari gelegenen Bergdörfer Vourliotes und Manolates sind sehr empfehlenswert. Ebenfalls solltet ihr Pythagorio besuchen.
Wunderschöne Strände sind Lemonakia und Tsamadou (kurzer Fußmarsch bzw. gute Busverbindungen), bzw. auch östlich von Samos Stadt gibt es schöne Buchten.
Mit Kokkari hast du auf jedenfall eine gute Entscheidung getroffen. Der grüne Norden von
Samos mit seiner einzigartigen Landschaft wird euch begeistern.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir gerne schreiben.