• ExtinctStar
    geschrieben 1483552510484

hallo zusammen :grinning:

da ich von euch bisher immer gute tipps und ratschläge bekommen habe(danke dafür!),hoffe ich auch dies mal wieder auf hilfe.

eigentlich wollte ich im juni nach lefkas und parga.

leider gestaltet sich die planung etwas schwierig,da der flug doch recht teuer ist und ich nun nicht weiß,ob ich das preislich schaffe.

ich kenne zwar auch die alternative über korfu,aber irgendwie wird das alles preislich trotzdem nicht besser :/

da wollte ich gerne eine alternative im hinterkopf haben,falls ich es doch nicht schaffe mit dem geld.

meine ideen waren; thassos,korfu,naxos oder(auch wenns nicht das thema ist) sardinien.

da ich dieses jahr noch auf die ferien angewiesen bin,ist meine zeitspanne zum verreisen nicht so riesig: die zwei letzten juni wochen.

wir suchen einfach ein schönes fleckchen mit schönen stränden,ein wenig grün,wo man schön mit dem mietwagen umher fahren kann und sich was ansehen kann.

und wo es ende juni noch nicht total überfüllt ist,das ist uns ganz wichtig.

da ich leider von den aufgeführten zielen,von korfu abgesehen,nicht allzu viel ahnung habe,hoffe ich,habt ihr ein paar gute tipps für mich :grinning:

danke euch schon mal :blush:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1483552663847

Kann auf jeden Fall Thassos oder auch Skiathos empfehlen, viel Grün und um diese Zeit die Strände noch nicht überlaufen.

Mietwagen auf beiden Inseln empfehlenswert.

Lg.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1483556742281

Hallo Extinct Star, Griechenland ist generell etwas teurer geworden und seit diesem Jahr greifen weitere Sparmaßnahmen (z.B. Spriterpreishöhungen). Thassos ist ganz OK, aber das ist auch Nachbar's Katze :smirk:. Das soll heißen, dass es spannendere Ziele gibt, die ich auf jeden Fall vorziehen würde. z.B. Naxos ! Da solltest Du aber gegebenenfalls über Athen anreisen, da Flüge nach Santorini und Mykonos ebenfalls sehr teuer sind :wink:

Naja und Sardinien solltest Du Dir Preismäßig aus dem Kopf schlagen.:laughing:

• ExtinctStar
    geschrieben 1483558137001

thassos wird also auch nach einer woche schon unspannend?

ist es evtl so ähnlich zu setzen wie chalkidiki oder noch weniger? :sweat_smile:

als pauschale hatte ich einen flug nach santorini und dann mit der fähre rüber.

in diese kleinen maschinen von athen aus traue ich mich leider nicht rein :/

sardinien geht als pauschalreise eigentlich vom preis her.

nur ich weiß natürlich nicht wie die nebenkosten sind :smiley:

sind die so extrem?

wenn sonst als ziel es noch tipps gibt,immer her damit :grinning:

ich hatte ein extrem günstiges angebot nach toro...aber von der landkarte her sah es auch danach aus,als ob da der hund verfrohren ist :joy:

ich war eigentlich so von lefkas begeistert.

diese ausblicke aus den unterkünften,diese traumhaften strände...so etwas wunderschönes.

aber flugtechnisch gibt es ja leider nicht viel auswahl :/

• Kourion
    geschrieben 1483558769764 , zuletzt editiert von Kourion

Mir gefiel Thassos sehr gut - insbesondere der Norden und natürlich Limenas.

Ich bin eine Woche lang über die Insel gefahren - war wirklich schön. Und da ich nur eine Woche gebucht hatte, habe ich auf längere Strandaufenthalte verzichten müssen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1483564116711

OK 1 Woche sollte man es auf Thassos schon aushalten :-) allerdings gibt es zum Vergleich mit Naxos kein Pardon.

Wenn Du einen für Dich günstigen Flug nach Santorin hast - schlag zu !!

Vergiss nicht die letzten 2-3 Tage auf Santorin ein zu planen.

PS

von Athen (Piraeus) fahren auch Fähren nach Naxos ;-)

• Kourion
    geschrieben 1483566168611 , zuletzt editiert von Kourion

@Holly-man

:question:

Ich habe auf die Eingangsfrage von Extinct-Star geantwortet, die nach Thassos fragte. Was die nur eine Woche betrifft: Hätte ich zusätzlich Badeurlaub machen wollen, wäre ich natürlich länger auf der Insel geblieben.

Ich wollte aber keinesfalls deine Aussagen zu Naxos bestreiten. Kann ich auch nicht, da ich bisher noch nicht auf Naxos war. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ExtinctStar
    geschrieben 1483569964756

Naxos scheint schon das Sahnehäupchen zu sein,oder? :smiley:

hier gibt es ja kaum jemanden der nicht für die insel schwärmt.

Und von korfu wird nicht so viel gehalten? :X

Das wird wohl eine schwere entscheidung werden,ich sehe das schon kommen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483594346367

@ExtinctStar sagte:

sardinien geht als pauschalreise eigentlich vom preis her.

nur ich weiß natürlich nicht wie die nebenkosten sind :smiley:

sind die so extrem?

Das hängt davon ab, wo auf Sardinien... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ExtinctStar
    geschrieben 1483603800502

Die meisten bezahlbaren Unterkünfte waren um olbia drum herum.

Eins was ich hatte liegt bei tempio.

Wie ist das preislich so außerhalb? :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!