• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1483606364725

@Kourion

Ich hatte nur auf Ex.... Frage geantwortet und wollte Deine Art von Urlaub keineswegs in Frage stellen.

Ist ja auch alles Geschmackssache und es gibt sicherlich auch viele Thassosfans, die anders argumentieren.

@Ex ......

Du musst für Dich selber entscheiden, was für Dich am besten ist.

Der eine mag die karge Insel Karpathos, der andere mag eher die grünen Inseln Samos oder Skiathos. Der eine mag

den blau/weißen Kykladenstil und es gibt Leute, die mögen das ungriechische Korfu nicht weil es zu "italienisch" ist, was für andere

genau das ist, was sie mögen.:smile:

Der eine mag den langweiligen Osten Kreta's nicht, der andere mag genau den Teil, weil er sich genau dort wieder findet.

Der selbsternannte Griechenlandfan behauptet, dass der Pelepones das einzig wahre Griechenland ist, der nächste ist eher

der Inselfan.

Gleiches gilt für Sardinien. Du kannst dort sicherlich einigermaßen günstig Deinen Urlaub verbringen,

Du kannst aber auch mit dem Mietwagen die (halbe) Insel abklappern, was natürlich teurer kommt.

Auf Sardinien muss man m.M.n unbedingt auf die recht hohen Nebenkosten achten. (es sei denn man bucht AI)

Wenn man nicht jeden Tag Pizza möchte, kann man schon mal auf deutlich über 50 € für ein Abendessen (2 Personen) kommen.

Ab Mitte/Ende Juni ziehen die Preise deutlich an und wir haben an einigen Stränden Liegen/Sonnenschirmpreise ab (!) 25€ aufwärts gesehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass ein Mietwagen auf Sardinien ein "must have" ist, wenn man die Insel halbwegs sehen möchte.

Die Strecken zwischen den Sehenswürdigkeiten sind ziemlich weit, was man eventuell über 2 unterschiedliche Wohnorte lösen kann

........... oder über viele Auto-Kilometer :smirk:

Wenn Du Dich für Naxos entscheiden solltest, hast Du innerhalb von ca. 1,5 Fährstunden mit Paros, Mykonos oder Santorini

gleich 3 weitere Highlights, die Du wunderbar mit Naxos kombinieren kannst.

• ExtinctStar
    geschrieben 1483607287894

Da hast du natürlich vollkommen recht,das jedem was anderes gefällt.

Die kykladen möchte ich sehr gerne mal machen.

Allerdings hab ich dieses jahr das geld nicht fürs inselhüpfen.

Ich glaube,da hebe ich mir das noch mal auf.

Es erscheint mir zu schade nur eine woche auf einer insel dort zu verweilen.

Thassos werde ich noch mal im Hinterkopf behalten.

Da die Angebote wie zb das atrium sich preislich im rahmen hielten.

Ich glaube ich werde erst mal noch mal versuchen mir irgendwie eine reise richtung epirus und lefkas günstig zusammen zu schustern.

Auch wenn das mit den flugpreisen nicht einfach ist :/

(und die Unterkünfte die einen gefallen auch günstiger gingen:/)

Bezüglich sardinien geh ich glaub ich in einen anderen beitrag über,um mehr fragen zu stellen.

Ist ja dann doch nicht ganz richtig hier :smiley:

• Kourion
    geschrieben 1483607331102 , zuletzt editiert von Kourion

@ExtinctStar

Da du nach Korfu fragst:

Ich habe 2012 nicht weit von Kerkyra / Korfu Stadt gewohnt (Hotel Aeolos Beach Resort). Die Stadt gefiel mir wirklich gut.

Von dort aus habe ich Touren in den Nordosten, ins nördliche Inselinnere und zur nordwestlichen Seite gemacht.

Sehr gut gefallen hat mir die Nordostküste (Steilküste) mit ihren vielen kleinen Buchten, nett fand ich auch das Örtchen Kassiopi. Im Nordwesten gefiel mir insbesondere die Umgebung von Paleokastritsa + und Paleokastritsa selbst.

Und da ich es gestern vergessen habe: Auf Thassos habe ich in dem kleinen Hotel Artemis in Skala Prinos gewohnt. Die Strände dort sind aber vielleicht nicht jedermanns Sache, da überwiegend naturbelassen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1483608416035 , zuletzt editiert von Kourion

@Holly-man

Es gibt natürlich auf Thassos Gegenden, Orte, die mir so gar nicht gefielen.

Drum habe ich ja auch in Skala Prinos gebucht. :wink: Dort fand ich's schön, und es war eine prima Ausgangsbasis für Touren, da nahe bei Liménas.

Und da mir auch der Strand dort gefiel, bin ich ziemlich regelmäßig am späten Nachmittag noch zum Strand gegangen. Ruhig war's dort und nicht mit Liegen und Schirmen zugepflastert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maia64
    geschrieben 1483619541043

Hallo an alle!

Ja! Zum Glück sind die Vorlieben und Geschmäcker verschieden:wink:....

Ich kann zu Korfu und Thassos nichts beitragen, da ich beide Inseln (noch) nicht kenne, aber Naxos ist super:heart_eyes:. Die Kykladen generell, finde ich! Und es gibt im Moment supergünstige Flüge nach Santorin oder Mykonos bei Condor (wir haben für 2 Personen von Stuttgart nach Mykonos 360€ im Juni bezahlt)!!! Günstiger geht es über Athen sicher auch nicht und von Mykonos ist es ein Katzensprung nach Naxos. Oder nach Paros, was mindestens genauso schön ist.

Und Sardinien ist echt teuer, da muss ich Holly-Man zustimmen. Und ohne Mietwagen wirklich nicht zu empfehlen. Wie haben die Insel vor 4 Jahren mit dem eigenen Auto und Wohnwagen abgeklappert. Wir haben entsprechend viel gesehen, weil wir nirgends länger als drei Tage geblieben sind in den 3 Wochen, es war auch durchaus schön, aber irgendwie ist uns die griechische Mentalität näher und wir fühlen uns da wohler. Und das essen gehen ist wirklich teuer....

LG Maia64

• ExtinctStar
    geschrieben 1484474447186

Da bin ich noch mal :grinning:

Da der korfu Flug,den ich bräuchte immer mehr steigt,musst ich die idee erst mal auf eis legen.

Thassos kriegt mich leider auch nicht so ganz :/ wäre so nen notgroschen

Allerdings hab ich mir jetzt mal die kykladen angeschaut,da ihr sie ja schon häufig erwähnt habt.

Die Unterkünfte sind ja ein traum :grinning:

Aber was sagt ihr zu der reisezeit?

Meint ihr ende juni gehts da auch noch ruhiger zu oder ist da schon ein großer andrang?

(ich habe fotos von mykonos gesehen wo die leute in scharen auf die Fähre warten...sehr gruselig)

Ich hoffe bald meine suche einschränken zu können...obwohl ich das langsam auch tue.

Ich danke euch schon mal:grinning:

• Kourion
    geschrieben 1484479238082 , zuletzt editiert von Kourion

@ExtinctStar

Ich war Ende Juni / Anfang Juli 13 auf Mykonos / Agios Ioannis / Hotel Manoulas Beach

Und ja, es war auch schon Ende Juni sehr voll - die Strände proppenvoll. Ok, der kleine Strand beim Hotel nicht, aber die langen Strände im Süden.

Habe gerade festgestellt, dass die Preise in meinem damaligen Hotel nicht mehr die von 2013 sind. :flushed: War zwar damals schon nicht preiswert, aber Preise wie heute hier zu finden habe ich nicht gezahlt.

• ExtinctStar
    geschrieben 1484496752933

Wie viel hast du denn mal dafür bezahlt?

Aber gibt auf den inseln ja Gott sei dank mehr als genug bezahlbares :smiley:

aber das mit dem voll klingt garnicht gut.

Ist das auf den anderen inseln das selbe? :/

Sah zb am strand auf naxos immer so übersichtlich an menschen aus.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1484505297021 , zuletzt editiert von Holly-man

Auf Mykonos ist es tagsüber meistens voll (nur in der Haupstadt) da die ganzen Schiffstouris angekarrt werden. Mykonos ist nebenbei bemerkt das teuerste Pflaster in ganz Griechenland und hat für mein Empfinden nichts zu bieten, was man auf Naxos nicht bekommt. (eher das Gegenteil ist der Fall)

http://www.klaus-boetig.de/horrorpreise-auf-mykonos-2016/

Für Naxos hast Du die die perfekte Insel für den Juni raus gesucht. Der Plakastrand ist sehr lang und je weiter du durchfährst desto ruhiger ist es. Wenn du Ruhe möchtest empfehle ich Dir z.B.

http://www.nikos-maria.com/location.php

Naxos ist die günstigste Insel der 4 großen Kykladeninseln

• Maia64
    geschrieben 1484506182677

Hallo ExtinctStar,

wir waren letztes Jahr im September auf Naxos und auf Paros, ist vom Touristenaufkommen vielleicht ähnlich wie Juni, keine Ahnung.

Es war belebt, aber überall entspannt und nirgends überfüllt. Und weil es so schön war, fahren wir dieses Jahr im Juni gleich wieder hin:grinning:.

Danach kann ich dann über den Juni berichten:wink:.

Auf Mykonos war ich im September auch schon mal, vor ca 6 Jahren (übrigens auch im Manoulas Beach). Das habe ich deutlich voller in Erinnerung. Ich finde aber auch, dass man Mykonos gar nicht mit z,B, Naxos vergleichen kann. Mykonos ist viel stylisher, viel mondäner, viel teurer...und viel mehr schöne Männer:wink:.

Das Manoulas Beach hatten wir damals im Rahmen einer Kykladen-Rundreise als Pauschalreise gebucht, deshalb kann ich zum Preis nichts sagen. Aber es ist schon ein schickes Hotel, eigentlich nicht so das, was wir in Griechenland an Hotels mögen.

LG Maia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!